Screen Burn-in - Produktionsfehler?

Z

zodd1982

Neues Mitglied
5
Vorgeschichte. Meinen ersten Transformer Prime hatte ich im Februar bekommen und gleich wieder bei Amazon zurückgeschickt weil das Tastertur Dock defekt war. Der 2. Transformer einen Monat später hat dann einwandfrei funktioniert, allerdingt habe ich ein neues sehr nervendes Problem festgestellt...

Anfangs war es nur minimal zu sehen wenn ich länger im Browser war z.b und dann das Tablet anders gehalten hab. Später dann ( paar wochen danach) wurde es immer schlimmer. Wenn ich nur ein paar Sekunden auf einer Seite bleibe und dann wechsle sieht man genau was zuletzt zusehen war weil sich das Bild immer einbrennt und das nach nur wenigen Sekunden...
Es verschwindet zwar nach ein paar Minuten von selbst aber nerfen tut es extrem, besonders wenn man dafür 500€ gezahlt hat!

Meine Frage ist jetzt: kann ich das Tablet wegen diesen Fehler zurückschicken bzw hab ich Garantieanspruch wegen dem? Hat noch jemand dieses Problem mit seinem Prime?

Bildschirm brennt sich bei jeder Helligkeit ein, auch wenn es dunkel eingestellt ist. Mein ehemaliges Galaxy Tab 10.1 oder TF101 hatte nie das Problem.

Hier seht ihr ein Bild davon, aufgenommen mit dem Handy. Auf dem Foto sieht es schwächer aus als es ist, aber noch deutlich erkennbar..

https://picasaweb.google.com/114100273808159688450/Tablet#5737978626891336754
 
Hui, das darf aber nicht sein, ist bei mir hier definitiv nicht so.
 
Uff, das sieht ja makaber aus. Ja, einschicken und zwar sofort. Da stimmt was mit dem Modul nicht, das die Bilder koordiniert.

Ich meine, du kannst einen Wipe probieren. Unter Einstellungen - Über das Tablet - Werkszustand

Vermutlich ist es dann nicht weg, dann auf jeden Fall einschicken, das sieht nach Hardware aus.
 
Hallo,

Diesen Fehler sollte man eigentlich reklamieren können.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde Amazon mal anschreiben wegen diesen Fehler, ich hoffe es macht nichts weil es ja das 2. mal eine Reklamation ist von meinen Prime.

Hab das Tablet schon einmal zurückgesetzt vor ein paar Wochen, geändert hat sich dabei aber nichts.
Das Vertraun an Asus hab ich schon ziemlich verloren wegen dem, erst Dock dann Display..

Werd den Post aktualisieren sobald ich was von Amazon erfahren habe. Wenn die mir nochmal sowas schicken wechsle ich wieder zu Samsung <.<..
 
Wenn du ein gutes Prime hast, denkst du anders, aber ich kann den Ärger gut verstehen.
 
grml.... "toll" nun hat man ein funktionierendes prime, GPS kein Problem Wlan, super...
aber nein fängt das Burn in Syndrom bei mir jetzt auch an. Amazon hat ja wohl momentan keine Vorrätig, weiß trotzdem einer wie es mit der Momentanen Lieferung aussieht, ob die GPS fehler usw. weniger (oder vielleicht gar keine mehr?) geworden sind?
 
Bei mir das selbe, allerdings brennt es sich erst nach 2-3 minuten ein.
 
h4kkin schrieb:
Bei mir das selbe, allerdings brennt es sich erst nach 2-3 minuten ein.
Und warum ist es nicht wieder beim Händler?

So toll das Tab auch sein mag - solche Fehler sind selbst mit ganz viel Liebe nicht zu übersehen und stören doch... :bored:

@ Zodd

Wenn du einen Fehler hast, darfst du das auch anmerken. Da kann Amazon sich ruhig quer stellen (Was Amazon erfahrungsgemäß nicht machen wird. ), du hast ein Anspruch auf ein einwandfreies Gerät.
 
ohh nein ich musste leider das selbe phänomen bei meinem prime feststellen! es lag mit eingeschaltetem display ein paar minuten vor mir und dann habe ich beim homescreen switchen gesehn das mein widget noch leicht durchschimmert! ips+ war aus und die helligkeit auf max
 
Hört sich nicht gut an. Scheinen wieder Einige davon betroffen zu sein.

Schickt es ein, Leute. Das ist etwas, was man echt nicht tolerieren sollte.
 
Den Burn In kann ich auch bestätigen. Außerdem habe ich nun den ersten weißen Fleck auf dem Display. Sind diese Mängel durch die Garantie gedeckt?
 
Weißen Fleck habe ich leider auch, habe es wegen WIFI und des Fehlers noch mal zu Asus geschickt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
enjoy_android schrieb:
Den Burn In kann ich auch bestätigen. Außerdem habe ich nun den ersten weißen Fleck auf dem Display. Sind diese Mängel durch die Garantie gedeckt?


Ich denke schon, spätestens dieser burn-in sollte repariert werden.
 
Bei mir hab ich auch schon vor einiger Zeit festgestellt, dass das vorherige Bild sich beim Wechsel in ein anderes Programm leicht einbrennt( durchschimmert) das ist zwar nur selten der Fall und nach ein paar Sekunden wieder verschwunden, aber wenn es schlimmer werden sollte, werde ich das wohl auch einschicken müssen.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Oh Mann, wer hat es sonst noch? Müssen wir das ins Produktionsfehler-FAQ einfügen?
 
Amazon hat sich auch inzwischen gemeltet. Sie haben mir auch geraden es einzuschicken, aber direkt zu Asus selbst. Einzige Problem ist dann das ich gute 4 Wochen ohne Tablet auskommen muss..

Direkten Ersatz bekomm ich nur die ersten 2 Monate bei Amazon, Garantie 2 Jahre. Über Amazon dauerts 5-6 Wochen.

Weiße Flecken hab ich auch rund um dem Bildschirm.. waren schon von anfang an mit dabei wenn ich Tablet einschalte. Die waren auch schon beim ersten Transformer Prime von mir. Stören mich aber weniger weil ich sie nur bei einen schwarzen Bild seh.
 
Wir sollten hier noch eine Umfrage starten, mich würde auch interessieren wie viele betroffen sind.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hey zodd1982
das was du meinst mit weissen Flecken am Rand bei dunkeln Bildinhalt
ist der (Display Lightbleeding Fehler) nachzulesen in den Produktionsfehler Thread.
Aber bei meinen Tablet hab ich noch nicht drauf geachten werd es mal überprüfen ob es das einbrennen von Bildinhalten auch hat.:cool2:
 
Darf ich mal fragen welche Seriennummern ihr habt?

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.171
MadMurdoc
MadMurdoc
D
  • Denqbar
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Buschwind
Buschwind
Trollhammar
Antworten
154
Aufrufe
57.528
Fugy87
F
Zurück
Oben Unten