1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenrotate/Kompass geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Colttt, 26.04.2010.

  1. Colttt, 26.04.2010 #1
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hi,

    eigentlich steht schon oben alles.. ich hab schon das handy rebootet, den akku raus gemacht und ich hab es auch schon gewipet.. jedoch ohne erfolg..

    bei meinem alten Magic ging es, jedoch ging es dann irgendwann einfach nicht mehr an und hab mir von google ein neues zukommen lassen, aber das scheint diese macke zu haben.. hat jmd noch eine idee was ich machn kann??
     
  2. Wishu, 27.04.2010 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist meist die einfachste Lösung, an die man nicht denkt.
    Einstellungen > Sound und Display > Ausrichtung

    Wenn bei Ausrichtung kein Häkchen ist, das mal setzen. Ansonsten mal die installierten Apps auflisten.
     
  3. Colttt, 27.04.2010 #3
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ja ne is klar ;)

    hab da auch schon häkchen rein und raus gemacht und zwar seehr oft.. installierte software.. naja Standard +Kompass.. mehr nicht
     
  4. Wishu, 27.04.2010 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    War nicht böse gemeint der Hinweis, doch oft sind es die einfachsten Dinge.

    Ist das Problem schon von Anfang an so oder ist es einfach irgendwann aufgetreten?
    Wenn es von Anfang an so ist, kann es gut sein, dass der Lagesensor defekt ist.

    Du hast oben geschrieben, dass du bereits einen Wipe gemacht hast. Über das Einstellungsmenü oder über das Recovery-Menü? Das macht einen Unterschied. Wenn nur über das Einstellungsmenü, würde ich dir empfehlen, dass du es noch einmal per Recovery machst. Die Forensuche verrät dir wie ;)

    Wenn selbst das nichts hilft, dann heißt es wohl nochmal umtauschen.
     
  5. scribbl, 27.04.2010 #5
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    - bitte löschen - Doppelpost dank Anwender-Bug :) -
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  6. scribbl, 27.04.2010 #6
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ...oder ich helfe einfach mal, denn (<offtopic>) mal ganz ehrlich: die SuFu im Forum ist nicht wirklich ausgereift. Man findet in der Regel alles - nur nicht das, wonach man eigentlich gesucht hat. Und nein - ich weis, wie man sucht :rolleyes: (</offtopic>)

    Aber nun gut - so geht´s:

    Reset/Wipe:

    • Magic mit [Home] + [Power] einschalten
    • ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt
    • nun noch mal [Home] + [Power] drücken
    • im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen
    • Danach reboot system now
     
  7. Colttt, 27.04.2010 #7
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ich hab den Home+Power wipe gemacht..
    ja das ist seitdem ich das neue Handy habe also seit knapp nen monat..

    na toll also nochmal nen neues Handy ordern.. die bei Vodafone denken bestimmt auch ich hab sie nicht mehr alle.. *grummel* aber trotzdem danke für die infos..
     
  8. scribbl, 29.04.2010 #8
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    ...und falls auch das 3. Telefon eine nachweisbare Macke hat, hast Du das Anrecht auf einen Komplett-Tausch - also ein anderes Handy eines anderen Herstellers. Aber was gibt es schon besseres als HTC... :rolleyes:
     
  9. Colttt, 30.04.2010 #9
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    das Motorola Milestone..

    oder das noch nicht auf dem Markt befindliche Handy von HTC mit Snapdragon(?)-CPU... DUAL-CORE!!!!!!!!!! :D:D:D:D
     
  10. Colttt, 07.05.2010 #10
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    hmm.. hab jetzt grade eben mein neues Handy erhalten.. und dort funktioniert wieder die screenrotation nicht und auch nicht der kompass..

    wie hoch stehn die chancen das beide telefone das (das alte und das neue) das gleiche problem haben?! ich könnt brechen.. was kann i nun tun??
     
  11. Wishu, 07.05.2010 #11
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Guck nach, ob die Seriennummer die gleiche ist und wenn ja, dann schiebst du denen das Teil horizontal in den Ar*** und verlangst ein Neues.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei unterschiedliche Geräte den gleichen Fehler haben und ausgerechnet dir diese beiden Geräte gegeben werden, ist sehr gering.
     
  12. Colttt, 07.05.2010 #12
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    das ist nicht das selbe, es war grade ein GLS man hier und hat mit mir das handy getauscht ;) genau wie letztens.. ist also nen komplett anderes ;)

    und was kann i nun noch machen? gibts ein programm womit ich das ganz genau ausprobieren kann?? um auch 1000% sicher zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  13. Colttt, 07.05.2010 #13
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    ok.. hab das programm waterpas installiert.. damit kann man das anscheinend testen..

    und so wie es scheint, aktualisiert er es nur einmal und das wars dann.. :(
    also wieder kaputt das teil..
     
  14. Colttt, 07.05.2010 #14
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    keiner ne idee?? nochmal vodafone anrufen und tauschen lassen?
     
  15. Ironiff, 07.06.2010 #15
    Ironiff

    Ironiff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo, Habe das gleiche Problem.
    HTC Magic (Vodafone) wird zum 2. mal getauscht und jedes mal funktioniert der G-Sensor nicht.
    Jedes mal war Android 1.6 drauf. (Ein weißer Magic mit 1.5er drauf, der aus dem Abstellraum gebracht wurde hat wunderbar funktioniert)
    Nach dem abgelehnten "Kansch doch auf 1.5 downgraden" und "Habe kein Bock darauf, hast ja das Gerät sowieso nicht von mir"
    wurde das Gerät trotzdem eingeschickt, jedoch mit der Anmerkung: "Die lachet mich ja aus, was soll ich neischreiba??? Bildschirm flippt net??? Is ja lächerlich!"
    So viel Toleranz und Kundenfreundlichkeit bekommt man in einem Vodafone Shop in Ell*****n :)
    Bin jetzt gespannt, ob das 4. Gerät funktioniert. Zum Glück soll der Umtausch ja nur 3 Tage dauern.
     
  16. Colttt, 07.06.2010 #16
    Colttt

    Colttt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2010
    nur mal so als tip, ruf nächstes mal den kundedienst an und sag das denen dann kommt ein GLS man und tauscht das handy mit dir.. so war es zumindest bei mir so..
     
  17. Ironiff, 09.09.2010 #17
    Ironiff

    Ironiff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Nach 2 Wochen bekam ich ein neues Gerät mit 1.6er Firmware und... einem funktionierenden G-Sensor :)
    An was es lag ist unbekannt.
     

Diese Seite empfehlen