Screen Recorder

naja wenn du ein Kitkat-Gerät hast, kannst du auch einen Terminal-Editor als App installieren und dort den Befehl
Code:
screenrecord /sdcard/demo.mp4
absetzen.

Screenrecordings-Apps werden vermutlich direkt in irgendeiner Weise auf die GPU-Bild-Daten zugreifen - bin aber defacto überfragt.
 
EDIT: vorab root aktivieren mit su. Testvideo hat funktioniert. (Moto E - CM11 (Android 4.4))
 

Anhänge

  • IMG_20141217_125958_781.png
    IMG_20141217_125958_781.png
    6,1 KB · Aufrufe: 171
Man kann ja den momentanen Bildschirminhalt des Androiden fotografieren, also einen Screenshot machen. Kennt jeder, nutzt jeder, ist verständlich. :)

Aaaaaber, gibt es eine App oder irgendeine Möglichkeit meine Tätigkeit am Androiden zu filmen?

Also sagen wir mal, ich möchte ein Gameplay erstellen von einem Spiel, oder irgendeinen anderen Stuff, was auch immer.

Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier solltest Du eigentlich fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen herzlichen dank :) schönes wochenende baba :)
 
Eine Frage: kennst Du vielleicht einen Screenrecorder, der KEIN ROOT benötigt und auch unter Android 4.2.2 funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich nutze keine Stock Roms, und auf meinen Custom Roms fliegt der Screenrecorder immer direkt mit vielen anderen apk Dateien schon vor dem flashen vom Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

Ich habe mal auf die schnelle im Playstore geschaut, anscheinend funktioniert Screen Recording OHNE Root erst ab Android 5.

Bei Android 4 wird die Rechteverwaltung das einfach nicht zu lassen
 
redcooper85 schrieb:

Ich habe mal auf die schnelle im Playstore geschaut, anscheinend funktioniert Screen Recording OHNE Root erst ab Android 5.

Bei Android 4 wird die Rechteverwaltung das einfach nicht zu lassen


Ist leider auch meine Erfahrung :( 1 Versuch war's ja Wert...

Danke & Gruß :thumbsup:
 
Android_neuling schrieb:
Eine Frage: kennst Du vielleicht einen Screenrecorder, der KEIN ROOT benötigt und auch unter Android 4.2.2 funktioniert?

In diesem Thread wirst Du sicher fündig, daher angehängt..
 
Du sollst hier in diesem Thread mal über die "Suchen"-Option schauen ob du etwas passendes findest - oder einfach mal frühere Beiträge durchliest. So ist das gemeint.

Ich bin z.B. auf den post#124 gestossen, der dir über einen weiteren Link dann im Playstore einige screenrecorder auflistet, die anscheinend ohne root funktionieren. Du mußt dann nur mal durchprobieren, welcher auf deinem Gerät am besten läuft.
 
Das bedeutet, daß ab hier Deine Beiträge ( & Reaktionen darauf) aus einem Thread, wo sie nicht hingehörten, da sich dieser - dem Titel zufolge - mit "Tablet automatisch ausschalten/herunterfahren" beschäftigte, hierhin verschoben, also faktisch an einen zu dieser Frage bereits existierenden Thread angehängt wurden. Was ist daran denn unverständlich?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

P.S.: Das Verschieben von Beiträgen in einen anderen Thread dient zweierlei Zwecken: Es stellt Ordnung und Übersichtlichkeit her und fordert den User, dessen Beiträge verschoben wurden, (implizit) auf, mal nachzuschauen, was dieser Thread an Infos zu seiner Frage zu bieten hat - womöglich ist ja auch bereits die Lösung darin zu finden.
 
magicw schrieb:
Du sollst hier in diesem Thread mal über die "Suchen"-Option schauen ob du etwas passendes findest - oder einfach mal frühere Beiträge durchliest. So ist das gemeint.

Ich bin z.B. auf den post#124 gestossen, der dir über einen weiteren Link dann im Playstore einige screenrecorder auflistet, die anscheinend ohne root funktionieren. Du mußt dann nur mal durchprobieren, welcher auf deinem Gerät am besten läuft.


Habe ich doch schon alles gemacht, leider ohne Erfolg. Alle benötigen entw. ROOT oder Android ab 4.4

Ich bin jemand, der zuerst alles mögliche versucht bevor ich eine Frage stelle. Da ich nicht fündig geworden bin, habe ich mir erlaubt mich hier an die Community zu wenden, in der Hoffnung, dass einer (erfahrener, als ich), mir vielleicht helfen kann...

Aber danke für Deine Antwort! :thumbup:
 
Rooten ist doch super einfach und sehr schnell gemacht.
 
kingstark schrieb:
Rooten ist doch super einfach und sehr schnell gemacht.

Sicherlich für jemanden, der sich damit auskennt. Chinesisch ist auch einfach, nachdem man es gelernt hat :razz:

Mal im Ernst: kannst Du mir vielleicht einen Link geben, wo ich KOMPETENT nachlesen kann, wie ich mein Gerät (Asus Memopad 10 ME102A) rooten soll und vor Allem,
was ich DANACH machen muss/soll??? Ich meine, was für eine ROM (ich glaube so heisst es) draufmachen soll???

Danke schon mal im Voraus :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen screenrecorder brauchst du doch keine costum rom, root reicht da vollkommen aus

Probiere mal towelroot oder ein anderes one click root Programm.
 
Hallo Leute,

ja ich brauche eure Hilfe habe mich jetzt rauf und runter gelesen bei anderen Foren aber glaube ich bin ich besser aufgehoben. :D :flapper:

ja ich will meinen Bildschirm mit Ton aufnehmen!
wenn es geht ohne root rechte.

das hier habe ich ausprobiert aber das video ruckelt wie scheiße und das andere hat nur eine max länge von 3 min und das ist für mich zu wenig

1. habt ihr eine gute app? egal ob mit Root oder ohne mit PC oder ohne?
2. wenn 1 eine app mit Root ist, habt ihr ein sicheres tut für meine I9505 wo ich mir meine fuse nicht auf 0x1 setze.

lg Peter
 
Hallo,

Die meisten Screenrecorder wie Screenrecord oder SCR funktionieren ja nicht ..
Auf dem Wiko Getaway jedenfalls nicht...
Also wer kennt einen guten Screenrecorder mit Stopbutton für KitKat


LG Jan
 
Hallo Android-Hilfe Nutzer :laugh:,
Ich habe folgenddes Problem:
Ich möchte gerne den Bildschirm meines Android 4.2.2 Tablets (Blaupunkt Endeavour 1000 QC) aufnehmen. Dafür sind mir folgende möglichkeiten bekannt:
1) Aufnahme des Bildschirms direkt auf dem Gerät über eine App (Problem: Root benötigt)
2) Spiegelung des Android Bildschirm über eine App und einem zugehörigen Computer Programm auf den PC und dann mit einem Computer Programm aufnehmen (Problem: Die meisten Apps mit zugehörigem Programm laggen sehr stark, so dass es dann circa 5 FPS hat, was nicht gerade zum uploaden auf YouTube geeignet ist. Ich kenne bisher nur eine App, bei der es nicht laggt. "Mobizen". Allerdings stürzt diese App immer ab, wenn ich das Tablet mit dem PC verbinden will (auf meinem Handy geht mit "Mobizen" alles einwandfrei))

Getestete Apps/Programme:
- Mobizen
- Apowersoft Smartphone Manager
- Team Viewer
- Android SDK
- Aidroid
- Eventuell hab ich noch was vergessen :biggrin:

Nun seid ihr an der Reihe! :scared:
Habt ihr eine Idee, wie ich mein Tablet aufnehmen könnte?

- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
161
67027
6
B
Antworten
0
Aufrufe
412
Bahni
B
D
Antworten
4
Aufrufe
466
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten