1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshot Button

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von tobas, 29.11.2011.

  1. tobas, 29.11.2011 #1
    tobas

    tobas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen,
    Wie kann ich den Screenshot Button aus der Taskleiste entfernen. Der nervt mich.
    Danke euch!
     
  2. tobas, 30.11.2011 #2
    tobas

    tobas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Ich hab jetzt alles versucht und finde keine Lösung. Das gibts doch nicht, dass man das nicht deaktivieren kann...
     
  3. androidkasper, 30.11.2011 #3
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich bin heilfroh, dass es den gibt :)

    Irgendwann wirst Du bestimmt eine ROM finden, auf der das deaktivierbar ist, aber Dein "Problem" dürfte ziemlich exclusiv sein.
     
  4. Ha Te Ce, 30.11.2011 #4
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich möchte es auch deaktivieren ;)
     
  5. troxx, 30.11.2011 #5
    troxx

    troxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Wie schon geschrieben: dann müsst Ihr Euch ein ROM suchen, das diesen button deaktiviert hat.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Galaxy Tab 10.1 Android Development - xda-developers
    Hier gibt es die ROMS und es sind immer Bilder dabei wie die Homescreens aussehen.
     
    Ha Te Ce bedankt sich.
  6. Azriel, 07.04.2012 #6
    Azriel

    Azriel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Mich nervt das Ding auch, genauso wie der Pfeil in der Mitte zum versenken der "Taskleiste" oder wie man das nennen will. Ich benutze Go Launcher HD und der hat seine eigene Leiste für Standardprogrammen.
    Wenigstens kommt man in der Mitte nicht so oft versehentlich an den Button, aber ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele ungewollte Screenshots ich schon gemacht habe...
    Schade das Samsung das nicht konfigurierbar macht. Rooten wollte ich wegen so einer Kleinlichkeit eigentlich nicht...
     
  7. Schnello, 07.04.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mit der AOKP Rom kann man die einzelnen Buttons selbst definieren bzw. ist der Screenshot Button als default gar nicht in der Leiste.
     
  8. Runner65, 08.04.2012 #8
    Runner65

    Runner65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo,
    mit titanium backup die app com.sec.android.app.screencapture deaktivieren, oder anderweitig umbenennen. dann bleibt zwar der knopf, aber die funktion ist weg.
    frohe ostern!
     
  9. hmm...egal, 08.04.2012 #9
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,422
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Mich nervt der Button auch.
     
  10. Herby3, 17.05.2012 #10
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Hallo,

    da ich nicht rooten möchte, wo finde ich denn:

    1. titanium backup (in G-Play nicht)

    2. com.sec.android.app.screencapture (Verzeichnis?)


    Danke schon mal vorab.

    PS: oder gibt es noch eine andere Lösung -ohne zu rooten -für das Problem?

    Frohe Pfingsten :drool:
     
  11. Conan179, 17.05.2012 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Ohne zu rooten? dann kannst du titanium backup knicken, es braucht zwingend root!
    Gruss Conan
     
    Herby3 bedankt sich.
  12. cmbelgardt, 20.08.2012 #12
    cmbelgardt

    cmbelgardt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2012
    Der screenshot buttom lässt sich wenn man dn endlich das Menu gefunden hat ganz einfach ein und ausschalten.
    Einstellungegn, Anwendungen, Entwicklung und dann kann man den button ein und ausschalten. Bis ich den gefunden hatte habe ich aber auch sehr sehr sehr lange suchen müssen, weil mein button unaktiviert war und ich den butto öfters brauche.
     
  13. ChriPi, 20.08.2012 #13
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Aber nur ab ICS ;-)

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. klaona, 20.08.2012 #14
    klaona

    klaona Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Also bei meiner ICS4.0.4 finde ich die Einstellung für den Screenshot Button unter
    Anzeige - Allgemein - Schnellstart :thumbup:
    Dort kann der Button entweder ein Programm ausführen, die Kamera darüber aktivieren oder auch ganz ausschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
  15. cmbelgardt, 21.08.2012 #15
    cmbelgardt

    cmbelgardt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2012
    Das stimmt nicht wirklich , mein Tab 10.1.N hat noch immer 3.2 Honeycomb drauf und ich hatte mir einen Ast abgesucht die Funktion aktivieren zu können. Leider macht mein Tab noch kein Update auf ICS 4.0, vielleicht weil es ein Telekombranding drauf hat. Bei der Telekom dauert das alles ja immer einige Monate (Bis zu 6) imVergleich zu anderen länger bis die ein Update frei geben. Und rooten will ich nicht denn mein Tabloid ist nachdem man mir mein Ipadgestohlen hat erst 2 Wochen alt.
    Mein Smartphone HTC Sensation XL läuft schon unter ICS.

    Wie gesagt für mich ist der screenshotbuttom eine absolute Kaufentscheidung gewesen, da ich den dringend brauche......
     
  16. Galaxy Tab 10.1, 20.03.2013 #16
    Galaxy Tab 10.1

    Galaxy Tab 10.1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2013
    Also ich habe den fehler gemacht alles was ich gedacht habe nicht zu brauchen einfach zu löschen dann bin ich in meine datein und habe unter dem punkt srceen capiture alles gelöscht seitdem habe ich (leider) kein symbol zum screenshot aufnehmen mehr in der Taskleiste. Ich hoffe ich konnte euch helfen
     

Diese Seite empfehlen