1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SCRIPT]V6 Supercharger Optimization

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von Keinbockwurst, 04.08.2011.

  1. Keinbockwurst, 04.08.2011 #1
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
  2. DaBigFreak, 07.08.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Könnte wetten dass dies bereits in der Kyrillos 7.0 und höher Verwendung findet.
     
  3. Squal1982, 08.08.2011 #3
    Squal1982

    Squal1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    laut dem Changelog von 7.1 ist es schon eingebaut sowei auch 3G turbocharger was auch immer das ist.
     
  4. DaBigFreak, 01.09.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, bin nun auf Kyrillos 7.1 gegangen, nun mal "su" "v6_supercharger" eingetippt (Terminal) und dann gings los mit configurieren...nun steht der reboot an, mal sehen was sich so tut. Finde es nur krass welche vielen Auswahlmöglichkeiten man hat...17 verschiedene.
    Habe dann die 6. Möglichkeit genommen, so stehts bei XDA im supercharger thread drin...mal schaun^^

    So, Kyrillos 7.1 läuft, scheint alles zu laufen mit supercharger Option Nr. 6.

    Mal sehen wie es so den Tag übersteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Michael M. bedankt sich.
  5. DaBigFreak, 02.09.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So hat den Tag bald überstanden. Unterschied bis jetzt finde ich ist, gehe ich in den Taskmanager räume den ganzen RAM leer, dann werden nur noch ca. 80 MB verbraucht.vorher gute 120-140
     
    Michael M. bedankt sich.
  6. Bigmaster, 05.09.2011 #6
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    wie haste den configuriert?
     
  7. DaBigFreak, 06.09.2011 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit der Option Nummer 6.

    Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf, waren aber auch nur geringfügig mehr als vorher, glaube vorvorletzter und letzter Wert.

    Achso, man braucht definitiv Kyrillos 7.1, da hier die BusyBox entsprechend angepasst wurde. Mit der 7.0 gehts wohl schief :-(
    Aber bei mir läuft die 7.1 sauber!
     
  8. DaBigFreak, 15.10.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallihallo,
    auch unter Kyrillos8 hat sich etwas bezüglich v6_supercharger getan.

    Man kann das Skript im Terminal (app) ja per v6_supercharger starten, habe mal als Option 3 gewählt, balanced hört sich gut an.

    Jetzt rattert da ja der ganze Text durch, unter anderem Steht da, man könne ein Widget erstellen, mit dem man schnell und sofort aktiv zwischen den Modis wechseln kann. Hat das jemand schon geschafft? Was ist die EINFACHSTE Methode?
     
  9. sangess, 16.10.2011 #9
    sangess

    sangess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Das mit dem Widget hab ich auch noch nicht rausgefunden. Falls da wer was weiß, würds mich brennend interessieren. Kann man den Supercharger eigentlich auch wieder "deaktivieren/deinstalliren" ?
     
  10. DaBigFreak, 16.10.2011 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Einfach die normalen Werte wieder einstellen lassen, gibts glaube irgendwo weiter unten, default oder so.
     
    THE-E bedankt sich.
  11. Keinbockwurst, 30.01.2012 #11
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wie sieht es jetzt nach einem langzeittest aus? :)

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen