1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenshots?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von tajt, 22.06.2011.

  1. tajt, 22.06.2011 #1
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Moin,

    habe gestern mein SGT ganz normal gestartet und habe bei der PW Eingabemaske einen "Kameraton" gehört, wobei mir allerdings nicht klar war wodurch und wieso dieser ausgelöst wurde.

    Heute habe ich durch Zufall in den Bildern ein Bild gefunden (im Ordner ScreenCapture), welches diese Passworteingabemaske zeigt.

    Wie ist das möglich? Habe doch gar keine Screenshot App installiert.

    Danke & Gruß
     
  2. GKage, 22.06.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Drückst unten am Tab die zurück Taste und dann den I/O bzw. Powerbutton auf der Rechten-Seite. Dadurch entsteht ein Screenshot

    Hier eine Bildanleitung aus dem Inet:
    [​IMG]
     
    TimoBeil und krabx haben sich bedankt.
  3. tajt, 22.06.2011 #3
    tajt

    tajt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Danke - dann habe ich wohl diese Kombination unbemerkt gedrückt.

    Nützliche Sache ;)

    Gruß
     
  4. sad1802, 12.08.2011 #4
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    kleines Problem hierbei ist nur, dass wenn man nen screenshot von ner HP oder ner PDF machen will und man auf zurück drückt, man auch diese Seite sofort verlässt :( - somit kommt man wohl um eine App nicht herum, oder?
     
  5. Ratman, 12.08.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    zumindest bei websites schon, wen du den dolphin hd verwendest.
    da gibts plugins um die aktuelle seite als grafik/pdf zu speichern was dir den vorteil bringt, die gesamte seite zu haben, und nicht nur den ausschnitt vom tabbi.

    fürn rest ja - bleibt nur ne app
    achte aber drauf, das die meisten apps root brauchen ...
     
  6. rolituba, 12.08.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Verwende einfach "Screen Capture Shortcut Free" - kostet nichts und benötigt auch kein root!
     
    Ulrich B. bedankt sich.
  7. sad1802, 12.08.2011 #7
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Add on für dolphin ist nun drauf, thx.

    Aber diese andere App find ich leider nicht :(
     
  8. Ratman, 12.08.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

Diese Seite empfehlen