1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screen reagiert nicht oder hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von neo30880, 24.10.2010.

  1. neo30880, 24.10.2010 #1
    neo30880

    neo30880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo!
    Habe eine HTC Magic 32b von Vodafone.
    Eigentlich mit Android 1.6 drauf aber im Moment Cynanogen neuste Version.

    Folgendes Problem habe ich seit mehreren Wochen:

    Wenn das MAgic in Betrieb ist, hängt sich der Touchscreen bei längerer Bedienung auf und ich kann nur noch mit dem Trackball arbeiten. Ein sofortiger Neustart des Handys (Akku raus auch) bringt nichts. Erst nach vielleicht ca 30 Min. und wieder starten geht es. Manchmal aber auch nach 5min
    Auch habe ich festgestellt, daß dieses Problem auftaucht nachdem ich das Magic per USB an den PC anschliesse oder eine Datenverbindung per Bluetooth über den PC tätige.

    Bisher habe ich folgendes ausprobiert:

    1.Verschiedene Taskmanager ausprobiert und im Moment den Taskmanager drauf.
    2.Apps entfernt die für das Problem in Frage kommen könnten und auch Widgets.
    3.Wipe und Neues ROM (cynanogen) draufgespielt, aber keine Änderung.
    4.Und regelmäßig ausgeflippt!

    Hoffe auf eure Hilfe ansonsten muss ich den langen weg zum Händler antreten.
    Schönen Gruß
     
  2. neo30880, 25.10.2010 #2
    neo30880

    neo30880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Update:

    Heute morgen hat es wieder nicht reagiert und da habe ich mit einem leichten Schlag des Handy´s auf die Tischplatte, dann wieder ein funktionierendes Touchscreen.
    Langsam vermute ich mal das das der Akku ist.
     
  3. neo30880, 25.10.2010 #3
    neo30880

    neo30880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    War ebend bei Vodafone und die sagen, es liegt an den Temperaturen, weil es kalt wird draussen. huahaha.... was für eine Aussage! Vodafoneshop Mitarbeiter bot mir an das Handy einzuschicken und die Reparatur würde 2-3 Wochen dauern. Als Ersatzgerät haben sie mir ein Nokia aus der Steinzeit angeboten. So eine grüne Telefonzelle! Zudem erzählte mir der Kollege, daß es Android 1.8 gibt auf der Internetseite von Vodafone oder auf HTC. Bei HTC brauche ich für das ROM-Update das Sync und das geht nicht mit dem gebrandeten Phone von Vodafone. Und auf der Vodafone Homepage finde ich keine 1.8 Version. Das Ende vom Lied war das ich, wenn ich ein anderes Ersatzhandy haben möchte, dann nochmal 10 km zu einem größeren Shop fahren muss, ansonsten k.A. Ich versuch es mal!
     
  4. neo30880, 26.10.2010 #4
    neo30880

    neo30880 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Neuste Entwicklung in diesem Fall ist, daß ich heute im großen Shop war und der nette Kollege nicht groß rumgeredet hat, sondern mir ein neues Magic bestellte und ich in 2 Tagen ein neues Gerät in der Hand habe. Von irgendwelchen neuen Versionen hat er auch nichts gehört wie der Kollege in der anderen Filiale meinte. Hier bin ich zufrieden rausgegangen.

    Bin dann aber doch noch mal zu dem Händler vom Vortag und habe ihm das erzählt und nachgefragt wo er die 1.8 Version her hat. Da geriet er wohl doch ins schwitzen und komischer weise hatte er in seinem persönlichen Magic keinen Akku drin. Auch die Suche nach dem Android 1.8 im Netz und auf Vodafone.de brachte ihn noch mehr ins schwitzen. Dann sagte er hätte das Phone selber auch mal einschicken müssen und da hätten sie ihm das dann draufgespielt.

    Nun ja ich kann es nicht beweisen aber komisch war das Ganze schon.

    Vielleicht sollte man nur ehrlich sein und dem Kunden nicht einfach irgendwas erzählen und neue Verträge aus der Tasche locken.

    Kann geschlossen werden hier!
     

Diese Seite empfehlen