Screen Recorder zeichnen nicht den Ton des Tablets auf

N

Nightspider

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe das Tablet Galaxy Tab S 8.4 mit Android 5.0.2 und habe die beiden Apps "AZ Screen Recorder" und den "Rivulus Lollopop Screen Recorder" ausprobiert.
Beide zeichnen problemlos den Bildschirm auf aber nicht den Ton der vom Tablet kommt!
Wenn ich also zB. ein Twitch-Stream aufzeichnen will mit dem Tablet wird nur das Bild aber nicht der Ton aufgezeichnet!
Liegt das an den Apps oder an meinem Tablet bzw. dessen Einstellungen?

Kennt ihr gegebenfalls Apps mit welchen ich zB. Bild und Ton eines Twitch-Streams aufzeichnen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Niemand eine Idee? :(
 
Hallo Nightspider,

hast du schon eine Lösung gefunden? Falls nein, kannst du vielleicht hier eine geeignete Lösung finden. Die erste Methode finde ich nicht schlecht, aber diese habe ich nicht ausprobiert. :blink:
Anleitung zum Apowersoft Android Recorder
 
Probleme mit dem Screenrecorder haben wohl eher nichts mit der Hardware zu tun ;), und gehören daher in dieses Unterforum: Foto und Multimedia Gelegentlich findet man das eine oder andere (Rand)Thema auch hier: Tools.
 
danieltoll schrieb:
Hallo Nightspider,

hast du schon eine Lösung gefunden? Falls nein, kannst du vielleicht hier eine geeignete Lösung finden. Die erste Methode finde ich nicht schlecht, aber diese habe ich nicht ausprobiert. :blink:
Anleitung zum Apowersoft Android Recorder

Die App zeichnet leider auch keinen Ton auf, auf meinem Galaxy Tab S. :(
 
In der Anleitung habe ich gesehen, dass es möglicht ist, die Audio-Eingang unter Einstellungen auszuwählen, hast du dort die Audioquelle angepasst? Möchtest du den Ton deines Tabs aufzeichnen? In diesem Fall sollst du "System-Sound" auswählen, meine ich.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@danieltoll Bei Audio aufzeichnen ist der Schalter bei mir ausgegraut. Ich kann ihn nicht einschalten, so als ob das OS es nicht zulässt.
 
@Nightspider Der Berechtigungsmanager deines Handys hat anscheinende die Zugriffsrechte dieser Software beschränkt. Du kannst die Zugriffsrechte zulassen und weiter versuchen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Luca69
Antworten
2
Aufrufe
586
hagex
hagex
B
Antworten
17
Aufrufe
963
TB99
TB99
T3O
Antworten
21
Aufrufe
1.004
holms
holms
Zurück
Oben Unten