1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scripting Layer for Android brings scripting languages to Android.

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von DerGeist, 21.10.2011.

  1. DerGeist, 21.10.2011 #1
    DerGeist

    DerGeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Für alle die wie ich gerne das ein oder andere programmiertechnisch mit Android machen wollen:

    android-scripting - Scripting Layer for Android brings scripting languages to Android. - Google Project Hosting

    Habe das gestern installiert, mit Python und bisher ein paar kleinere Dinge ausprobiert. Es funktioniert auf jeden Fall.

    Würde mich freuen, wenn sich weitere User finden würden mit denen ich mich darüber austauschen kann.
     
    Johan bedankt sich.
  2. szallah, 21.10.2011 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich hab's zwar drauf, aber wirlich nutzen tu' ich's nicht da's mir zu umständlich ist auf der touch-tastatur so viel zu schreiben. zumal ich grad für python auch die eckigen klammern und tab's für indents brauche, und das ist so einfach zu umständlich.
    obendrein ist die api für's system eher bescheiden... damals bei nokia konnte man komplette programme in python machen. mehr als scripting geht momentan mit android leider noch nicht... :(
     
  3. DerGeist, 21.10.2011 #3
    DerGeist

    DerGeist Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Zumind. ein Anfang ist gemacht, ich würde mir auch wünschen, dass die Google Leutz eine vollwertige IDE+Interpreter Kombination für Android entwickeln.

    Zum tippen habe ich mir ne Blauzahn Tastatur gekauft, denn auf dem Touch zu schreiben ist eher schlecht.
     

Diese Seite empfehlen