Screen Mirroring nicht möglich?

O

olgiasca

Neues Mitglied
0
Ist Screen Mirroring mit dem Galaxy A3 2016 nicht möglich?
Ich vermisse den entsprechenden Button, oder habe ich etwas übersehen.
 
Einstellungen > Verbindungseinstellungen > Weitere Verbindungseinstellungen > MirrorLink :)

Das müsste es sein :)
 
Leider nicht. MirrorLink ist für eine Verbindung zum Multimedia-Standard im Auto. Das brauch ich nicht.
 
Habe gerade von Samsung eine Antwort bekommen. Dort heißt es:
Wir verstehen, dass Sie gern "Screen Mirroring" nutzen möchten. Leider kann diese Funktion nicht nachträglich implementiert werden.
Das war´s dann mit dem A3 2016. Ich persönlich finde es nicht nachvollziehbar, dass auf wesentl. älteren Geräten dieses Feature
installiert ist.
 
Stattdessen läßt sich auf dem A3 2016 aber das App "Smart View" installieren mit dem sich eigene Medien auf ein Samsung TV kabellos streamen lassen.
 
Interessanter Beitrag. Man wird auf zahlreichen Seiten im Netz mit "Tests" erschlagen, bei denen einige Infos vom Hersteller genannt und vielleicht noch ein Paar Benchmarkergebnisse kundgetan werden. Aber über die manchmal wichtigen Funktionalitäten wie Screen Mirroring oder auch GPS-Empfang findet man kaum etwas.
 
Hallo Leute,
Habe kürzlich erfahren dass mein A310F eines der wenigen Samsung Geräte ist, welches zwar neue ist, jedoch die Funktion für Screen mirroring nicht unterstützt..
Ist es möglich via Customrom diese Funktion mit einzubauen oder ist das eher Hardware bedingt..?

Danke im voraus für die Antworten

Mfg

xcanX033
 
Zumindest bei Miracast gibt es Hardware-Voraussetzungen auf dem WLAN-Chip. Da Sreen Mirroring sehr ähnlich ist, vermute ich das Gleiche. Ob diese grundsätzlich vorhanden sind, weiß ich nicht (vermute es aber). Schon mal eine der Miracast-Apps oder Screen Mirroring Apps aus dem Playstore probiert?
 
Ja bereits einpaar probiert, jedoch klappt es nicht wie gewünscht ich kann Medien wie Fotos, Videos oder Musik wiedergeben aber ich würde gerne den ganzen Display meines Handys auf dem Fernseher streamen
 
Mit der oben schonmal genannten "Smart View"-App kann man den Displayinhalt 1:1 auf einen Fernseher streamen.
 
Getestet auf einem A3 2016? Wer hat denn hier mal das 2016er A3 oder A5 und einen Samsung SmartTV, mit dem er es getestet hat und evtl. mal ganz genau sagen kann mit welcher Kombination es geht?

Auf meinem S7 ziehe ich einfach das QuickPanel runter, drücke auf den Button "Smart View" und wähle den Samsung TV und schon hab ich ein Spiegelbild auf dem TV. Würde mich halt jetzt interessieren wie viele Schritte mit einem A3 oder A5 nötig sind, da ich eins der beiden gerne meinem Vater empfehlen würde.
 
Mit Smart View kann man nur Medien auf den TV streamen, aber nicht den Bildschirm spiegeln!
 
Genau das Spiegeln tut aber mein S7 und der Button dazu heißt "Smart View", es ist nicht die App sondern eben ein Button im QuickPanel, da wo auch Buttons zu Wlan, Mobile Daten etc sind. Naja muss ich wohl mal zum Mediamarkt und Co. und dort mal das A3 oder A5 testen.
 
Rene P. schrieb:
Mit Smart View kann man nur Medien auf den TV streamen, aber nicht den Bildschirm spiegeln!
Doch, kann man. Hab ich doch selbst schon zigmal gemacht.
 
@chabibi
Wie soll das denn bitte möglich sein den ganzen Bildschriminhalt vom A3 auf den Smart TV zu streamen, es funktioniert nicht ich habe alles mögliche ausprobiert
 
Ich werd die Schritte zuhause nochmal nachvollziehen, hier hab ich grade keinen Samsung-TV und dann kann ich in der App nichts auswählen. Aber als die TV-Now App noch nicht selbst über Chromecast abspielen konnte hab ich so immer geguckt. Den Bildschirm über die smartview-App gespiegelt, TV- Now App aufgerufen und auf Vollbild abgespielt.
 
Gibt es hier news zu dem Thema? Kann es überhaupt gehen ohne DLNA Standard?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.905
maksimilian
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Strict
S
Zurück
Oben Unten