1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screen defekt?: original ROM für Viewpad 10s wegen der Garantie...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das PoV Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega" wurde erstellt von Megamanwwh, 03.01.2012.

  1. Megamanwwh, 03.01.2012 #1
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe den Eindruck das der Screen bei meinem Tablet nicht in Ordnung ist und will mal schauen ob es auch mit dem original Rom diese Aussetzer hat.

    Ich habe schon auf der Herstellerseite geschaut, da war nichts zu finden...

    Hat jemand noch das original Rom bzw. das Backup?

    Ich habs leider nicht gemacht...



     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
  2. veryjo, 03.01.2012 #2
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
  3. Megamanwwh, 04.01.2012 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
  4. devzero, 05.01.2012 #4
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    gibts da nicht so ein screen calibration App?
    Wenn das nicht hilft, solltest es vorher einschicken, bevor du das wem verscherbelst.
    Und wegen deiner Frage im anderen Thread: Nö bei mir war ein Lautsprecher kaputt.
     
  5. Megamanwwh, 05.01.2012 #5
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich glaub in meinem Video erkennt man es nicht so gut, es sind komplette Aussetzer. Shuttle tools hilft nur dabei die Tasten zu syncronisieren aber nicht das Display wieder in gang zu bekommen, es tritt halt erst nach einiger Zeit auf. Dann tut sich gar nichts mehr.

    Verkloppen wollte ich das Tab nicht, ich habs doch meiner Freundin geschenkt...
     
  6. veryjo, 05.01.2012 #6
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ich hatte bereits alle drei tablets, pov, smartbook und jetzt viewpad.
    mit allen dreien hatte ich displayprobs, doch dahingehend dass einige bereiche des displays berührungsunempfindlich waren.

    das scheint bei dir nicht der fall zu sein?
    es scheint eher so als ob das gesammte system stockt, kann das auf dem video nicht so recht definieren.
    schon merkwürdig.
    bist du sicher dass du genug ram frei hast?
    weil du schreibst, dass es erst "nach einiger zeit" auftritt....
     
  7. devzero, 05.01.2012 #7
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    mir kommt vor, das mit der Berührungsunempfinglichkeit in manchen Bereichen wird besser,
    wenn du in der build.prop die im system verzeichnis ist, die DPI von 160 auf 120 setzt.
    Jedoch sind dann sämtliche Icons größer und die Leisten sind auch anständig fett.
    Das hat mir nicht wirklich gefallen.
     
  8. Megamanwwh, 05.01.2012 #8
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Na dann werde ich es besser mal reklamieren. Ich kann mir nicht vorstellen das es Ram liegt, ich habe Gestern das Stock-Rom geflasht und das sollte ja bei einer installierten App (Dolphin Browser) nicht solche Probleme machen...

    Mal sehen wie gut es bei Inova24 mit der Reklamation klappt...
     
  9. Megamanwwh, 18.03.2012 #9
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe nun ein Feedback zu Innova24, also deren Reaktion von den war immer im Rahmen aber die eigentliche Reklamtion hat 3 Monate gedauert. Das kann man schon als Frechtheit sehen, mal sehen wie es sich weiterhin mit dem Tab verhält. Bis jetzt läuft es jedenfalls!

    Innova und ich? Nie wieder!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  10. sallet, 02.05.2012 #10
    sallet

    sallet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hallo

    Ich hatte selbes proplem mit meinem viewpad 10s bis der display schlussendlich gar nicht mehr funktionierte. Ich habe mich beim support meines landes erkundigt die haben dann eine ups geshickt die das teil abhohlte nach einer woche bekam ich das teil zurück und es funtionierte wieder. Das selbe würde ich dir auch raten.

    Achja seitdem funtioniert der touch besser und es kam seitdem nie wieder so ein aussetzer.

    Mfg sallet
     

Diese Seite empfehlen