1. Didery, 20.08.2011 #1
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mahlzeit !

    Ich habe vorhin,nach Entsperren des Bildschirms,einen Screenshot "ausgelöst"...nur ich weiß gar nicht wie ? Ich meine,ich hätte das Dingen entsperrt und hab dann kurz danach auf den Power-Button gedrückt..gibt es da eine bestimmte Tastenkombi ?

    tia
     
  2. yakm, 20.08.2011 #2
    yakm

    yakm Android-Hilfe.de Mitglied

    FAQ verpennt? :D

    5.2 Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Screenshots werden durch längeres Drücken der Zurücktaste-Taste und der Home-Taste gleichzeitig erstellt. Wenn der Screenshot erstellt wurde, hört man ein Auslösegeräusch (sofern Ton an ist), ansonsten steht immer eine Meldung unten auf dem Display. Die erstellten Screenshots werden im Ordner "Screencapture" als .png-Dateien gespeichert. Dies funktioniert nur bei System-Apps, nicht bei User-Apps.
     
  3. Didery, 20.08.2011 #3
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    *whooops*:blushing:
    Danke !
     
  4. Duke2008, 20.08.2011 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Bei mir klappt das leider gar nicht :-/
     
  5. Didery, 20.08.2011 #5
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Loslassen nicht vergessen !:winki:
     
  6. DC_Spongebob, 20.08.2011 #6
    DC_Spongebob

    DC_Spongebob Android-Hilfe.de Mitglied

    2-3x üben! Hatte auch zuerst meine Problemchen! :winki::D
     
  7. Van Gogh, 20.08.2011 #7
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Ganz einfach: Zurück-Taste drücken / festhalten und dann die Home-Taste drücken - Screenshot wird erstellt.
     
  8. Duke2008, 20.08.2011 #8
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Viell.bin ich ja zu grobmotorisch,denn entweder geht es zurück(zurücktaste) oder der Taskmanager geht an (Hometaste) oder funktioniert es nicht mit dem Alternstivbrowser Operamini?
     
  9. Jangrie, 20.08.2011 #9
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Screenshots kannst du immer erstellen..dazu muss kein Browser geoeffnet sein!
     
  10. flo-95, 20.08.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hallo Duke2008,

    Bitte lies dir den entsprechenden Abschnitt in der FAQ einfach noch mal genau durch ;)
     
  11. Van Gogh, 20.08.2011 #11
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Also, einfach Deinen Finger auf der Zurück-Taste belassen ( nicht loslassen ) und dann die Home-Taste drücken. Mehr brauchste nicht zu machen.:smile:
     
  12. Duke2008, 21.08.2011 #12
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Nun hats bei mir auch geklappt,allerdings wird nicht jener Screen geschooted,den ich will,weil ich ja auch auf die zurücktaste drücken muss und die bewirkt ein Zurückgehen auf den vorigen Screen bevor dann endlich der Screenshot ausgelöst wird.
    Gibt es denn kein App dafür?
     
  13. Mufflon, 21.08.2011 #13
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Doch, das geht schon, ist eine Sache des Timings. Übe einfach mal etwas.

    Bye, Klaus
     
  14. flo-95, 21.08.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wenn dein Handy gerootet ist, dann ja.
     
  15. Van Gogh, 21.08.2011 #15
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Zurück-Taste gedrückt haaaaalten . . . !

    Ich gebe auf . . . ! :D
     
  16. flo-95, 21.08.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hilft aber nichts bei Nicht-Samsung-Apps ;)
     
  17. Van Gogh, 21.08.2011 #17
    Van Gogh

    Van Gogh Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerade mal ausprobiert, stimmt . . . aber nicht generell!

    Die einzige Nicht-Samsung App die bei mir so nicht funktioniert, ist die "Tagesschau-App". Alle anderen schon!
     
  18. flo-95, 21.08.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Bei mir funktioniert es bei so gut wie keiner App. (Ist mir aber egal, ich habs gerootet ;))
     
  19. Giina, 22.08.2011 #19
    Giina

    Giina Junior Mitglied

    ICh hab wohl auch die FAQs verpennt *mich schäm und in die Ecke stell*
    Hab heut auch den Ornder gefunden und mich gewundert wie der screenshot zu stande kam, Hab dann extra ne Freundin gefragt fie das selbe "Problem" hatte und mir nicht sagen konnte wie das geht :D
    Aber zum Glück gibts das Forum ;)
     
  20. Duke2008, 22.08.2011 #20
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Ja,das mache ich und dann wurd aber nicht der Screen geknipfst,den ich will,sondern der davor!
    Vermutlich ist das alles zu friemelig für mich!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. screenshot beim entsperren