1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screen ruckelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von imperator2012, 28.01.2012.

  1. imperator2012, 28.01.2012 #1
    imperator2012

    imperator2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hilfe: Habe das App Androidstats installiert und hatte den Eindruck, dass danach der Bildschirm beim Links- und Rechts-Wischen ruckelt. Habe das App gleich wieder deinstalliert; der Bildschirm ruckelt nach wie vor noch etwas beim Wischen. Was kann der Grund sein? Was kann ich tun um die alte "Geläufigkeit" wieder herzustellen? Schon mal Danke für die Antwort/-en!
     
  2. Mr-Android, 28.01.2012 #2
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hast du den originalen launcher am laufen... Der ruckelt nämlich erfahrungsgemäß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    imperator2012 bedankt sich.
  3. imperator2012, 29.01.2012 #3
    imperator2012

    imperator2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ... aha! Ja, ich hab den Original-Launcher noch drauf; danke für den Tipp; ich hab mal hier im Forum geschaut; es gibt ja einige, die empfohlen werden. Ich werd mal testen. Hast du ´n Tipp? Vielleicht der Go launcher Ex - oder der Launcher Pro?Aber wie gesagt; ich werd´s mal probieren. Thanks!
     
  4. XR-7, 29.01.2012 #4
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Der TouchWiz-Launcher hat wirklich so kleine Mikrohänger beim Wischen zwischen den Screens, alles in allem finde ich die Performance aber okay.

    Bei alternativen Launchern hat man oft Probleme im Zusammenspiel mit Live-Wallpapern.. da gehen die Animationen von LauncherPro und Co merklich in die Knie, beim Original ist das nicht der Fall. Ist natürlich nur relevant wenn du solche Wallpaper nutzt.

    Ich bin am Ende wieder beim Stock-Launcher gelandet, nachdem ich LauncherPro und GoLauncher getestet habe..
    LauncherPro ist allerdings wirklich butterweich, solange man keine Live-Wallpaper verwendet :)
     
  5. imperator2012, 29.01.2012 #5
    imperator2012

    imperator2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ... bin noch nicht dazu gekommen zu testen. Insgesamt finde die perform auch ok - obwohl sie nicht ganz glatt läuft!!! Mich hat nur der Zusammenhang mit dem downgeloadeten App Androidstats stutzig gemacht. Ich werd´ den pro mal testen. Thanx und cheers!
     
  6. Mr-Android, 29.01.2012 #6
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    also ich benutze den adw launcher und bin voll damit zufrieden....man kann viel machen damit und er ruckelt bei mir auch nicht
     
  7. Nolfi, 01.02.2012 #7
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    also das der tw 4 launcher auf den home screens ruckelt, ist ja nicht neu. allerdings nicht wenn man das handy neu startet und ca. 100 - 160 mb ram frei sind... da scheint alles ok zu sein. aber nach 1 bis 2 tagen wenn nur noch 40-60 mb ram frei sind sieht die sache schon ganz anders aus... ruckeln ohne ende.
    es sieht also so aus als ob es an der ram auslastung und am freien ram liegt...
    also den freien ram kann man super mit der kostenlosen app Temp+ CPU V2 Widget per widget auf dem home screnn anzeigen lassen... das teil zeigt: mhz, cpu auslastung, akku temp, und den freien ram in nem kleinen widget auf dem homescreen an.
    wäre super wenn andere ihre erfahrungen damit auch posten... also freien ram in verbindung mit den rucklern auf dem homescreen.
     
  8. rom2007, 01.02.2012 #8
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hab vor kurzem erst mein W neugestartet, weil ich nur noch knapp 40 MB frei hatte. TW hat dann nur noch gehangen und mit einem Neustart läufts wieder flüssig.

    Swypt from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  9. Nolfi, 01.02.2012 #9
    Nolfi

    Nolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2012
    also laut rom 2007 läufts seit neustart wieder flüssig... :ohmy:
    aber hey das ist doch bestimmt nicht im sinne des erfinders, oder?
    also das man das handy alle 2 tage neu starten muss... oder sollte??? :ohmy:
     
  10. broken09, 04.02.2012 #10
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ja also ich habe z. Z. den Go Launcher und bin zufrieden mit dem. Ich hab laut dem Teil 76 mb frei und alles läuft flüssig. Werde nun mal die Optimized Stock Rom V3 probieren und dort den TW Launcher benutzen. Vllt bringt die Rom ja was.
     
  11. imperator2012, 06.02.2012 #11
    imperator2012

    imperator2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    ... schon mal danke für die vielen Tipps! Super eure Beteiligung! Hilft echt!
     
  12. stefan71, 06.02.2012 #12
    stefan71

    stefan71 Gast

    Mahlzeit.
    Habe mir zu meinem Mini Pro noch das Samsung W geholt, Firmware/Software ist die neueste drauf, nicht gebrandet.
    Janz ehrlich:
    wo das Samsung 1.4Ghz haben soll, weiß ich nicht.
    Das Mini Pro ist in allen Bereichen so was von schneller... da ruckelt nix, da gibt es keine Gedenksekunden beim öffnen von was auch immer.
    Das Samsung ist sehr... gemächlich. Egal ob mit Touchwiz oder Go Launcher EX.

    Aber:
    es liegt gut in der Hand, die 3.7" sind gegenüber den 3" vom SE natürlich nett, die Verarbeitung macht auch einen vernünftigen Eindruck.
    Leider keine Benachrichtigungs-LED, Empfang ist so lala, da gibt es besseres (das normale Mini von SE z.B. ist besser, sowohl als das Mini Pro als auch als das Samsung).

    Bin noch hin- und hergerissen. Vielleicht mal das S+ testen (obwohl das wieder kein Fotolicht hat, grummel).
     
  13. micha2512, 13.02.2012 #13
    micha2512

    micha2512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich hatte auch diese nervigen Ruckler und Verzögerungen beim Öffnen von Apps.
    Nach GoLauncher und adwlauncher hab ich jetzt den Launcher Pro drauf und jetzt läuft alles so fix wie ich es erwarte. Der TW-Launcher ist einfach nur Müll, dagegen war das Y meiner Frau wie ein Porsche....
     
  14. Parabel, 12.07.2012 #14
    Parabel

    Parabel Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Bei mir genauso.

    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ein Reset das Problem "beheben" solle. Gestern dachte ich mir, versucht du dein Glück. Alles von der MicroSD-Karte gelöscht, bis auf die Musik und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Von Google Play aus wieder alles installiert. Das Gerät und der GPS fix liefen wirklich schnell und flüssig. WOW. Ich dachte, wenn es jetzt so bleibt war es die Mühe wert.
    Aber dann heute die Ernüchterung. Alles ruckelt, Tastenschläge lösen nach 1-2 Sekunden erst aus. Zum Kotzen.

    Das kann doch alles bald nicht mehr wahr sein. Ich hatte zuerst ein Bada Handy, schlechtes nicht zukunftsweisendes OS. Dann ein Galaxy Ace, das machte Probleme mit der Wlan-Verbindung. 2. und 3. Austauschgerät das Selbe. HTC Wildfire S gefiel mir sehr gut, nach einer Zeit sprang mein Kopfhörerstecker immer aus der Buchse war auch nicht mehr zu gebrauchen. Und nun das mit dem Galaxy W. ALLES NUR SCHROTT.

    Mein Handy ist nicht geflasht und gerootet. Immer nach 1-2 Tagen ruckelt es und alles verzögert. Nach dem Neustart läuft es wie Butter. Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte.

    Liegt das nun speziell an dem Galaxy W, ist das ein allgemeines Problem von Samsung oder ist das vom OS abhängig, sprich, alle anderen Handy-Hersteller (HTC, LG, Sony....) haben ähnliche Probleme?

    Denn mittlerweile überlege ich mir doch ein Apple Gerät zuzulegen. Seit 2007, als das erste Iphone und Ipod Touch auf den Markt kamen, ist die Bedienung und das OS ein Traum. Im Bekanntenkreis kenne ich keinen der über das IPhone oder Ipd Touch klagt, bei den Android Geräten sieht es da genau andersherum aus.

    Sorry, dass ich etwas off-topic verfallen bin, aber langsam nervt es einfach nur noch.

    lg

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

    Ich habe den TW-Launcher und seit Kurzem den Go Launcher Ex drauf. Bei beiden kommt spätestens nach 36 Stunden das Problem, dass jede Eingabe erst nach Sekunden anschlägt.
     
  15. XR-7, 12.07.2012 #15
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Das ist definitiv nicht normal - es muss praktisch an einer App oder einer veränderten, tieferen Systemeinstellung liegen.

    Da du vermutlich kein Root hast, kommt Letzteres wohl eher weniger in Frage.
     
  16. Parabel, 13.07.2012 #16
    Parabel

    Parabel Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe das Problem lösen können. Es lag daran, dass ich als Hintergrundbild ein live wallpaper genutzt habe. Hätte ich darauf nicht kommen können? Na ja, was soll's ,wenigstens habe ich jetzt ein flüssiges OS mit Go Launcher EX auch nach 1 1/2 Tagen Nutzung.
     

Diese Seite empfehlen