1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screen-Foto

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Blockbuster, 02.08.2011.

  1. Blockbuster, 02.08.2011 #1
    Blockbuster

    Blockbuster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,
    gibt es eine Tasenkombination (so wie beim iPhone an/ausschalter und home-button) mit der man ein Foto vom derzeitigen Screen machen kann? Oder vielleicht eine App? kennt da jemand was? wäre teilweise recht nützlich
     
  2. Andro_ID, 02.08.2011 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  3. tronix84, 02.08.2011 #3
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
  4. Marmalade, 02.08.2011 #4
    Marmalade

    Marmalade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    ja bei mir werden die bilder auch sokomisch, desweitern sagt er mir das ich kein root zugriff habe, obwohl im superuser app das shout me auftaucht. root hab ich doch wenn ich dieses app
    superuser habe und öffnen kann oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
  5. hope13, 02.08.2011 #5
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn man wirklich gute Screen machen möchte mit vielen Möglichkeiten, dann gibt es nach meiner Meinung nur ein App. Screenshot It, ist mit Abstand das beste App im Market.
     
  6. Cthullu, 02.08.2011 #6
    Cthullu

    Cthullu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Wenn es auch mit "externen" Tools gehen darf, schau dir mal MyPhoneExplorer an. Kann u.a. auch Screenshots :p

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Johan, 02.08.2011 #7
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Mir hat mal jemand erklärt, der sich gut mit Android auskennt, warum für man Android keine App schreiben kann, die (ohne Root) Screenshots macht. Das ist ein Sicherheitsfeature. Im übrigen gibt es IMHO auch beim iPhone keine Möglichkeit, eine App zu schreiben, die Screenshots macht, das iPhone hat lediglich eine eingebaute Tastenkombination, die Screenshots macht, das müßten die Hersteller von Android-Smartphones auch einbauen können.

    Der Grund ist: Würde man Apps zulassen, die Screenshots machen, könnte eine "böse" App auch ohne Wissen des Nutzers Screenshots machen, und diese z. B. über Internet versenden und so den Nutzer ausspionieren. Android-Telefone bei denen Apps Screenshots ohne Root machen können, sind also eigentlich fehlerhaft, bzw. haben eine Sicherheitslücke. Bei Android kommt erschwerend hinzu, dass man (im Gegensatz zum iPhone) direkten Zugriff auf das Dateisystem hat, und die Screenshots so sehr einfach speichern kann. Geht die "böse" App dann mal ins Internet, könnte sie die ganzen Screenshots versenden.
     
    Blockbuster bedankt sich.
  8. Neoby, 03.08.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Aso im MIUI (ein Customrom aus China welches wohl auch zum Sensation kommt) gabs beim Milestone auch ne Tastenkombination um Screenshots zu machen =)
     
  9. DerMaurice, 03.08.2011 #9
    DerMaurice

    DerMaurice Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, ich verwende myphoneexplorer, man muss nur sein Telefon über usb an den pc angeschlossen haben
     
  10. Suspiria, 03.08.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Also für gerootete Geräte kann ich auch nur Screenshot It empfehlen. Ansonsten über MyPhoneExplorer via USB.
     
  11. schinge, 03.08.2011 #11
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Oder mit Droid Explorer auf dem PC - damit kann man sogar vom Recovery Screenshots anfertigen.
     
  12. Mark Aber, 03.08.2011 #12
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hmmm wusste gar nicht, dass diese Funktion bei Android nicht üblich ist.
    Wahrscheinlich deshalb, da das Galaxy S2 mein erster Androide ist, und diese Funktion standartmässig eingebaut hat.

    Wieder was gelernt:).
     
  13. Fallwrrk, 03.08.2011 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @Mark Aber: Die CrystalPyramid fürs Sensation kann das auch. Erst Power-Taste drücken und dann Home-Taste. Es ist also nicht schwer einzubauen. Aber nein, standardmäßig kann das Android nicht. Wenn man aber alle Vorzüge von Android nutzt, ist es nicht schwer dies mit einzukochen.
     
    Neoby bedankt sich.
  14. Neoby, 03.08.2011 #14
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Virtuous kanns auch; gerade getestet ;) danke für den hinweis
     
  15. Fallwrrk, 03.08.2011 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Welche Version hast du denn bitte? Bei mir gehts nicht, hab grad die Virtuous drauf.
     

Diese Seite empfehlen