1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshot Tastenbelegung ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von RoXoNpRo500, 01.11.2011.

  1. RoXoNpRo500, 01.11.2011 #1
    RoXoNpRo500

    RoXoNpRo500 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Moin weiß wer zufällig ob und falls ja, wie man die Screenshot-Tastenbelegung beim Galaxy Ace ändern kann? Standardmäßig ist die Tastenbelegung ja zurück-softkey und Homebutton. Wenn ich den zurückbutton jedoch berühe oder gedrückt halte komme ich logischerweise immer ein Schritt zurück und Screene nie das, was ich eigentlich screenen wollte.

    Habe das Galaxy ace mit der Gingerreal V1.3

    Ty & mfg
     
  2. dermarco255, 01.11.2011 #2
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Oh, das läßt sich nur mit extremster Programmierkunst machen..
    Also lieber nein!
    Aber es gibt ein paar Möglichkeiten!

    FORTGESCHRITTEN:
    Du flashst auf eine CM7 basierte Rom (siehe FAQ )
    Dann drückst nur lang den Ausschalter und BILDSCHIRM FOTO!

    Oder flashst auf die normale 2.3.5er Firmware : da war es glaub der Home + Ausschalter!

    Und nun die einfachste Lösung :
    Du wartest eben bis die 2.3.5er ausgeliefert wird die bereits in Holland und England ausgeliefert wurde.. Also wieder Ausschalter + Home Taste..

    Wow, hab ich wieder einen Roman draus gemacht :-(

    Ps: da du ja schon GingerReal drauf hast sollten die ersten beiden Sachen für dich kein Problem darstellen!

    Sent from my GT-S5830
     
  3. RoXoNpRo500, 01.11.2011 #3
    RoXoNpRo500

    RoXoNpRo500 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    hm hört sich beides ziemlich gut an^^

    Auf 2.3.5 flashen wäre für mich allderdings nichts da ich grade wegen zb Link2card also die Apps auf der Karte speichern geflasht habe ^^

    Das mit CM7 ist an sich keine schlechte Idee aber mit der Cynaogen is meine Akkulaufzeit fast so krass eingeschränkt wie bei der orginalen Stock Firmware D;

    Dankesehr :D
     
  4. Jangrie, 01.11.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Aber ne andere ROM flashen nur wegen ner Screenshot-Tastenbelegung..?! ich weiß ja nicht ;)

    Ich warte auch auf die 1. offizielle CM7 version und steige dann um :p
     
  5. dermarco255, 01.11.2011 #5
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Naja, ich weiss..
    das ist wirklich weit her geholt.
    Aber wir suchen ja nach einer Lösung..:w00t00:

    Eine hab ich noch..
    Es gibt auch solche Apps die leider nicht im offiziellen Market erscheinen..
    (Zumindest hab ich diese nie gefunden)
    Screenshot It 2.18 zum Beispiel ist eine App die Screenshots machen kann indem sie im Hintergrund läuft..
    Root ist meisst vorrausgesetzt, aber das hast du ja..
    Du solltest bei sowas aber immer einen Mailware Schutz installiert haben!
     
  6. RoXoNpRo500, 01.11.2011 #6
    RoXoNpRo500

    RoXoNpRo500 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ahh das wäre was schaue mich mal im laufe des Tages danach um vielen dank ^^
    Danke auch an Jangrie ^^
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirmkopie tastenbelegung android 6