Screen on/off Taste reagiert schlecht

S

Spidertimo

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen das Problem das die Taste zum Ein- und Ausschalten des Bildschrims gar nicht reagiert hat, zurücksetzen hat nichts geholfen, aber am nächsten Tag ging es wieder. Allerdings ist es so das es jetzt nicht gut funktioniert, muss oft mehrmals drücken bis sich was tut.
Ich vermute mal das es sich um eine Verschmutzung unter der Taste handeln könnte...
Nun die Frage, unter dem Akkudeckel sind ja kleine Schrauben, komm ich durch öffnen dieser an den Bereich unter der Taste? Und verbirgt sich da evtl irgendein Siegel zwecks Garantie???
Hatte schon mal jemand das Ding offen?
lg
 
Warum rumfrickeln? Wenn die nachweislich nicht funktioniert, dann würde ich das Gerät einschicken lassen. Solltest du bei deiner Selbsthilfe was kaputt machen, musst den Schaden selbst ersetzen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Öffnen des GNex is nich das Problem, das is relativ easy..nur bringt dir das wahrscheinlich nix.

Das da Dreck drunter kommt und die Funktion stört is sehr unwahrscheinlich.
Is nur nen Mikroschalter der durch den Button gedrückt wird. Wenn du also noch nen gut fühlbaren Druckpunkt hast, tip ich eher auf nen Defekt im Schalter selber.

Aber falls doch mal reingucken willst, ne "Anleitung" zum öffnen des GNex findest u.a wenn in meiner Sig auf den Induktionsumbau klickst.


P.S. Ich hab dir deinen Threadtitel mal richtig editiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da Dreck drunter kommt und die Funktion stört is sehr unwahrscheinlich.
Is nur nen Mikroschalter der durch den Button gedrückt wird. Wenn du also noch nen gut fühlbaren Druckpunkt hast, tip ich eher auf nen Defekt im Schalter selber.

Ich korrigiere mal: es ist kein Mikroschalter. Es sind einfach 2 Kontaktblättchen die nach dem drücken wieder in die Ausgangsposition zurück gehen. Diese wiederum gehen per Flachkabel ins innere des Gerätes. Um den Strang also zu tauschen müsste man das Gerät komplett auseinander nehmen.
 
Hi Leutz....
Das Galaxy Nexus lässt sich jederzeit aus dem Ruhezustand aktivieren.
Wenn ich es mal kurz aktiviert habe um mal zb. auf die Uhr zu sehen ohne es zu entsperren kommt es ab und zu vor das ich manchmal bis zu 3 mal drücken muss um es wieder in den Ruhezustand zu versetzen.
Sonst funktioniert die Taste Immer..... somit kann man ja ein Deffekt der Taste ausschliessen.

LG
 
Hi Leutz....
Das Galaxy Nexus lässt sich jederzeit aus dem Ruhezustand aktivieren.
Wenn ich es mal kurz aktiviert habe um mal zb. auf die Uhr zu sehen ohne es zu entsperren kommt es ab und zu vor das ich manchmal bis zu 3 mal drücken muss um es wieder in den Ruhezustand zu versetzen.
Sonst funktioniert die Taste Immer..... somit kann man ja ein Deffekt der Taste ausschliessen.
Ist das bei euch auch so?:confused2:

LG
 
Servus,

hilfreich bei solchen Problemen wäre erstmal hast Du Standard Rom oder Custom Rom bzw Kernels drauf? Da solche Probleme ja meistens Software mässig auftreten, dann kann vielleicht auch geholfen werden. ;)

Ausser Du bist son nervöser Typ der das GN ständig in der Hand hat und immer auf die Knöppe drückt dann ist deine Taste hin :tongue:.

GRuß
 
Ne...... ;-) Gaaaaanz entspannt...... kein Root.... Alles original.....
 

Ähnliche Themen

GNexus12
  • GNexus12
Antworten
3
Aufrufe
1.428
Bonn-Michl
B
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.424
coolfranz
coolfranz
E
  • erli2909
Antworten
5
Aufrufe
1.801
erli2909
E
Zurück
Oben Unten