1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wurstkoenig, 05.10.2011 #1
    wurstkoenig

    wurstkoenig Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist es irgendwie möglich am X3 einen Screenshot zu erstellen ohne, dass dafür das Telefon mit einem custom ROM oder einer speziellen App (mit Root Rechten) ausgestattet sein muss?
    Ich find auch auch die dritte Möglichkeit (extra das SDK auf dem PC installieren zu müssen und das Telefon anzuschließen) überaus umständlich nur für nen "einfachen" Screenshot.

    Bei einigen Samsung Telefonen gibt es ja auch eine bedeutend einfachere Möglichkeit (vgl. hier).
    Kennt jemand eine ähnliche Möglichkeit für das X3?
     
  2. TSC Yoda, 05.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Mit der Huawei-eigenen Hi-Suite kannste Screenshots des Displays machen, brauchste kein Root nimmer für ;)



    Gruß
    Markus
     
    wurstkoenig bedankt sich.
  3. wurstkoenig, 05.10.2011 #3
    wurstkoenig

    wurstkoenig Threadstarter Neuer Benutzer

    ah, das sieht doch schon mal ganz gut aus :)
    schönen Dank soweit.
    Für alle, die auch interessiert sind. Hier der Link: Android Smart Device Manager - Hi Suite by Huawei - Huawei Device

    Richtig praktisch fänd ich es aber, wenn es die Möglichkeit gäbe (per spezieller Tastenkombination oder dergleichen, eben wie bei dem Samsung-Beispiel) direkt einen Screenshot auf dem Handy selbst erzeugen zu können.
    Aber da siehts wohl schlecht aus, was?
     
  4. Diamond-X, 05.10.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Unmöglich ist das nicht, man braucht nur das nötige How-know. Beim Milestone im CM7 ROM gibts diese Funktionen z.B. wenn man lange auf dem Powerbutton bleibt und dann "bildschirmfoto" auswählt oder bei MIUI wenn man den Menü Knopf gedrückt hält und dann Lautstärke runter drückt. Aber es gibt doch auch Apps die sowas können (ohne Root)
     
  5. wurstkoenig, 06.10.2011 #5
    wurstkoenig

    wurstkoenig Threadstarter Neuer Benutzer

    also irgendwelche ROMs sind schon mal uninteressant.
    Aber welche Apps kannst du da empfehlen?

    Doch wie gesagt: Richtig gut wär es, wenn sowas ohne Modifikationen/Apps jeglicher Art gehen würde.
    Kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum das bei Android so umständlich ist...
     
  6. wuselandroid, 06.10.2011 #6
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Aus Sicherheitsgründen dürfen bisher normale App´s keine Screenshots herstellen. Daher sind Screenshots ohne Root-Rechte nicht möglich. Bei dem X3 geht es ja zumindest über die HI Suite, dennoch finde ich die Lösung von Samsung, eine Screenshot App direkt einzubinden noch am besten.

    "The screenshot feature requires a permission that only system applications (apps signed with the system image's key) can be granted. It will not let you take a screenshot programmatically or using the phone's keys." - Quelle: How to take screenshots in Android 2.3.3 without root? - Stack Overflow :unsure:
     
  7. TSC Yoda, 06.10.2011 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Also ohne App geht das mal gar nicht, ist auch soweit ich weiss nie in Android geplant gewesen (bewusste Sicherheitsgründe).

    Die Möglichkeit über die Hi-Suite und vielleicht noch via Teamviewer (hab ich noch auf meiner to-do-Liste) ist aber vorhanden und mE somit ausreichend.



    Gruß
    Markus
     
  8. Sammiy, 07.10.2011 #8
    Sammiy

    Sammiy Junior Mitglied

    Die app No Root Screenshoot it kann screenshoots auch ohne Root erstellen (kostet 3,49€), aber die app muss nach jedem Reboot per USB freigeschaltet werden (Software für Win und Mac vorhanden).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. costum rom telefon A882

    ,
  2. screenshot ideos x3

    ,
  3. huawei u8510 screenshot machen