1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Screenunlock mit dem Trackball (Wildfire)?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Sascha-Wildfire, 16.04.2012.

  1. Sascha-Wildfire, 16.04.2012 #1
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Zu meinem absoluten Wildfire-Glück fehlt mir jetzt nur noch sowas wie AnyUnlock, also eine App bzw. die Möglichkeit, den Sreen (auch) mit dem Trackball zu unlocken...
    Ich fände das nämlich wesentlich bequemer, und außerdem würde der Powerbutton mechanisch geschont (ich will mein geliebtes Wildfire nämlich noch lange behalten).

    Mit der Sufu habe ich nichts finden können.

    Den Trackball benutze ich zwar, aber eher sehr selten. Eigentlich nur, um beim Schreiben zur Korrektur den Curser an die entsprechende Stelle zu bringen.
    Der könnte also ruhig ein bisschen mehr "Bewegung" vertragen...

    Also ich habe schon "Fix Broken Power Button" und "AnyUnlock" ausprobiert. Leider geht's mit beiden nicht!

    Kennt jemand vielleicht eine funktionierende bzw. modifizierte App, die auf dem Wildfire funzt? Oder irgendeinen anderen Weg, das hinzubekommen?

    Wie immer: vielen Dank für Tipps, Ratschläge und vor allem für Lösungen:smile:

    Gruß, Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. MusicJunkie666, 17.04.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ähm... Schau dir mal an, ob WidgetLocker das kann. Falls mich mein Hirn nicht trügt, gab es da eine Option zum Aufwecken mit dem Trackball...
     
    Sascha-Wildfire bedankt sich.
  3. Sascha-Wildfire, 17.04.2012 #3
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ooooh Mann!
    Wie geil ist das denn?! Nicht nur, dass das Aufwecken tatsächlich mit dem Trackball funktioniert, überhaupt die ganze App mit seinen Möglichkeiten ist ja der Oberhammer! Und alles funktioniert...

    Die hätte ich ja im Leben nicht gefunden!

    Tausend Dank an dich!!!!

    Gruß, Sascha
     
  4. Zekene, 17.04.2012 #4
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Unter cm7 gehts auch ;)

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Sascha-Wildfire, 17.04.2012 #5
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hm, schade: der Screenunlock per Trackball funktioniert nicht immer. Hoffe aber, dass eines der nächsten Updates das Problem löst...
    Die App bleibt jedenfalls drauf:cool2:
     
  6. Sascha-Wildfire, 18.04.2012 #6
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.12.2011
  7. Sascha-Wildfire, 19.04.2012 #7
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.12.2011
    So, hab's ausprobiert: die zip lässt sich nicht installieren.
    Könnte ich mit Umbenennung der darin enthaltenen Dateien vielleicht Erfolg haben? Oder wird's dann zu gefährlich?

    Bei den ganzen Apps, die ich hier selber schon genannt habe, und auch bei "Widget Locker" habe ich festgestellt, dass sich mit deren Verwendung der Screen tatsächlich mit dem Trackball unlocken lässt. Aber immer nur innerhalb weinger Sekunden nach dem Sperren des Bildschirmes...

    Scheint so, als würde dem Trackball kurz nach dem Screenlock der "Saft" weggenommen und dieser dadurch komplett - bis zum nächsten Unlock - lahmgelegt?! Also ich meine so lahmgelegt, dass noch nicht mal eine spezielle App ihn "aufmuntern" kann...

    Ist ja schon interessant, dass man wenigstens für ein paar Sekunden den gewünschten Effekt (nämlich das Unlocken mit dem Trackball) erkennen kann. Die Apps funktionieren also im Grunde, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber was hindert den Trackball daran, immer mit diesen Apps zusammenzuarbeiten??

    Danke für Hinweise, Ratschläge und vor allem für Lösungen:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  8. Sascha-Wildfire, 22.04.2012 #8
    Sascha-Wildfire

    Sascha-Wildfire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.12.2011

Diese Seite empfehlen