[Script] 2.2.1 Stock Addon Install / DSI Fix, OC and some other Tweaks

ich glaub ich sollte echt nochmal im ersten post reinschreiben wie man das installiert :D
wobei ich eigentlich langsam davon ausgehe, das die meisten wissen, wenn die OpenRecovery erwähnt wird, wie es zu machen ist...

naja... später vielleicht :D
 
Ich habe jetzt das mit den Modulen getestet. Bei den ersten beiden bekomme ich im Anschluß gar keine CPU Statitik mehr, aber habe in der Akkustatistik immernoch 100% wird genutzt. Bei der 3ten ist qtouch aus aber sonst keine Änderung.

Mir ist allerdings was anderes aufgefallen. Was hat es mit der Datei 69_sysctl auf sich? Sie liegt im selben Ordner. Hier habe ich folgendes gefunden:

sysctl -p
#
#Disable normalized sleeper
#
mount -t debugfs none /sys/kernerk/debug
echo NO_NORMALIZED_SLEEPER > /sys/kernel/debug/sched_features
#
...

im Anschluß kommen noch einige Zeilen Speicherverwaltung
 
DerChaos schrieb:
Du musst sie auf deiner SD Karte nach /OpenRecovery/updates/ kopieren. Und dann in nem Untermenü von OpenRecorvery starten. Die Ursprüngliche Update.zip für OpenRecovery brauchste weiterhin!

Danke, habs installiert.

Man sollte für Einsteiger eine kleine Anleitung schreiben :)
 
@-FuFu-

Das mit den Modulen kommt für mich leider etwas zu spät, da ich jetzt zu CM7 gewechselt habe, aber ich wollte trotzdem noch meine Erfahrungen schildern. Ich hatte ja insgesamt 3 Probleme:

1) kein nandroid (full) backup mit 32GB Sandisk (hat nichts mit diesem mod zu tun und hat sich auch mit CM7 nicht geändert, warum auch).
2) kein apps2ext (Partition ja (gemounted), aber leer)
3) kein deep sleep bei addon v03

zu 1) siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-32gb-karte-probleme.158601.html#post-2257331

zu 2) ich bin mit einem nandroid full restore noch mal zurück auf Stock 2.2.1 vor dem rooten, d.h. die Version mit der ich hier mal eingestiegen bin und habe jeweils vorher die 32GB Karte partioniert und formatiert und dann v01 und v03 getestet:
a) partioniert und formatiert auf dem Milestone - Ergebnis: keine ext2 erstellt nur FAT32 und ca. 827 MB leer
b) nach a) ext2 mit gparted - Ergebnis: Partition ja (gemounted), aber leer
c) FAT32 mit XP Pro und ext2 mit gparted - Ergebnis: Partition ja (gemounted), aber leer
d) alles mit gparted - Ergebnis: Partition ja (gemounted), aber leer

Zwischendurch habe ich immer gewiped wie ein Weltmeister :D

3) ich habe bei den Versuchen zu 2) den Stein auch jeweils 'ne Zeit ohne Aktivität liegen lassen (aus Frust?) und geschaut was sich in Sachen deep sleep tut (cpustats). cpustats hat mir keinen deep sleep mehr angezeigt, was ich nicht verstehe, da bei meinem allerersten Versuch mit v01 eine realistische Zeit für den deep sleep angezeigt wurde.

Einen erfolglosen Versuch mit der 8GB Karte habe ich mir dann auch noch gegeben, aber da die Widerspruchsfrist für die 32GB fast abgelaufen war, habe ich mich dann entschlossen CM7 eine Chance zu geben, also wieder zurück (gparted, Stock 2.2.1 vor root, wipen) und dann CM7 installiert.
Ergebnis: apps2ext funzt :D , deep sleep (cpustats) funzt :D , nandroid backup funzt nicht :mad: (warum auch, für die backups habe ich ja noch die original 8GB)

Das Ganze ist nicht als Kritik an deiner Arbeit zu verstehen (-FuFu-), davor habe ich größten Respekt, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen anderen "verzweifelten" Lesern weiter.

Verstehen muss ich daran nicht alles, aber ich habe viel gelernt und den anfänglichen Respekt vor dem für mich neuen Android OS verloren (Linux "kenne" ich schon seit SuSe 5.3). Auch wenn nicht immer alles klappt, finde ich es gut, dass man im Großen und Ganzen Herr seines Gerätes bleibt (jedenfalls mehr als bei anderen OS :D ).

Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
1) Gibt es eigentlich irgendwo einen thread zu dem CM7 AddonPack by -FuFu- (ich habe über die SuFu und google nichts gefunden)?

2) Wie startet man eine app (z.B. teamviewer), die nicht selbst Root-Rechte anfordert, aus dem Terminal-Emulator (oder wie sonst) mit Root-Rechten oder geht das gar nicht?

Danke und Gruß
LaMar
 
So jetzt habe ich ein paar Sachen fertig:


Alles mit "Apply Update" in der OR installieren. Ich über nehme keine Haftung bei Schäden, wer zuvor kein Nandroid erstellt ist selbst Schuld :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: jojojojojojo und -FuFu-
danke mblaster ^^ hab ich mir etwas arbeit gespart...

@LaMour
ich versteh es auch nicht so ganz... warum der eine probleme hat und der andere nicht...
zu dem deepsleep Problem kann ich so nichts sagen, da ich das darmals als ich das addon erstellt habe nicht darauf geachtet hab, und ich tu es heute auch noch nicht :D ;)

das apps2ext Problem allerdings kann ich nicht verstehen, ich hab meine 16gb Karte darmals per OpenRecovery gesplittet und seit dem läuft sie mit genau diesem apps2ext script und diesen Modulen... und in den Tests lief sie bei mir auch, und installierte apps landeten auf /sd-ext/app...

das apps2ext script was ich hier benutze wird sogar in der MIUI Kostom Edition genutzt und verursacht dort auch keinerlei Probleme...

daher ist es für mich ehr unverständlich... und ich hab auch im Moment nicht wirklich die Zeit und Lust wieder 2.2.1 zu flashen (hab zwar nen nandroid, aber ich muß vorher unter /sd-ext meinen app ordner wechseln, da meine cm7 apps nicht alle unter 2.2.1 laufen)...


und das CM7 Addonpack von mir (was schon recht alt ist) gibt es nur irgendwo als Link in dem CM7 Thread oder da: Downloads ... CM7 AddonPack by -FuFu- ... Droid-World by -FuFu-

allerdings sollte man die sachen lieber von Hand selbst einfügen, da es wie gesagt recht alt ist, und ich auch nicht wirklich lust hab derzeit nen neues zu machen...
man kann sich die zip ja entpacken und anschauen, dann sieht man, was drin ist, und am changelog sieht man, was sonst noch geändert wird...
 
Ich habe vorhin das 04Modul wegen falscher Rechte gar nicht geladen. Das Ergebnis war, das der Stein zwar nicht übertaktet war aber sich schlafen gelegt hat...
 
hmmm, dann ist die frage, welches der Module dafür verantwortlich ist...
man könnte sie alle einzelnt durchtesten... eventuell ist es das ext modul (die module), die das Problem verursachen, was aber komisch wäre, da es eigentlich die neusten sein sollten und auch in cm7 genutzt werden (wo ich keinerlei deepsleep probleme hab)...

eventuell komm ich dieses WE dazu mein 2.2.1 nandroid wieder einzuspielen und zu testen... mal schauen was ich dann in wie weit austauschen kann/muß...
und falls ich den fehler finde, werd ich das ganze als BugFix Pack fertig machen...
 
Hi
Ich hab eine frage wegen timescape...tut mir schon mal leid falls die frage schon beantwortet wurde :razz: bei mir stürzt die app immer ab wenn ich mich anmelden will...mach ich was falsch? Root zugriff hab ich und ich hab alles nach anleitung gemacht.
danke schonmal ^^
 
......darum gibt es eine V3 des Addon.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
hallo leute...

ich habe mal eine kurze frage. ich habe z.zt. noch froyomod 2.93 installiert, allerdings würde ich gerne mal nach der guten relevanz hier das stock+fufu-mod aufspielen.

bei dem froyomod habe ich diese schnellzugriffe in der statusbar für wlan,daten an/aus, 3g, etc...
auf diese funktionen würde ich ungern verzichten, sind die bei diesem hier auch enthalten? bzw. kann man falls nicht, dass irgendwie nachrüsten oder über ein app machen?

danke
 
Ist (leider) nicht drin, weil es immer noch das Stock-ROM ist.
Kann man bedingt mit Widgetsoid nach machen, dann hat man in der Statusleiste die Icons, jedoch schalten diese nichts direkt, sondern bingen ein ein Fenster wo man das umstellen kann.
Aber bei Stock mit Addon vermisse ich das garnicht mehr, da ich nur noch WLAN ein/aus schalte, den Rest was ich bei FM nutzte: GPS, 2G/3G, Helligkeit, RingtoneProfile (wegen Bug), benötige ich hier nicht mehr und die anderen habe ich nie benötigt.

GPS kann man an lassen und verhindert nicht den DeepSleep.
Der Akku hält gut und daher muss ich nicht ständig 2G/3G switchen und die Helligkeit manuell so nieder wie möglich halten.
Ringtone BUG gibt es nicht, Lautlos geht über mit Vol+/- oder über den Entsperrbildschirm.
Für WLAN habe ich Widget.
2G/3G Umschaltung funktioniert bei Stock nur in den Drahtloseinstellungen.

Ich bin mit Stock+Addon super zufrieden.
Und das Gute daran: kein warten bis zur nächsten Version von FM (CM), bis ein BUG weg ist und zwei neue wieder rein kommen. Und der Kalender funktioniert auch richtig :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMour schrieb:
2) Wie startet man eine app (z.B. teamviewer), die nicht selbst Root-Rechte anfordert, aus dem Terminal-Emulator (oder wie sonst) mit Root-Rechten oder geht das gar nicht?

warum sollte man das wollen? ist so als wenn du dir ne autobahnvignette holst, aber eh nur landstraße fährst, glaub ich :)
 
Hab mir die DACH 2.2.1 installiert und die Version 2 von -FuFu-´s Script.
Das lustige ist nun, dass sich scheinbar nicht mein Market von selbst updated und die Timescape App startet auch nicht (außer dem Widget).
Wenn ich Timescape starte, dann sehe ich nur meine Statuszeile und der Rest bleibt schwarz... :O

Edit: Ich nehm einfach die Version 3 und lass es mit dem ARC Launcher stecken.
Mein Market hat sich nun doch nach ca. ner längeren Zeit von selbst das Update geladen :)

Klasse Arbeit mit dem Script :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mblaster4711 schrieb:
Ringtone BUG gibt es nicht, Lautlos geht über mit Vol+/- oder über den

Meinst du mit Lautlosmodus Vibrieren oder wirklich lautlos? Denn bei mir ist Lautlos Vibration -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadde schrieb:
Meinst du mit Lautlosmodus Vibrieren oder wirklich lautlos? Denn bei mir ist Lautlos Vibration -.-

Einstellungen --> Ton --> Vibration

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Timescape ist ne sache für sich, und leider läuft da nicht alles wie es soll auf dem Milestone, da es eben nen app von einem anderem gerät ist... und da wird wohl noch das ein oder andere fehlen, das es komplett läuft... irgendwo ist es auch nur was zum testen ^^

das der market sich updatet kann etwas dauern, aber irgendwann ist es dann so weit ;)

und Lautlos öhm... hab kein stock drauf um zu schauen ^^ aber das konnte man irgendwie alles einstellen ^^
 
Wie kann ich vom Gingerbread Design zum Stock Design wechseln?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
öhm, die entsprechenden Files dafür ersetzen :D aber dafür brauch an die Originalen...
framework und die entsprechenden apps....

andere möglichkeit ist, nandroid erstellen, 2.2.1 neu flashen, backup nur data wieder einspielen und die Datei hier aus dem post nutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-other-tweaks.156920-page-6.html#post-2257822

ich hab selbst noch keine Fertig gemacht ohne Theme und bin im moment auch irgendwie zu faul :D
 
Eventuell kann jemand der Stock Froyo mit root laufen hat folgendes hochladen:
alle Files aus /system/framework/ und /system/fonts

und aus /system/app die apks browser, contacts, phone <- da fehlt noch was kann aber momentan nicht nach schauen

FuFu oder ich können dann eine zip für die OR daraus basteln um das Stock-Theme wieder herzustellen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.031
benningmk
B
DAS_Original
Antworten
1
Aufrufe
2.777
-FuFu-
-FuFu-
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.229
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten