Screenshots erstellen

einfach im market danach suchen, von sich aus kann android es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bayern2312
Vielen Dank für die Hilfe
 
Wie geht das mit dem ScreenCapture bei ICS? Welche Tasten muss man denn drücken, damit der HomeScreen gespeichert wird?
 
Power + Volume down gleichzeitig gedrückt halten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Schon schwierig die Tastenkombi zu drücken, ohne dabei die Ausschalt-Frage zu bekommen bzw. die Lautstärke zu ändern...aber es funktioniert :thumbup:
 
Einfacher ist es mit der Handkante horizontal über den Bildschirm zu streichen
 
... Aber dabei wird kein Screenshot gemacht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Beim S3 funktioniert das so, aber auch nur da.
 
ach, ich dachte, das wäre ICS funktion .. ok, dann nur beim s3 ;-)
 
also mit dem MPE funzt das ja auch recht easy, mich nervt nur, dass da das Handy über USB angeschlossen sein muss.

gibts auch was, das über wlan/bluetooth funzt? oder noch besser: direkt auf dem Handy, ohne root?
 
Kommt auf dein Handy und ROM an, sehr viele modernere ROMs haben eine Screenshotfunktion bereits integriert.

Der Ursprung dieses Threads, hast du sicher bemerkt, liegt ja schon mehr als 1 Jahr zurück und seitdem hat sich viel getan.
 
Thyrion schrieb:
Kommt auf dein Handy und ROM an, sehr viele modernere ROMs haben eine Screenshotfunktion bereits integriert.

Der Ursprung dieses Threads, hast du sicher bemerkt, liegt ja schon mehr als 1 Jahr zurück und seitdem hat sich viel getan.
jo, hab ich gemerkt. wollte halt keinen neuen extra aufmachen, weil der auch in der FAQ / Anleitungen erwähnt wird^^

aber ne Handy-/System-übergreifende App die (ohne) root funzt gibts wohl immernoch nicht? :(
 
nur so zur Info was jetzt anscheinend bei vielen Anrdoid Versionen verfügbar ist (getestet auf Galaxy SII Android 2.3.4 und Galaxy Ace 2 Android 2.3.6) - vielleicht ist das auch nur was Samsung übliches? naja...

jedenfalls müsst ihr die Home-Taste gedrückt halten, und dann einmal kurz die Power-Taste drücken. dann wird ein Screenshot gespeichert (kommt auch eine Meldung). Wichtig hierbei ist, nicht zu lange auf der Home-Tate zu bleiben, weil sonst dieser "Kürzlich" Screen dazwischen kommt :)
die Bilder tauchen dann in der Galerie auf, wo ihr auch den Standort erfahrt.
 
Hometaste gedrückthalen - zurücktaste drücken - powertaste dtücken

Sent from my GT-Xperia S using Tapatalk
 
Hardcopy / Screen-Capture:

Samsung Galaxy Gio (=GT-S5660) / Android Version 2.3.3:

Zurück-Button + Home-Button gleichzeitig drücken (zuerst den Zurück-Button, dann den Home-Button "dazunehmen")

---> Es wird ein Foto geschossen, welches man sich mit der ANWENDUNG -> EIGENE DATEIEN -> Ordner "ScreenCapture" ansehen kann.


Samsung Galaxy Ace 2 (=GT-I8160) / Android Version 2.3.6:

Home-Button + Power-Button gleichzeitig drücken (zuerst den Home-Button, dann den Power-Button "dazunehmen")

---> Es wird ein Foto geschossen, welches man sich mit der ANWENDUNG -> EIGENE DATEIEN -> Ordner "ScreenCapture" ansehen kann.
 
Hallo zusammen :)

Ich hab jetzt schon öfters gesehen, dass einige von euch screenshots vom S2 Plus hochgeladen haben. Nur irgendwie will das bei mir nicht!
Wie mache ich denn beim S2 Plus Screenshots? Hab schon alles mögliche probiert. Hatte früher das Galaxy Ace da ging's mit der Zurück und Home taste, aber wenn ich das beim S2plus mach, dann geht's lediglich zum Home Screen zurück.
Schon mal danke für eure Antworten :)

PS.: Ich hab das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, wie man Screenshots macht. Sollte ich doch einen Beitrag übersehen haben, tut es mir leid.

LG Gina
 
Hallo giina

Powerknopf und Menü Button gleichzeitig drücken :D

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey alle kann mir jemand ein tipp geben mit welcher tastenkombi ich einen scenshot machen kann ? z.B bei einen bild in facebook

Danke in foraus
 
Hi Lautstärkentaste nach unten und Powerknopf zusammen drücken.

Mfg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht sogar in der netten kleinen Bedienungsanleitung die dem P880 bei lag :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
203
heinzl
heinzl
R
Antworten
9
Aufrufe
309
ral9004
R
C
Antworten
10
Aufrufe
1.022
buttercookie42
B
Zurück
Oben Unten