1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screen Burn-in - Produktionsfehler?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von zodd1982, 02.05.2012.

  1. zodd1982, 02.05.2012 #1
    zodd1982

    zodd1982 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Vorgeschichte. Meinen ersten Transformer Prime hatte ich im Februar bekommen und gleich wieder bei Amazon zurückgeschickt weil das Tastertur Dock defekt war. Der 2. Transformer einen Monat später hat dann einwandfrei funktioniert, allerdingt habe ich ein neues sehr nervendes Problem festgestellt...

    Anfangs war es nur minimal zu sehen wenn ich länger im Browser war z.b und dann das Tablet anders gehalten hab. Später dann ( paar wochen danach) wurde es immer schlimmer. Wenn ich nur ein paar Sekunden auf einer Seite bleibe und dann wechsle sieht man genau was zuletzt zusehen war weil sich das Bild immer einbrennt und das nach nur wenigen Sekunden...
    Es verschwindet zwar nach ein paar Minuten von selbst aber nerfen tut es extrem, besonders wenn man dafür 500€ gezahlt hat!

    Meine Frage ist jetzt: kann ich das Tablet wegen diesen Fehler zurückschicken bzw hab ich Garantieanspruch wegen dem? Hat noch jemand dieses Problem mit seinem Prime?

    Bildschirm brennt sich bei jeder Helligkeit ein, auch wenn es dunkel eingestellt ist. Mein ehemaliges Galaxy Tab 10.1 oder TF101 hatte nie das Problem.

    Hier seht ihr ein Bild davon, aufgenommen mit dem Handy. Auf dem Foto sieht es schwächer aus als es ist, aber noch deutlich erkennbar..

    https://picasaweb.google.com/114100273808159688450/Tablet#5737978626891336754
     
  2. Timborland, 02.05.2012 #2
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hui, das darf aber nicht sein, ist bei mir hier definitiv nicht so.
     
  3. Trollhammar, 02.05.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Uff, das sieht ja makaber aus. Ja, einschicken und zwar sofort. Da stimmt was mit dem Modul nicht, das die Bilder koordiniert.

    Ich meine, du kannst einen Wipe probieren. Unter Einstellungen - Über das Tablet - Werkszustand

    Vermutlich ist es dann nicht weg, dann auf jeden Fall einschicken, das sieht nach Hardware aus.
     
  4. ragesh3, 02.05.2012 #4
    ragesh3

    ragesh3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Hallo,

    Diesen Fehler sollte man eigentlich reklamieren können.
     
  5. zodd1982, 02.05.2012 #5
    zodd1982

    zodd1982 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde Amazon mal anschreiben wegen diesen Fehler, ich hoffe es macht nichts weil es ja das 2. mal eine Reklamation ist von meinen Prime.

    Hab das Tablet schon einmal zurückgesetzt vor ein paar Wochen, geändert hat sich dabei aber nichts.
    Das Vertraun an Asus hab ich schon ziemlich verloren wegen dem, erst Dock dann Display..

    Werd den Post aktualisieren sobald ich was von Amazon erfahren habe. Wenn die mir nochmal sowas schicken wechsle ich wieder zu Samsung <.<..
     
  6. Trollhammar, 02.05.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du ein gutes Prime hast, denkst du anders, aber ich kann den Ärger gut verstehen.
     
  7. stone2489, 03.05.2012 #7
    stone2489

    stone2489 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    grml.... "toll" nun hat man ein funktionierendes prime, GPS kein Problem Wlan, super...
    aber nein fängt das Burn in Syndrom bei mir jetzt auch an. Amazon hat ja wohl momentan keine Vorrätig, weiß trotzdem einer wie es mit der Momentanen Lieferung aussieht, ob die GPS fehler usw. weniger (oder vielleicht gar keine mehr?) geworden sind?
     
  8. h4kkin, 03.05.2012 #8
    h4kkin

    h4kkin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Bei mir das selbe, allerdings brennt es sich erst nach 2-3 minuten ein.
     
  9. ChR6s, 03.05.2012 #9
    ChR6s

    ChR6s Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Und warum ist es nicht wieder beim Händler?

    So toll das Tab auch sein mag - solche Fehler sind selbst mit ganz viel Liebe nicht zu übersehen und stören doch... :bored:

    @ Zodd

    Wenn du einen Fehler hast, darfst du das auch anmerken. Da kann Amazon sich ruhig quer stellen (Was Amazon erfahrungsgemäß nicht machen wird. ), du hast ein Anspruch auf ein einwandfreies Gerät.
     
  10. gurkerich, 03.05.2012 #10
    gurkerich

    gurkerich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ohh nein ich musste leider das selbe phänomen bei meinem prime feststellen! es lag mit eingeschaltetem display ein paar minuten vor mir und dann habe ich beim homescreen switchen gesehn das mein widget noch leicht durchschimmert! ips+ war aus und die helligkeit auf max
     
  11. Trollhammar, 03.05.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hört sich nicht gut an. Scheinen wieder Einige davon betroffen zu sein.

    Schickt es ein, Leute. Das ist etwas, was man echt nicht tolerieren sollte.
     
  12. enjoy_android, 05.05.2012 #12
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Den Burn In kann ich auch bestätigen. Außerdem habe ich nun den ersten weißen Fleck auf dem Display. Sind diese Mängel durch die Garantie gedeckt?
     
  13. delpiero223, 05.05.2012 #13
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Weißen Fleck habe ich leider auch, habe es wegen WIFI und des Fehlers noch mal zu Asus geschickt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. Trollhammar, 05.05.2012 #14
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Ich denke schon, spätestens dieser burn-in sollte repariert werden.
     
  15. Marci_Marc, 05.05.2012 #15
    Marci_Marc

    Marci_Marc Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Bei mir hab ich auch schon vor einiger Zeit festgestellt, dass das vorherige Bild sich beim Wechsel in ein anderes Programm leicht einbrennt( durchschimmert) das ist zwar nur selten der Fall und nach ein paar Sekunden wieder verschwunden, aber wenn es schlimmer werden sollte, werde ich das wohl auch einschicken müssen.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  16. Trollhammar, 05.05.2012 #16
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oh Mann, wer hat es sonst noch? Müssen wir das ins Produktionsfehler-FAQ einfügen?
     
  17. zodd1982, 05.05.2012 #17
    zodd1982

    zodd1982 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Amazon hat sich auch inzwischen gemeltet. Sie haben mir auch geraden es einzuschicken, aber direkt zu Asus selbst. Einzige Problem ist dann das ich gute 4 Wochen ohne Tablet auskommen muss..

    Direkten Ersatz bekomm ich nur die ersten 2 Monate bei Amazon, Garantie 2 Jahre. Über Amazon dauerts 5-6 Wochen.

    Weiße Flecken hab ich auch rund um dem Bildschirm.. waren schon von anfang an mit dabei wenn ich Tablet einschalte. Die waren auch schon beim ersten Transformer Prime von mir. Stören mich aber weniger weil ich sie nur bei einen schwarzen Bild seh.
     
  18. Timborland, 05.05.2012 #18
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Wir sollten hier noch eine Umfrage starten, mich würde auch interessieren wie viele betroffen sind.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  19. Syntax Overload, 05.05.2012 #19
    Syntax Overload

    Syntax Overload Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hey zodd1982
    das was du meinst mit weissen Flecken am Rand bei dunkeln Bildinhalt
    ist der (Display Lightbleeding Fehler) nachzulesen in den Produktionsfehler Thread.
    Aber bei meinen Tablet hab ich noch nicht drauf geachten werd es mal überprüfen ob es das einbrennen von Bildinhalten auch hat.:cool2:
     
  20. Dobermann4u, 05.05.2012 #20
    Dobermann4u

    Dobermann4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+/ Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Darf ich mal fragen welche Seriennummern ihr habt?

    Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 burn in fehler