Screenshot erstellen mit dem Galaxy S2

Home-Taste kann man ja einen moment halten bist das "kürzlich" Fenster erscheint. In der Zeit schafft man es bequem die Power-Taste zu drücken. Wer DAS nicht schafft der sollte echt üben ;)
 
Das ist aber nicht so günstig.
Wenn man die Home Taste hält, bis das kürzlich-Fenster kommt, dann wird das ja mit aufgenommen.
Nein, man muss schon noch davor die AN-AUS-Taste drücken, damit man nur den Screen schießt.
Aber das geht eigentlich problemlos finde ich.

Kann ich irgendwo einstellen, dass die ScreenCaptures nicht in den Ordner /sdcard/ScreenCapture/ kommen, sondern in den Ordner mit den normalen Bildern?
Funambol synchronisiert mir die Bilder sonst nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigene Dateien ----> ScreenCapture öffnen -----> unten links auf Menü Taste drücken ------> Einstellungen ------ Home Verzeichnis auswählen :thumbup:
 
Na toll! Danke, schon wieder was gelernt :)
 
M´Gladbach;2134399 schrieb:
Eigene Dateien ----> ScreenCapture öffnen -----> unten links auf Menü Taste drücken ------> Einstellungen ------ Home Verzeichnis auswählen

Moment noch mal.
Ob ich nach "Anwendung / Eigene Dateien" das Verzeichnis "ScreenCapture" öffne oder das Verzeichnis /mnt/sdcard/takatukalandverzeichnis/ und dann die Menütaste drücke - das Homeverzeichnis (einzustellen in den Optionen / Einstellungen ) bezieht sich nicht auf den aktuell ausgewählten Pfad, sondern nur auf die "Eigenen Dateien".

Tatsächlich werden Screenshots auch nach wie vor in /mnt/sdcard/ScreenCapture/ gespeichert und nicht im (geänderten) Homeverzeichnis.

Deiner Angabe muss ein Missverständnis zugrunde liegen.

Wie auch immer, ich lasse das einfach dort wo es ist und synchronisiere mit der gut funktionierenden Kaufversion von Dropsync (Dropsync Pro, besser als Funambol), da kann man mehr als ein Verzeichnis mit der DropBox synchronisieren.
So ist es auch wesentlich übersichtlicher im DropBox Webspeicher.
 
...oder Leomar Rom flashen...mit der power Taste in die Telefonoptionen und

Screen capture wählen.....klick ! :love:

ironmike
 
Servus Leute
hab mir dieses WE Android 4.0.3 (Polnische Version auf Deutsch + root) geflasht.
Alles super!
Nur eins geht mir ab.. und zwar die Screenshot Funktion.. bei der 2.3.x Version musste man ja Hometaste+Ausschalttaste drücken. Nur das funktioniert nicht mehr.
Hat wer ne Lösung für die ICS-Version?

MFG
Schrotthi
 
Leiser-Taste und Einschaltknopf gleichzeitig für ca. 1 Sekunde gedrückt halten bei ICS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schrotthi
Leiser-Taste + Power
 
  • Danke
Reaktionen: Schrotthi
Ahh.. :D herzlichen dank für die schlellen Antworten!

hatte das auch probiert, ging nur nie..
Man muss das nur ziemlich genau zeitglich machen, das war mein Problem!

Danke und mfg
Schrotthi

Ps: geht auch noch mit Hometaste + Ausschalttaste, muss nur genau zeitgleich gedrückt sein für ca 1-2 Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: abi13, Gingerbreadx3, Koernchen und eine weitere Person
Hallo Forumsfreunde,
ich habe in meinem S2 bisher Android 2.3.5 verwendet. Rooting war nicht gefordert. Damit lief die App screenshot UX bestens.
Seit update auf 4.0.3 kommt der Hinweis, dass die device not rooted ist und der service mit ADB aktiviert werden muss (Außerdem muss debugging muss erlaubt sein).
Ich habe die Samsungtreiber installiert und in USBDeview.exe wird ADB Interface auch angezeigt, wenngleich als not connected. Wenn ich das USB-Kabel anstecke, kommt nicht - gemäß der screenshot UX-Anleitung - eine auszuführende desktop application, sondern die Verbindung von GT-I9100 mit Kamera.
Kann mir jemand helfen, dass ich wieder screenshots (vor allem für die Oma von weit weg wohnenden Enkeln während Skype-Telefonaten) machen kann.
Danke.:rolleyes2:
woodyfranky
 
Screenshots kann das S2-ICS schon von Haus aus.

VOL-down + Power
 
Danke HaPe für die schnelle gute Nachricht. Super!!
Aber bitte: Wo finde ich diese Option?
 
nirgends, mach es einfach, geht immer
 
Hi an alle.
Ich will mit meinem samsung galaxy s2 screenshots machen aber seitdem ich mein handy geupdatet habe (4.0.3) wenn ich jetzt die start taste + ausschalttaste drücke dann kommt das alles was ich auf hatte also spiele internet usw. Und nich mehr screenshots wie früher.
Kann mir einer sagen wieso das so is und was ich drücken muss um wieder ein screenshot zu machen?

Danke im vorraus :)

Lg Doombrayer
 
Huhu Leute
Hab folgendes Problem.
Habe letzens 4.0.3 aufgepsielt via Kies. Klappte auch alles Problemlos, nur das ich seid dem kein Foto mehr machen kann von meinem Disyplay.....
Vorher musste man ja in der Mitte den Knopf halten, und dann den Ausknopf drücken. Wenn ich das jetzt mache, öffnet sich nur ne liste, und zeigt mir an welche pogramme/ tabs ich vorher offen hatte.
Haben die das komplett endfernt oder find ich die option einfach nicht?.....
hoffe doch ihr könnt mir helfen.
 
entweder Home und Power oder Volume down und Power.
Es geht beides.
 
Lautstärke runter Plus Power halten geht bei mir das andere mit Power und home nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die “Lösung“ hatte man entweder über die Forensuche oder Google gefunden :rolleyes:
Muss ja nicht jedes Mal ein neuer Thread sein.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten