Schwierigkeiten mit dem Go Launcher Ex

D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Freunde ich möchte gleich voll einsteigen und meinen ersten Thread erstellen.
Seit nun mehr einem Monat bin ich Besitzer eines Sony Xperia Arc S und betreibe als Launcher den Go Launcher Ex. Seit anbeginn ist die Handahabung an einer Stelle sehr ärgerlich, dazu würde ich gerne einmal Euch befragen.

Im "Appmenü" hat man ja durch Brühren der Icons die Möglichkeit diese auf den Homescreen zu ziehen. Die andere Funktion ist das länger "draufhalten" auf die Icons. Hier sollte sich im Idealfall die Möglichkeit ergeben auf das erscheinende rote Kreuz zu "drücken" um dann die App zu deinstallieren. Leider ist dies Funktion bei mir sehr sporadisch. Leider kann ich nicht reproduzieren warum das Handy an der Stelle lahmt. Komischerweise tritt diese "Fehlfunktion" nur im App Menü der Go Launcher Ex, auf den Homescreens ist alles sehr flüssig und funktionell.

Kann jemand über seine Erfahrungen dahingehend berichten?


VG Sascha
 
Das selbe habe ich bei mir auch festgestellt.Arbeite noch an einer Lösung. Ist aber nur beim Arc S bei anderen Handys geht es Problemlos.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Mabru vielen Dank für Dein Feedback!
Hast Du Unterschiede feststellen können nach erneutem Hochfahren des Handys? Habe heute mal das Handy abgeschaltet. Ich bildete mir ein, dass es nach dem Neustart besser war, nicht gut aber besser :razz:
 
Je kann ich nicht sagen. Ist auch nicht reproduzierbar. Würde auch einen anderen Launcher nutzen, habe aber noch nicht den richtigen gefunden.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem tritt bei mir auch auf. Habe es sowohl mit dem Stock ICS Kernel als auch mit Arcknight gehabt, scheint echt am Launcher zu liegen. Hab es aber auch nur mit dem Stockrom Probiert vllt hat es auch was damit zu tun aber gut mit nem Custom ROM brauche ich den Go Launcher nicht...
 
Vielen Dank für Euer Feedback... gibt es weitere Meinungen dazu?
 
Manche Apps kann man nicht löschen, da diese von Google oder Sony fest installiert sind. geht glaube ich nur mit Root.

VG
 

Ähnliche Themen

H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.593
Charley
C
J
  • jottiz
Antworten
1
Aufrufe
1.396
jottiz
J
S
Antworten
13
Aufrufe
2.348
ekewu
ekewu
Zurück
Oben Unten