1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scrollbar Animation 2.3.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von xlucasx, 24.11.2011.

  1. xlucasx, 24.11.2011 #1
    xlucasx

    xlucasx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe mein SMG+ auf 2.3.6 geflasht!
    Dort ist jedoch das Scrollen abgehackt.. gibt es eine möglichkeit es wieder ausklingen zu lassen?
     
  2. Mento, 24.11.2011 #2
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Nein, Apple hat das "Overscrolling" patentrechtlich geschützt.
    Wurde übrigens auch im 2.3.6 Thread erwähnt.
     
  3. xlucasx, 25.11.2011 #3
    xlucasx

    xlucasx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Aber bei 2.3.3 war es doch noch drin?
     
  4. Mento, 25.11.2011 #4
    Mento

    Mento Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ja, Samsung hat sich ein wenig Zeit gelassen das zu entfernen.
     
  5. xlucasx, 25.11.2011 #5
    xlucasx

    xlucasx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Schade, fand's schöner, wie des ruckartige stoppen. :(
     
  6. jaybee83, 25.11.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    wieso ruckartig? ich find den overscroll glow ziemlich smooth muss ich sagen :)

    cheers
     
  7. xlucasx, 25.11.2011 #7
    xlucasx

    xlucasx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Bei 2.3.3 gings beim scrollen noch über den letzten eintag hinaus und schnaltzte dann zurück. jetzt bleibt es stehen und ein blauer "hintergrund" schiebt sich nach oben. ich finde das net so schön... aber was will man machen :)

    ;)
     
  8. inside, 26.11.2011 #8
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Man kann eigentlich nur auf ein modifiziertes Framework hoffen. Ich finde den Glow-Effekt auch nicht so toll und hätte auch lieber den alten zurück oder gar keinen.
     
  9. Sylvester66, 27.11.2011 #9
    Sylvester66

    Sylvester66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja Jungs: Keine Chance!
    Apple hat das Patent auf diesem Effekt ??? :drool:
    Demnächst läßt sich noch einer "Die Übermittlung von Informationen mit Hilfe einer visualisierten Darstellung auf einer ebenen Fläche" schützen.:confused2:
    Wenn Euch also dieser Effekt so gut gefällt, dann hilft nur ein Iphone mit I-Tunes und der ganzen weiteren Gängelei . . .:cursing:
    Oder man greift wieder zu einem Motorola-Gerät aus dem Jahre 1992. War einfach nur zum telefonieren - aber groß wie ein Aktenkoffer und Ohne Overscroll :sleep:
     
  10. inside, 27.11.2011 #10
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich warte lieber auf einen Modder, der das Framework ändert. Der alte Effekt ist mir nicht so wichtig, nur der neue Glow-Effekt stört micht halt.


    EDIT: Hier ist eine Anleitung wie man den Effekt eine andere Farbe gibt. Wer ihn weg haben will kann die Bilder bearbeiten und komplett Transparent machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011

Diese Seite empfehlen