Screen Recorder

@s4e
Da Deine Frage nicht gerätespezifisch ist, habe ich Deinen Thread erstens verschoben und zweitens mit dem zu diesem Thema im richtigen Forenbereich bereits exist. Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen und dabei auch über den Tellerrand ;) des Geräteforums gucken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-09-04-21-45.png
    Screenshot_2014-05-09-04-21-45.png
    76,7 KB · Aufrufe: 234
:confused2: Wie kann man ein Screen Video auf Android Geräten machen? Ohne Root! APP!
 
Hallo Leute,
Ich suche eine App zum erstellen eines Bildschirmvideos, also praktisch wie ein Screenshot, nur eben als Video.
Gibt es solche Apps überhaupt und benötige ich dazu root-rechte ?
Nach möglichkeit sollte die App auch ohne Root funktionieren, da ich nicht vorhabe, mein handy zu rooten, da ich garantie drauf habe :winki:.

Ich freue mich auf eure Antworten

Lg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Moin moin Leute ich such ein Aufnameprogramm für mein s3 sovånlich wie Fraps auf dem PC und das möglichst ohne root
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat im Geräteforum wenig zu suchen :)

Screencast
 
  • Danke
Reaktionen: Henry Jacobs
Ich bin ein glücklicher Besitzer eines OnePlus One und möchte wissen wie man z.B. Spiele mit ingame Sound aufnehmen kann. Natürlich bin ich mir bewusst dass das OPO die Screencast App hat jedoch nimmt diese nur den Bildschirm und das Mikrofon auf, nicht den ingame oder original Sound der App.

Gibt es eine App die das kann oder müsste ich mit adb arbeiten oder gibt es was was ich nicht weis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führ das Thema mal hier zusammen. Selbst kenne ich aber nur screenrecorder, die über Mikrophon auf nehmen und nicht den internen Sound-Baustein anzapfen.
 
Ich frage mich ob es sehr kompliziert wäre eine App zu schreiben die direkt den internen Sound aufnimmt.
 
sowas nennt man ripping und wenn du im store mal mit "audio rip" suchst findest du 1-2 apps.

In dem Fall müsstest du beide parallel laufen lassen und per post-processing Bild- und Ton-spur sozusagen zusammenfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Das parallel laufen dürfte beim OnePlus One ja kein Problem werden.
Danke für den Tipp!
Edit: Wenn ich nach "audio rip" Suche finde ich nur Apps zum convertieren von sound files und zum Rippen von Videos. :/
Meine Suche geht also weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine gute Screen Recorder App die kein root benötigt (vielleicht aber PC)?
 
Hallo ich würde gerne videos aufnehmen die ich auf meinem samsung galaxy tab3 anschaue,also ein screen video,hab gesehn das es zich apps gibt die das können,aber man soll das tablet immer rooten und davon hab ich kein plan,habe auch kein pc,weiss jemand eine app wo es auch ohne root geht?
 
Hallo, ich muss für ein Studienprojekt mich ein wenig in der Screenrecording Materie informieren.
Unter Android 5 ist das ja alles kein Problem mehr, da gibt es ja die offizielle API, wie man das alles machen kann. Kennt irgendwer vielleicht eine Art Tutorial, wo das für die anderen Android Versionen ein wenig erklärt wird oder zumindest die Schnittstelle aufgezeigt wird?
Wäre super, wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte.
 
siehe post#136
 
Aber das funktioniert ja nur übern PC.
Wie machen das die ganzen Screenrecordingapps, die das mit root halt irgendwie lösen?
 

Ähnliche Themen

6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
161
67027
6
B
Antworten
0
Aufrufe
412
Bahni
B
D
Antworten
4
Aufrufe
466
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten