Screen Off App: Gerät locken, Codesperre erscheint zu früh

W

Wadadadang

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, ich bin bin neu hier und habe eine etwas komische Frage:
Habe seit ein paar Tagen ein HTC One M8, super Teil übrigens, bin sehr zufrieden bisher. Jedenfalls liegt beim M8 ja der Sleep Button nicht so ideal, was beim Entsperren egal ist, da es ja die Motion Launch Gesten gibt. Fürs Sperren hab Ich mir daher die App "Screen off and lock" geholt, mit einem kleinen Widget lässt sich so das M8 ohne physischen Sleep Button sperren.

Soweit so gut, nur ein kleines Problem gibt's jetzt noch: Ich habe in den normalen HTC Einstellungen eingestellt, dass 15min nach Sperren des M8 ein Muster angefordert werden soll. Wenn ich das M8 mit dem Widget sperre, wird es allerdings sofort angefordert.

Ich benutze die Stock Rom, also nix gerootet und als Launcher das ganz normale Sense. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung hätte. Danke schon mal!
 
Weil das widget wahrscheinlich wie der button reagiert und meines Wissens sperrt ein Tastendruck sofort und nur das selbststaendige ausgehen aktiviert diesen Zeitraum indem man noch wieder den Screen aktivieren kann ohne sperre, schau doch mal ob du einen entsprechenden haken in den bildschirmsperr Optionen findest
 
Nope, wenn ich es mit dem Sleep Button sperre, wird das Muster erst nach 15 Minuten angefordert. In den Optionen finde ich auch nichts dazu.
 
Vorgestern zu diesem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/screen-off-ohne-lock-android-4-2.553488.html

Geht wohl nicht anders. Workaround für mich:
Bei meinem HTC One habe ich es so gelöst, dass ich unterwegs eine Geste/Button drücken kann, um das Gerät für 45 min zu entsperren - wenn ich weiß, dass ich die Sperre nicht brauche in dieser Zeit. Und dann kann ich auch mit per Geste mit "Screen off and Lock" in Ruhe das Display ausschalten.

Zuhause im WLAN ist grundsätzlich automatisch entsperrt.

Realisiert mit "Tasker" und den "Secure Settings".
 
Ist mir ehrlich gesagt bisschen viel Frickelei, werde wohl damit leben müssen.
 
In SS gibt es eine Aktion, welche 'Go To Sleep' oder so ähnlich heißt.
Hierbei wird lediglich der Bildschirm abgeschaltet, aber keine Sperrung ausgelöst.
 
Was ist Ss?
 
Secure Settings
Ich muss mich aber korrigieren, es war nur ein Shortcut eines Xposed-Moduls, welchen ich über SS ausführe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Bassam
Suche Sticker App
  • Bassam
Antworten
1
Aufrufe
398
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten