Screenshot erstellen

X

xinon82

Neues Mitglied
0
Hio leute,
Wie kann man ähnlich wie beim Iphone (drücken Powertaste + Home) ein Screenshot machen beim Android OS ?

LG
 
Danke dir omg das ist aber kompliziert ... gibt es ein app vielleicht ?
Lg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
yo. funktioniert aber nur mit root soviel mir gesagt wurde.

verstehs auch nicht warum das so kompliziert sein muss.. komm jeden tag in situationen wo ich gern nen screenshot hätt, aber ohne root muss ich weiterhin drauf verzichten..
 
Mit root gibts ein paar Lösungen direkt am Handy, zB. Drocap.

Über das SDK brauchst du kein root.
 
Mit android 2.2 und den vollen funktionsumfang von TouchWiz gehts dann auch ohen root ,)
 
djmarques schrieb:
Mit android 2.2 und den vollen funktionsumfang von TouchWiz gehts dann auch ohen root ,)
gsd!.. son gefrickel für einen screenshot.. unglaublich
 
Das android sdk sollte man sowieso haben. :p
Sonst haste ja nur halben Zugriff auf das System, und wenn man sich
externe Root File Manager (gegen Geld) sparen möchte lohnt sichs erst recht.
 
kann mal jemand versuchen ob droid explorer mit dem sgs kompatibel ist?
 
nein, droid explorer ist ein frontend für adb
 
Tach zusammen,

"OpenHome2" kann Screenshot´s. Dort kann man eine Taste belegen mit der das Foto ausgelöst wird.
 
Hallo, hab da mal ein Problem. :/

Ich habe mir dieses SDK runtergeladen und kann es auch starten. Auch den USB-Treiber von Milestone (der in dem englischen Tutorial verlinkt war).

Ich habe das Handy bereits auf Debug eingestellt und wenn ich es anschließe, kommt so ein Fehler-Plugin-Geräusch von Windows XP (so wie das Einsteckgeräusch, nur doppelt). Es ist auch gar nicht als Laufwerk aufgeführt. Die normale Verbindung als Massenspeicher, ohne Debug, geht allerdings.

Hat jemand 'ne Ahnung, was ich falsch mache? Irgendwie schnall ich das nicht. :(

[EDIT1] Obwohl ich mich gar nicht mehr damit beschäftigt habe und das Handy eben mal normal anschließen wollte, kann ich es gar nicht mal mehr per USB als normalen Massenspeicher verbinden. Windows sagt direkt, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Ich habe im Gerätemanager zig USB-Hubs aufgeführt. Hatte gedacht, mal ein paar zu deinstallieren, damit ich bei 0 anfangen kann, aber leider war meine Maus und Tastatur auch dabei und musste neustarten. xD Die fehlenden Geräte sind jetzt wieder erkannt, aber ich weiss trotzdem nicht weiter.

[EDIT2] Puhh hab's doch wieder hinbekommen, normale Verbindung geht jetzt wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr in dem Link zum Erstellen eines Screenshots verarscht werdet, dass hat hier keiner gemerkt, oder? :lol:

Screenshot ohne Root und ohne Extrasoftware geht so:
Unter Android 2.2 Froyo z. B. mit der JPK Firmware kann man ohne extra Software ganz einfach Screenshots erstellen: Zurück-Taste drücken und gedrückt halten, dann die Home-Taste drücken.


Schon ertönt ein Kamera-Sound und das Bild im Ordner sdcard/ScreenCapture gespeichert.
 
Moin,
dass Screenshot unter Froyo so geht, ist allgemein bekannt...
Schau Dir mal das Datum der Posts an...
Da gab es noch kein Froyo (offiziell) ....
 
Wollt ja nur helfen ...
 
hallo, ich habe die Suche schon bemüht und nix gefunden.
Ich möchte ein Screenschot vom SGS machen und habe keinen Plan wie das geht.
Kann mir das mal einer kurz erklären?

Danke im voraus Mathias
 
Bei 2.1 gar nicht am Gerät (ohne Root), ab 2.2 mit der rechten Softkeytaste (halten) und dem Homebutton zum "fotografieren" ;)
 
Zurück-Taste, also die rechte mit dem Pfeil drücken und gedrückt HALTEN, dann Home-Taste (die große in der Mitte) drücken :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hac004 und Matzze.1

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.859
kerl12
K
E
Antworten
6
Aufrufe
2.740
BenekPL
B
cypher2020
Antworten
8
Aufrufe
981
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten