1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Script Ausführung erlauben bei AH.de?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von ANDSam, 14.11.2011.

  1. ANDSam, 14.11.2011 #1
    ANDSam

    ANDSam Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Hi, ich hab da eine Frage, welchen Seiten muss ich gestatten Scripte auszuführen?
    Ich habe "Noscript" im Firefox laufen, und seit kurzem kann ich keine Beiträge mehr senden wenn ich nur "android-hilfe.de" das ausführen von Sripten erlaube!
    Dann kommt
    "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."

    Da gibt es dann z.B. die Seite "loved.by" die Scripte anfordert!?

    Edit: So ganz verstehe ich nicht warum es jetzt nach Android Apps verschoben wurde?
    Ich nutze den Firefox auf dem PC (und für die mobile Version wäre Noscript nur als Alpha zu bekommen)

    und es scheint jetzt wieder (komischerweise) zu gehen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  2. stbi, 16.11.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Diese Antwort habe ich mit komplett deaktiviertem JavaScript geschrieben, also kann es schonmal nicht an Script-Ausführung liegen...
     
  3. garak, 16.11.2011 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Es kann nicht an AH.de liegen, denn wie stbi schon richtig angemerkt hat, ist das Schreiben auch ohne Script-Ausführung möglich. Vielleicht probierst du in den Einstellungen mal einen anderen Texteditor, das wäre jetzt das einzige was ich mir vorstellen könnte.
     
  4. ANDSam, 16.11.2011 #4
    ANDSam

    ANDSam Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Ich muss es nochmal genauer testen. Auf dem PC zu Hause ging es am besagten Tag komischerweise nicht?
    Ich habe dann nur bei "noscript" -> "Skripte allgemein erlauben" ausgewählt und dann ging es!?

    @garak: Texteditor? Ich schreibe doch hier direkt im Browser in die Eingabemaske!?
    Wenn ich dann auf "Antworten" oder "Vorschau" ging war der Text in der Eingabemaske weg und die oben genannte Fehlermeldung erschien.

    Da aber wohl sonst keiner das Problem hat/hatte ;-) scheint da etwas bei mir zu klemmen/geklemmt zu haben.
    Hätte ja auch sein können das hier etwas geändert wurde.
     
  5. garak, 16.11.2011 #5
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Du kannst in deinen Einstellungen unterschiedliche Editoren wählen mit denen du deine Beiträge direkt im Browser schreibst. Und rechts oben, über dem aktuellen Eingabefenster, kannst du sogar während der Eingabe wechseln.
     
  6. Firetime, 17.11.2011 #6
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Habe genau das gleiche Problem, ich habe jetzt mal die Einstellungen vom Erweiterten Editor zum Einfachen Editor geändert, anscheinend lag es beim FF daran :kratz:
     
  7. stbi, 18.11.2011 #7
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Heute (genauer gesagt gestern nachmittag) hatte ich übrigens auch einmal die Meldung bzgl. "minimale Länge von 1 Zeichen". Das war mit dem Internet-Explorer 7, zu dessen Benutzung wir in der Firma leider verdammt sind. Zu Hause benutze ich Opera und hatte nie Probleme.
     

Diese Seite empfehlen