[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

Bravo.

Also, hans jetzt durchgelesen. Naja ganz schlau bin ich nicht dadurch geworden. Mal ja mal bringt nichts und so weiter. Dann kam ne neu backup option von nem ordner dazu u.s.w extweak oder hab ich nicht. Ich habe den siyahkernel 4.1.5 und wollte eventuell auf eine neuere siyah version updaten. Der eine sagt von siyah zu siyah brauchst nicht machen! Verwird bin ich schon. Das cleaning script löscht nur die kernel spezifischen einstellungen sonst nichts?

Und warum wurde dann die backupfunktion des xy-ordners eingeführt?

Ich will keine daten verlieren (irgendjemand hat was von go launcher ex einstellungen geschrieben) u.s.w

1 script installieren und gleich neuen kernel fertig!? System wie davor nur mit neuem kernel? Siyah zu siyah?

Sorry die dummen fragen, aber auch wenn ich alles gelesen habe blick ich nicht ganz durch.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Von siah zu siah auch das Skript ausführen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Innerhalb einer Kernel-Reihe braucht man es nicht unbedingt. Daten gehen keine verloren. Es kann aber nicht schaden, dass Script auch innerhalb einer Kernel-Reihe auszuführen, da inzwischen diverse Kernel ihre eigenen Einstellungsapps mitbringen und die Devs ab und an das Zurücksetzen der Einstellungen empfehlen, was das Script bereits erledigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Vielen dank. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird beim durchführen des scriptes ein backup eines speziellen ordners (weis nicht mehr den namen) angelegt! Warum? Kann beim flashen des scriptes etwas schief gehen, so das ich das backup wieder brauche? Nandroid ist klar das man das macht.

Danke

Ciao roberto

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roberto

Das Script legt ein Backup vom init.d Ordner an, in dem befinden sich meist Scripte die beim Booten geladen werden, z. b. Tweaks zu nem Governour. Bei den meisten Samsung based Roms ist dort nichts standardmäßig vorhanden. Bei den AOSP based Roms sieht es schon etwas anders aus, da gibt es Scripte die nötig sind.

Das Cleaning Script löscht aber nicht einfach den Ordner, sondern nur bekannte Scripte die mit dem Kernel installiert wurden. Normal wird das Backup nicht benötigt, es ist einfach nur noch zur Sicherheit.

Ich hoffe deine Frage wurde ausreichend beantwortet.

Lucis
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Roberto1
Danke. Ich hatte bis jetzt eh nur stock mit siyah. Mit der taktung der cpu und so, hab ich kein interesse.

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Mir ist noch was aufgefallen. Es wird bei der anleitung zum flashen eines Kernels zwei methoden angegeben. Nur bei der Methode über die recovery wird das Script empfohlen. Mit odin nicht! Warum?

Würde das nicht gehen? Script über recovery ausführen > neu starten und dann per odin kernel flashen. Ginge das, oder braucht man über odin nicht das script?
 
Odin erhöht Flash Counter, daher wird es einfach nicht empfohlen.
 
Ja flash counter ist klar. Aber mal abgesehen vom flash counter. Laut anleitung über odin steht nicht das man das script ausführen soll. Das war meine frage warum?
 
Achso.
Es ist kein ODIN Zip..seit wann flasht man zips über Odin?
 
Auch wenn es nicht explizit in der Anleitung steht, kannst du das Script über die Recovery ausführen und danach über Odin den Kernel flashen.

Einfach mal selbst das Hirn einschalten, dann entstehen solche Fragen gar nicht.

Lucis
 
Ooouuu shit. Sorry nur tar. Hab nicht genau nachgedacht sorry.
Aber was mir grad eingefallen ist. Wenn z.b die 4.1.2 über kies verfügbar wäre und man macht ein update dann ist ja root weg. Wenn ich dann mit siyah roote komme ich ja von stock auf custom kernel. Da brauche ich das script ja nicht, oder? Bleibt beim update über kies vom siyah noch was übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberto1 schrieb:
Warum? Kann beim flashen des scriptes etwas schief gehen(...)
JA! Beim flashen kann immet etwas schief gehen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht!

Wieso willst Du via Kies ein Update auf JB machen, wenn Du es selber flashen kannst!?!
Lass Kies in Ruhe. Es ist Scheisse. Punkt.
Und zum Script. Flashe es einfach, wenns Dich so konfus macht ;)

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
komisch ich lade 2.6.8 runter er zeigt aber immer 2.6.5 an :-/
 
Ist die 2.6.8, der Text wurde nur nicht geändert

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
Kann ich den Script auch nur dafür benutzen um die Einstellungen meines aktuellen Kernels zurückzusetzen, oder wird mein Kernel dadurch unbrauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shake2k
Kannst du machen. Dem Kernel schadet es nie...

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
j1gga84 schrieb:
Ist die 2.6.8, der Text wurde nur nicht geändert

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ui ein fauler programmierer? hi hi ich versuch mal
per windows editor die stelle zu ändern hoffe ich
zerschiess damit nicht ^^
 
Nimm lieber Notepad 2 ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Für die, die es stört, dass 2.6.5 steht, habe ich es mal schnell korrigiert... ;)
 

Anhänge

  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8.zip
    500,2 KB · Aufrufe: 819
  • Danke
Reaktionen: leechseed, RainR, bbfh und 4 andere
gibts da auch was für ODIN???? würd mich freuen
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.902
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.607
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten