1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Dare, 22.12.2011 #1
    Dare

    Dare Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Morgen zusammen, hat sich schon mal jemand mit der app Screen Filter befasst?
    Laut Beschreibung soll damit ja eine Einsparungen durch Display Helligkeit möglich sein.
    Habe das ganze mal installiert und beobachte es.
    Hauptgrund war allerdings nicht Ersparnis, sondern bei vollkommener Dunkelheit das helle Display meines SGS2 (mit miui).

    Gruß

    Send from anywhere
     
  2. Tel, 22.12.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Und darum wird es den meisten Benutzern wohl auch gehen. In der Hinsicht hatten wir das Thema schon:
    http://www.android-hilfe.de/tools/169384-bildschirmhelligkeit-verringern.html

    Um damit auch einen merklichen Effekt beim Akkuverbrauch zu haben, sollte das Handy über ein OLED-Display verfügen (hat dein SGS2).
     
  3. fiff234, 22.12.2011 #3
    fiff234

    fiff234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit solchen Tools lässt sich, meiner erfahrung nach, sehr viel akku sparen. hab schon einige getestet
     
Du betrachtest das Thema "Screen Filter" im Forum "Tools",