P905 Screen erkennt touches nicht?

D

Der.Gilb

Neues Mitglied
0
Ich nutze den Apparat lediglich zum flippern (ZEN) und das seit wir ihn haben, also bald 2 Jahre.
Nun nutzt sich ja alles ab - und evtl. auch der Kram, der die Eingabe am Screen erkennt, dachte ich mir, weil:
Anfangs hab ich mit den Daumen geflippt - untere Ecke re/li. Allerdings kam es irgendwann dazu, daß Touchs nicht erkannt worden sind - bzw. gehalten trotz ruhendem Daumen als losgelassen verarbeitet worden ist.
Soweit nichts weiter bei gedacht und auf Zeigefinger umgestiegen (brachte noch andere Vorteile für's spielen) und bis heute nicht mehr dran gedacht.
Bis heute - nach ca. 2 Stunden und einer kurzen Kippenpause wollt ich weitermachen und die Touchs werden nicht erkannt, zum Glück war es mit 180° Drehung soweit geregelt, daß das Problem auf der Seite nicht war. Aber auf der anderen schon. Nun muß ich sagen, das Ding lief da schon gut 3h und war auch fühlbar warmgelaufen...
Kennt jemand dies oder ähnliche Probleme bzw. weiß, was es damit auf sich hat?
Es ist so eine Schutzfolie drauf, als mögliche Ursache hab ich mir neben technischem Versagen am Apparat noch überlegt, daß vllt. die Folie über die Dauer der 3h soweit verschmiert an den Stellen, ggf. noch im Zusammenwirken mit der höheren Temperatur, da zur Ursache des Problems wurde. Aber reine Spinnerei ohne Ahnung irgendwelcher technischen Realitäten =D
Falls da jemand was fundierteres hat wäre fein =)
 
Ich kann nur sagen, dass ich diese Problematik beim meinem P900 auch habe. Mir ist es beim Spielen von Real Racing 3 aufgefallen. Allerdings tritt es nur ab und zu auf. Ich habe bislang keine Regelmäßigkeit feststellen können.
 
Hoi Stevie. Hatte es nu länger nicht mehr gehabt. Was ist das denn für n Game? Wischst/Tappst Du da auch auf einer bestimmten Stelle und kommt es dann direkt vor oder auch erst nach ner Zeit? Also, daß es auch eine relativ hohe Temperatur hat, oder der Teil vom Screen beschmockt ist. Weil ich noch bemerkt habe, daß es ledig auf einer Seite - weil beim umdrehen, ging es dann besser.
Also, wenn Du noch weißt, wie wann usw. je mehr Details, desto eher kann man vllt. die Ursachen eingrenzen u. ggf. beheben.
 
Bald 2 Jahre ist gut, Samsung gibt 2 Jahre Garantie. Also schnell zur Reparatur.
 
@Der.Gilb: Das Spiel hatte ich oben genannt: Real Racing 3.
Das Tablet hat auf beiden Seiten die Berührung nur mit Unterbrechungen registriert. Ich konnte also weder konstant Gas geben noch bremsen.
Dieser Fehler ist für ein paar Tage aufgetaucht. Momentan zeigt er sich nicht mehr.
 
Dank Dir für die Info - das ist es ja bei mir auch: Mal, und jetzt schon länger nicht. Was will man mit Garantie? Vor allem wenn es nur bei einem Programm vorkommt und da auch nur sehr sporadisch... und offenbar auch sehr selten, beim Gockeln hatte ich nüscht gefunden und hier sind es auch ledig 2. Aber wenn sowas mal ist, dann wohl auf den großen Samsungs. Bei allen andern Apparaten kam sowas trotz Folie und langzeittapseln noch NIE vor =(
Naja, mal hoffen, daß es sich in Grenzen hält oder nie wieder vorkommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
819
Apophys
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1.360
brandolino68
B
D
  • Daniel2706
Antworten
14
Aufrufe
1.501
Daniel2706
D
Zurück
Oben Unten