[Script] OpenRecovery Second Edition [ehemals LMF mod]

ja, man könnte auch einfach die bestehenden nandroid backups umkopieren ;) würd aufs gleiche rauskommen ^^
 
Hmpf... auch wahr :D das ist mein problem... ich denk einfach zu kompliziert...
 
naja, das fällt einem immer erst hinterher auf ^^
 
nur mal grad für Dumme: Was bedeutet eigentlich dieses [WIP]?

Den Rest hab ich so langsam gerallt, aber das versteh ich net (schäm)
 
Work in progress
 
Der Herr Google weiß einfach (fast) alles :)
 
jap, Herr Google ist sehr schlau, wenn man die richtige frage stellt :D
 
ich sag ja... "googlen" wäre ja jetzt wieder zu einfach gewesen :D *man man man was müsst ihr von mir denken*
(eigentlich will ich das gar nicht wissen)

Edit:
et hätt ja och "Weiterbildungs-Innovations-Preis" heissen können *duck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe nun auch ein paar fragen ;)

1. kann man wie beim alten Skript die themes auch ohne Icons installieren?

2. kann man (theoretisch) mit Hilfe des Skript die bootanimation ändern / das original wiederherstellen?

3. kann man (erneut wie beim alten Skript) die Tastatur und den Alarm durch die HTC Varianten ersetzen?

4. kann man immer noch per pc auf die Shell des Steins zugreifen?

das wars fürs erste ;)

danke und Gruß ;)

man1ac
 
Man1aC schrieb:
so habe nun auch ein paar fragen ;)

1. kann man wie beim alten Skript die themes auch ohne Icons installieren?

2. kann man (theoretisch) mit Hilfe des Skript die bootanimation ändern / das original wiederherstellen?

3. kann man (erneut wie beim alten Skript) die Tastatur und den Alarm durch die HTC Varianten ersetzen?

4. kann man immer noch per pc auf die Shell des Steins zugreifen?

das wars fürs erste ;)

danke und Gruß ;)

man1ac

1. derzeit kann man nur die Themes komplett installieren, eine option zum installieren ohne die angepassten apps wird noch kommen.

2. man kann mit hilfe des scriptes alles ;) ich müßte nur ein zusätzliches menu einbinden, wodurch das möglich wäre, wird auch noch kommen in einem der nächsten updates.

3. eine installations möglickkeit der htc tastatur habe ich bewust nicht eingebunden, da man sie von hand installieren muß, da sie sonst nicht funktioniert.
Und ich denke mit dem Alarm meinst du das dock app vom Nexus One, die nexus one apps sind alle im menu installierbar.

4. der zugriff über die shell auf den stein ist weiterhin möglich, allerdings scheinen nicht alle sachen 100%ig zu funktionieren, woran genau das liegt kann ich nicht sagen, da muß man auf ein update der open recovery warten.
Aber grundsätzlich ist die shell vorhanden, nur das ausführen von .sh scripten funktioniert nicht, aber kopieren usw. geht.

Ich hoffe ich konnte deine fragen soweit beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: Man1aC
jup alles beantwortet. danke für die schnelle antwort :)
 
nix zu danken...
ich arbeite noch dran, es wird im laufe der Woche ein komplett neues BasePack geben mit überarbeiteten menus und diversen neuerungen ^^ aber was genau bleibt mein geheimniss ;)
Aber ein paar sachen aus deinen Fragen wird mit dabei sein...

Alles andere schauen wir dann mal, was es an neuerungen genau gibt.
 
bei mir wird busybox nicht gefunden und root geht auch nicht. was brauchst du jetzt von mir? auch werde die brut map nicht los und das obwohl ich es garnicht wollte :(
 
Hast recover geflasht da sonst nix Root?
 
Was hast du denn als letztes gemacht?
 
zuerst habe ich die config so angepasst das der nicht aus versehen meinen kram ändert oder löscht und alles überflüssige wie die zusatzapps oder themes gelöscht.

Superuser 2.1 - Fun for all! [2010-05-16] - xda-developers gibt es die neue superuser.apk. die habe ich auch genommen für enclair oder sehe ich das falsch. habe zuerst die sig und dann es mit der unsig versucht.

habe ins recovery menü gebootet mit power und x und dann update.zip gestartet. danach hatte ich das neue menü. hier habe ich erst das theme (glass stone) installiert.

da ich ja den launcher aus dem theme wollte habe ich also die angebotenen nicht ausgetauscht. habe sonst helix 1.4 schon drauf.

meine config:

# LMF v1.3
#
# Uncomment lines to enable features.
#


# Remove stock applications
REMOVE_ALARM_CLOCK="yes"
REMOVE_AUDIO_EFFECT="yes"
REMOVE_CALCULATOR="yes"
REMOVE_DOCK="yes"
REMOVE_EMAIL="yes"
REMOVE_FACEBOOK="yes"
REMOVE_GESTURES="yes"
REMOVE_GMAIL="yes"
REMOVE_HELPCENTER="yes"
#REMOVE_LATINIME="yes"
REMOVE_LATINIMETUTORIAL="yes"
#REMOVE_LIVEWALLPAPER="yes"
#REMOVE_MAPS="yes"
REMOVE_MEDIAGALLERY="yes"
REMOVE_MOTACCUWEATHERWIDGET="yes"
REMOVE_MOTOCAL="yes"
REMOVE_MOTOCARDOCK="yes"
REMOVE_MOTOGAL="yes"
REMOVE_MOTONAV="yes"
REMOVE_MUSIC="yes"
#REMOVE_PERSONALPORTAL="yes"
REMOVE_QUICKOFFICE="yes"
REMOVE_SOUNDRECORDER="yes"
REMOVE_STK="yes"
REMOVE_STREET="yes"
REMOVE_TALK="yes"
REMOVE_TTSSERVICE="yes"
REMOVE_VIDEOPLAYERMOTO="yes"
REMOVE_VSUITEAPP="yes"
REMOVE_WORLDCLOCKWIDGET="yes"
#REMOVE_YOUTUBE="yes"


# Set custom build string visible in phone info menu
#PATCH_BUILD_PROP_BUILD_STRING="LMF Custom Script MOD v1.3 RC"
CAM_RES_X="720"
CAM_RES_Y="400"
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_VID_BPS="5000000"
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_VID_FPS="30"
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_AUD_BPS="128000"
PATCH_BUILD_PROP_CAMERA_AUD_FREQ="32000"

damit sollte doch maps oder news and read nicht installiert werden oder geht das noch nicht? zumindest habe ich speedup ausgeführt nach dem theme. habe irgendwo gelesen das man dies so machen sollte.

anschließend habe ich punkt 3.6 und 3.7 und zum schluss 3.8 ausgeführt. dabei habe ich nie eine fehlermeldung erhalten.

danach habe ich das system neu gestartet. den punkt mit root habe ich jetzt noch mal installiert aber auch das half nicht. maps brut kann ich über die anwendungen nicht deinstallieren und titanium backup kann es nicht löschen da es rein busybox findet und auch root braucht.
 
also die config sieht okay aus, und die maps brute wird beim GlassStone automatisch installiert, und der deinstall funktioniert nur, wenn du vorher die originale maps drauf hattest....
warum das mit dem root nicht geht kann ich nicht sagen, ich hab es auch über diese OpenRecovery geupdatet bei mir und es läuft...

und wegen BusyBox, ich weis nicht wo titanium busybox sucht, ich denk mal in /data/busybox, und über das LMF wird es nach /system/sbin installiert...

und news an wether dingens wird auch mit dem GlassStone installiert, da ich die apk's extra für das theme angepasst hab
 
gut dann lösche ich das aus dem theme. maps war aber davor drauf.

welches apk hast du denn genommen für root? du schreibst ja das man 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder SHOLS_U2_02.34.0 braucht aber das gilt doch nur wenn noch kein root da ist oder es geflasht wurde oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.346
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten