Screenshot funktioniert nicht mehr, Wlan spinnt

F

FrodoBodo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute und alle zu hause gebliebenen

ich hab gestern das neue 5.0 , LoliPop/KitKat, keine Ahnung, ich kenne mich da nicht so aus, auf mein Note3 aufgespielt.

1- Das erste was nicht funktioniert hat war die Zwischenablage/Clipboard, hab ich aber inzwischen hinbekommen.

2- Heute morgen habe ich festgestellt da mein WLan nicht mehr aktiv war, ist normalerwiese immer eingeschaltet. Icon in den Einstellungen reagierte gar nicht mehr. Handy aus/ein, jetzt geht es wieder ????

3- Vorher konnte einen Screenshot erzeugen indem ich mit gedrückter Taste (auf dem S-Pen) auf den Bildschirm tippte . Geht nicht mehr. Der S-Pen scheint OK zu sein, da ich das kleine Menü starten kann und dort unter Punkt(Bild) 4 auch wie gehabt einen Screenshot erzeugen kann.

Ob das mit dem WLan (Punkt 2) noch öfters kommt werde ich sehen, vielleicht hat aber auch jemand anders das gleiche festgestellt.

Wie sieht es mit dem Screenshot aus, hat hier jemand eine Idee. Ohne Werksreset!!!!

Ach ja, die Sache mit dem Werksreset, da war doch noch was, ich hab (im nachhinein) gelesen man soll ein Werkreset machen bevor man 5.0 installiert. Hab ich nicht. Wenn man das vorher machen soll, sollte auch ein Hinweis dafür gemacht werden. Ich hab nichts gelesen.
Die Sache mit dem Werksreset wurde mir auch schon beim Problem 1. geraten, habe es aber dann doch ohne hinbekommen und zwar mit 20* kopieren in die Zwischenablage. Auch ein Tip aus diesem Forum, dann ging es auch ohne Werksreset.

Liebe Grüße
FrodoBodo
 
Habe das gleiche Problem. Kennt denn keiner eine Lösung?
 
So wie es aussieht hat Samsung diese Funktion herausgenommen. Also mit dem S-Pen ist nur noch der Screeshot über das menü möglich. Ich habe einen FW-Reset gemacht, von daher kann ich sagen das ein FW-Reset nichts bringt im Bezug auf den Screenshot.
 

Ähnliche Themen

W
  • weronikaa
Antworten
0
Aufrufe
1.732
weronikaa
W
T
  • TheRealSven
Antworten
4
Aufrufe
2.528
TheRealSven
T
P
  • piepsblue
Antworten
2
Aufrufe
6.363
piepsblue
P
Zurück
Oben Unten