Screenshot erstellen mit dem Galaxy S2

boaahh cool geht ja :D danke euch :D und sorry wegen neuen beitrag :D
 
Hey,
ich hab seit n paar Wochen ICS auf mein S2 gladen und habe heute zum ersten mal wieder einen Screenshot machen wollen. Aber die Tastenkombi wie vorher (Home und Sperr-Taste) funktioniert nicht mehr, dann lande ich in dem neuen Taskmanager. :confused2: Wie kann man mit ICS nen Screenshot aufnehmen?

Achja ich hab auch seit ich ICS nutze den Go Launcher Pro, kanns auch daran liegen dass die Tastenkombi nicht mehr geht?


LG Tyson320
 
Ich denke, dass du Power und Vol. Down drücken musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyson320
Danke, Volume unten und Power funktioniert. Muss man nur ne sekunden gedrückt halten. :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe den Go Launcher Ex installiert und da klappt das mit dem
Screenshot nicht.
Was muss ich da anders machen, oder geht das darunter gar nicht?

Saminchen
 
Leise+Power gedrückt halten
Home+Power gedrückt halten
das sind die standardmäßigen Screenshottasten unter Stock-ICS
wenn die nicht funktionieren, liegt es entweder an den motorischen Fähigkeiten, oder irgendetwas anderes ist faul
 
  • Danke
Reaktionen: becks76, badboymoerv und Saminchen
und auch gefühlte 1,5 sekunden halten damit es klappt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: badboymoerv und Saminchen
Mein Sgs2 hat mitlerweile 2 mal die Einstellungen geändert. Mir ist es aufgefallen wenn ich einen Screenshot machen will. erst Power und Home, dann power und Leiser und jetzt ist der wieder auf Power und Home.
Woher kommt das und wie kann ich das wieder auf Power und Leiser stellen, damit komm ich besser klar x)
danke im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen
Sven Stermann
 
Es geht beides...
 
Also bei mir gehts nicht :/
 
Auch bei mir geht nur Home+Power.

...vom SII getapatalked...
 
Und wie kann man das umstellen ?
 
Denke das macht Sansung firmwaremäßig. Da haben wir ohne Root/Custom-ROM wohl keine Möglichkeit.

...vom SII getapatalked...
 
Ja nur hab ich seit dem letzten systemupdate aufs neuste, da war auch die Power + Leise kein neueres update geladen deswegen ist mir das alles ein wenig spanisch :/
 
Irgendwo im Web habe ich gelesen, dass Samsung beim ICS-Update auf VolDown + Power umgestellt hat, später aber wieder auf Home + Power.
Habe aber nur die allerletzte Version begutachten können, da ich das S2 erst seit gestern habe :D

...vom SII getapatalked...
 
Funktionalität allgemein:

  • Neustart-Bug von GB ist mit ICS natürlich weg :thumbup:
  • Neustart-Funktion bei langem Halten der AN-/AUS-Taste hinzugefügt,
  • Neue Tastenkombination für Screenshots (Leiser-Taste und An-/Aus-Schalter für 2 Sekunden gedrückt halten), alte funktioniert weiterhin (Home-Button + An-/Aus-Schalter)
  • Kamerasound wird mit der Lautlos-Schaltung deaktiviert (evtl. bei gebrandeten Geräten nicht)
 
Stimmt, beides geht. Habe bisher wohl die Tasten nicht richtig erwischt...

...vom SII getapatalked...
 
Geil danke :D das erklärt alles :D habs bisher nicht so lange gedrückt :cursing:
 
Hey Galaxy Gemeinde.

ich habe seit gestern 4.0.4 geflasht.
Leider geht das mit dem Screenshot wie unter 4.0.3 nicht mehr?? (Power + Volume Down taste)
Kann mir da jemand helfen?
 
Versuch es mit Power+Home Button. Evtl. etwas länger draufdrücken bis die Animation kommt.

Best Regards
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
360
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
345
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten