[script]Apps2SD Automatisiert für die ADBRecovery

Ich mache alles wie beschrieben aber irgendwie...
Folgende Fehler traten diesmal beim Script auf :

cp: cannot stat 'data/app/* . no such file or directory
chmod : /data/app2d/app/*: no such file or directory
chmod: /system/bin/mot_boot_mode.lmf : no such file or directory

jetzt bekomm ich nen FC für com.android.phone und irgend nen Uploads gedöns und kann nix machen...


Beim formatieren kam kein Fehler, der hat beide Partitionen wunderbar erzeugt.
 
spoeckes schrieb:
Irgendwas mache ich falsch.
Hab jetzt ne fullsbf 2.1 DACH installiert, dannach gerootet...
Dann wollte ich App2SD einrichten, was aber wieder in einer bootschleife endet.
Habe sonst am System nichts gemacht.
Beim durchlaufen des Scriptes kamen dann aber auch 2 Fehler, das die Ordner auf der SD Karte schon existieren, dies deshalb , weil ich das Script ja gestern schon 2 mal durchlaufen liess.

Muss ich die SD Karte evtl. neu formatieren oder ist das nicht der Fehler ?

Die sdcard sollte eigendlich nicht das problem sein, aber du kannst die karte einfachmal über das MS direkt formatieren (Einstellungen -- SD-Karte & Telefonspeicher) erst SD-Karte entnehmen und danach dann Formatieren, dann die ADBRecovery und das App2SD script auf die sdcard kopieren und das script nochmal laufen lassen, und eventuell vorher noch einen wipe der /data partition durchführen, dann sollte das ganze auf jedenfall laufen...


@spoeckes
cp: cannot stat 'data/app/* . no such file or directory <-- bedeutet das in dem Verzeichniss keine dateien oder ordner sind

chmod : /data/app2d/app/*: no such file or directory <-- das gleiche wie das andere vorher

chmod: /system/bin/mot_boot_mode.lmf : no such file or directory <-- wenn kein memhack installiert war logisch, wenn doch ist das die ursache aller fehler



@alle anderen
wer unbedingt den memhack installieren will, sollte dies über das LMF vor App2SD machen, aber um ganz ehrlich zu sein, wird dies überflüßig sein, denn wer mal logisch nachdenkt wird sehen, das die /cache partition etwa 100mb groß ist, ich persönlich hab nach dem app2sd auf /data 155mb frei, wo haben die daten dann wohl mehr platz?
Der memhack war ja gedacht um platz für apps zu schaffen, ich denke das sich das nun jeder sparen kann...
 
Es lag anscheinend die ganze Zeit nur am MEM HACK, ich danke für den Hinweis.

LG
 
okay, dann ist da im script doch nen fehler beim übernehmen der alten mot_boot_mode...
werden wir wohl doch ne andere möglchkeit dafür suchen müßen, wobei ich persönlich wie gesagt den memhack nun als überflüßig empfinde...

ich werd einen hinweis in den ersten post einbringen ;)
 
So, ich mach es hier rein. Momentan sieht es zwar sehr elegant aus, aber wenn's nicht klappt, auch doof. Daher meine Idee: wenn das Skript erkennt, dass es da schon einen Hack welcher Art auch immer gibt (mot_boot_mode & .bin existieren), statt die mot_boot_mode zu zerlegen und in einzelne Aufrufe zu packen, einfach per
Code:
echo Befehlszeile1 >> mot_boot_mode
echo Befehlszeile2 >> mot_boot_mode
an die vorhandene Datei anhängen? Nicht so "hübsch", aber wohl weniger fehleranfällig. Oder?

Wenn ich mal die Zeit habe, dann probier ich meine Ideen mal alle zusammen aus, auf Basis Eures Skripts. Sollte es tatsächlich funktionieren, gibt es Rückmeldung, versprochen.
 
deine idee war die erste variante vom script, nur noch etwas eleganter gelöst ;)
aber das problem bei der sache wäre, das ein deinstallieren wiederrum schwiriger wird, aber ich denke das ich das ganze nochmal anschauen werde....

und testen brauchst es nicht ;) denn es funktioniert 100%ig aber es ist nicht unsere angestrebte lösung, aber wenn es überhaubt nicht anders geht, wird es wohl demnächste einfach eine lösung geben, die deiner idee recht nahr kommt....


es bleibt trotzdem weiterhin die frage, welchen sinn der memhack ab nun noch hätte....
 
Nee, das las mal lieber. Schcik mir mal bitte lieber jemand seine mot_boot_mode nach dem LMF-Script _vor_ dem app2sd-gedöns, und eine danach, wenns schief gegangen ist, damit ich den Fehler sehe und beseitigen kann.

Vor allem aber ist eine LMF-Lösung angedacht, die das Problem von vorn herein beseitigt, weil sie dem neuen System folgt., Aber gut Ding will ja nun mal Weile haben.
 
naja, update des LMF kann noch dauern, aber ich werd hier ins App2SD script ne memhack option einbauen, sogar 2 verschiedene möglichkeiten, einmal auslagern nach /cache wie gewohnt und für die class6 sdcard besitzer ein auslagern nach /data/app2sd (also auf die sdcard)
 
Keine Panik, Ihr zwei, ich will Euch nix klauen. :eek:

Ich meinte eher noch die Sache mit den zwei Partitionen und dem direkten Mounten in die Verzeichnisse. Das Andere wäre nur so nebenbei.
 
So, hier noch fix zwei mot_boot_modes, die eine vor, die andere nach der cat-grep-Orgie (händisch aus dem Skript kopiert und ausgeführt). Da scheint mir alles zu passen... => wo kann das Problem liegen?

Allerdings: das ist nicht aus dem LMF sondern vom "Original".
 

Anhänge

  • mot_boot.zip
    734 Bytes · Aufrufe: 86
wir haben das script gerade selbst überarbeitet, unteranderem gibt es keine symlinks mehr, sondern es wird direkt auf /data/app und /data/app-private gemountet, das scheint auch soweit zu funktionieren bei mir.
das verschieben des dalvik-cache nach /data/app2sd scheint auch zu laufen ;)
ich werd noch schauen, das ich das alles noch etwas optimiere, es wird heute abend wohl nen update dazu geben...

allerdings das erkennen von vorher geänderten mot_boot_mode funktioniert immer noch nicht wie es soll, denn aus dieser müßen gewisse zeilen entfernt werden, damit sie 100%ig läuft
 
Ich warte noch bis zum Wochenende, brauche mein Handy Beruflich. :D
 
also die neue version scheint gut zu gehen ^^
allerdings werden wie gesagt keine veränderten mot_boot_mode's erkannt, diese müßten vorher von hand gesichert werden (am besten einfach in mot_boot_mode.own umbennen und ans ende der mot_boot_mode des apps2sd scripts hängen)

ich werd die neue version gleich hochladen, dort gibt es dann 2 memhack option für die, die es unbedingt nutzen wollen, zuzüglich einer deinstall option für den memhack der über das apps2sd script installiert wurden

weitere änderungen werden dann später im ersten post genauer beschrieben
 
So, Version 1.2 des scripts ist draussen...
changelog ist im ersten beitrag vorhanden (inclusive einiger tipps für Leute die probleme mit FC's haben)

Wir hoffe das es nun besser läuft und alle reibungsloser geht, allerdings wird das problem mit den FC's einiger apps bleiben, das lässt sich leider irgendwie nicht vermeiden.

Falls probleme auftretten, bescheid sagen...
Wenn der stein nach dem script in einer Bootschleife hängt, könnt ihr mit folgenden befehlen den stein wieder booten und wieder die Version 1.1 auf die sdcard kopieren:
mount /system
cp -f /sdcard/app2sd/data/mot_boot_mode.backup /system/bin/mot_boot_mode
chmod 755
/system/bin/mot_boot_mode
Dies stellt die originale mot_boot_mode wieder her, es sind keine hacks mehr aktiv und der stein sollte wieder booten
 
Anscheinend funktionierts ja Fufu, denn es kommen kaum nachfragen nach gebrickten Steinchen :D
 
Am Wochenende sag ich Bescheid ob ich ein Brick geschafft habe :D
 
cinereous schrieb:
Anscheinend funktionierts ja Fufu, denn es kommen kaum nachfragen nach gebrickten Steinchen :D
und wenn nicht, ich hab ja geschrieben wie man den stein retten kann :D
 
Das Skript konnte meine SD Karte nicht formatieren...konnte laut Ausgabe wohl nicht darauf zugreifen...warum auch immer...
Hab die Karte per Hand formatiert und dann das Skript apps2sd installieren lassen. Das wiederum lief problemlos!
 
Supperklasse ! DANKE FUFU!!!
 
der danke gehört nicht allein mir ;) ich hab nur das script zusammenkopiert ^^
das partitonieren hat cinereous umgesetzt das es auch geht ^^

naja, und kleine kinderkrankheiten sind eben auch noch drin aber die werden wohl mit der zeit verschwinden ^^
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.231
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.232
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten