1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scripte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Schmalzstulle, 20.03.2010.

  1. Schmalzstulle, 20.03.2010 #1
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hallo, ich hab heut mal das Ding mit dem GScript getestet. Das einzigste Script was ich gefunden habe war das QWERTZ Script von Android Jack. Nun zu meiner Frage könnte man hier nicht einige nützliche Scripte posten?? Bzw welche Scripte gibt es?
    Es erleichtert schon ungemein wenn man das häufige Arbeiten mit dem Terminal umgehen will.
     
  2. trautna, 20.03.2010 #2
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    es gibt noch ein script mit dem man die tastatur übers terminal auf qwertz umstellen kann ohne neustart
     
  3. Schmalzstulle, 20.03.2010 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja na das weiß ich ja...schrieb ich auch in meinem ersten Post. Aber was kann man noch per Script bearbeiten??
     
  4. trautna, 20.03.2010 #4
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    naja....theoretisch könnte man ja per script alles bearbeiten weil es ja nur konsolen befehle sind die stapelweise abgearbeitet werden...
     
  5. j_d_, 20.03.2010 #5
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    die frage ist nur, was willst du machen?
    ich hatte ein skript, dass mir das qwertz layout wiederherstellt (inzwischen mach ich das als update übers recovery).
    openvpn hab ich ne zeitlang auch über gscript gestartet.

    möglich ist im prinzip alles was du bisher über die konsole erledigt hast und es dich nervt, dass du es immer wieder machen musst.
    und auch manches, was du bisher nicht über die konsole gemacht hast, ist möglich.
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  6. winne, 20.03.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du könntest alles mögliche in ein Script legen, das Problem ist nur, das du meist irgendwelche Variationen drin hat (z.B. die Dateinamen) und schon bist du wieder auf dem manuellen Weg. ;)
     
    Schmalzstulle bedankt sich.
  7. schlüpferknoten, 21.03.2010 #7
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    lustig wär wenn man per skript eine ad-hock verbindung zwischen 2 androiden herstellen könnte.
    autarkis hatte mal so aus der kalten angefangen in seinem terminal rumzutippen als ich mich mit ihm getroffen hatte^^
    er meinte das es theroretisch gehen könnte. hab da aber keine ahnung von :D
     
  8. ChriDDel, 22.03.2010 #8
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Teoretisch geht das alles. Praktisch muss es aber jemand umsetzen.
    Da sind dann apps meist mächtiger als Skripte.
     
  9. schlüpferknoten, 23.03.2010 #9
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich mein damit das android das von haus aus kann.
    Jetzt die frage der umsetzung an die linux/android nerds :D
     

Diese Seite empfehlen