Screen Protector

M

muskymoose

Neues Mitglied
0
Moin,

hat jemand von Euch schon eine gute Displayfolie gefunden und kann diese empfehlen?

Da ich das Tablet in der Uni nutzen werde und recht viel mit dem Stylus arbeite, hätte ich gerne eine etwas schreibfreundlichere und vor allem leisere Oberfläche als das Glas...

Bin da sicherlich etwas verwöhnt vom Wacom Tablet am PC, das fühlt sich wie Bleistift auf Papier an. So ein Schreibgefühl erwarte ich vom Tablet natürlich (noch) nicht, aber etwas mehr Reibung wäre toll.

Das ArmorSuit MilitaryShield bekommt im thinkpadtabletforum.com recht gute Kritik, aber leider habe ich noch keinen heimischen Händler auftreiben können, der die verkauft.

Was meint Ihr dazu?

Wer benutzt schon eine Folie und kann etwas zu deren Schreibgefühl, Lautstärke und den Auswirkungen auf Bild und Eingabe sagen?

Beste Grüße aus Kiel. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze es ohne Schutzfolie und es es nicht so laut, wie man es sich vorstellt.
Es ist relativ leise und angenehm für mich, vielleicht etwas "rutschiger" als mit Papier.
Mit Folie kann es aber zu Problemen mit der Stylusfunktion kommen, wohlgemerkt kann!
Ich würde erstmal abwarten, bis das TPT kommt und dann die Folie nachträglich bestellen, Kratzer brauchst du nicht zu erwarten, ist ja Gorilla-Glas.
Und noch ein Tip, vor dem ersten Einschalten eine Nacht laden lassen, dann klappts auch mit der Akkuleistung.:cool2:
 
Ich benutze diese Folie hier:
OnScreen Displayschutzfolie für Lenovo ThinkPad Tablet: Amazon.de: Elektronik

und bin sehr zufrieden. Ich finde non-reflecting deutlich angenehmer. Auch das Schreibgefühl ist erheblich besser als direkt auf dem Glas. Der Stift ist nicht so laut und es fühlt sich eher an wie Kugelschreiber auf Papier, weil nicht so rutschig.
Leider wird das Bild etwas matschiger. Aber für mich ist das angenehmer als mich andauernd selber zu sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
last_login schrieb:
Leider wird das Bild etwas matschiger. Aber für mich ist das angenehmer als mich andauernd selber zu sehen :)

Hey, vielen Dank für die Info. Könntest Du evlt. ein Foto hochladen, so das man einen Vergleich hat? Wenn sich das auf einem Bild feststellen lässt...

Mit einer klaren Schutzfolie (also ohne matten Effekt) sollte sich das ja evtl. umgehen lassen.

Danke! ;)
 
muskymoose schrieb:
Hey, vielen Dank für die Info. Könntest Du evlt. ein Foto hochladen, so das man einen Vergleich hat? Wenn sich das auf einem Bild feststellen lässt...

Mit einer klaren Schutzfolie (also ohne matten Effekt) sollte sich das ja evtl. umgehen lassen.

Danke! ;)

Wenn ich mein Tablet wiederhabe (es wird gerade repariert) und nicht gleich wieder einschicken muss... Dann mache ich gerne ein Foto. Dass man auf einem Foto den Effekt erkennen kann glaube ich aber nicht unbedingt.

Bei der klaren Folie ist die Frage, ob sie ein ähnlich gutes Schreibgefühl bietet wie die matte. Müsste man ausprobieren. Hat hier vielleicht jemand die klare Folie?
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
2
Aufrufe
1.646
gurkenmarmelade
gurkenmarmelade
M
  • Martin 42
Antworten
0
Aufrufe
1.266
Martin 42
M
frankfurter
  • frankfurter
Antworten
3
Aufrufe
11.366
Knallfrosch
Knallfrosch
Zurück
Oben Unten