1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scrollbares Galeriewidget - animiert!

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Thoddü, 30.06.2011.

  1. Thoddü, 30.06.2011 #1
    Thoddü

    Thoddü Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hi!

    Also ich hab mal bei Bestboyz ein Review vom Sony Ericsson Xperia Arc gesehen. Da gabs so ein scrollbares Galeriewidget mit allen Fotos und Videos. Wie das frühere Time-/Mediascape bei Sony Ericsson. Gibts sowas auch für andere Telefone?

    Am besten wäre natürlich so 4x4 Größe, dann könnte ich einen ganzen Homescreen damit belegen ;) Ich bin sehr auf ansprechende grafische Darstellung aus, also sollte auch schön animiert sein.

    PS: Hab einen Arc Launcher im Netz gefunden mit dem genannte Widget, aber ich verwende grad GO Launcher und will nicht schon wieder wechseln. Habs schon ausprobiert, leider kann man das Widget mit GO nicht verwenden...
     
    Macschimmi bedankt sich.
  2. bvbsoccer, 02.07.2011 #2
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Und du meinst nicht das vorinstallierte Widget "Bilderrahmen"?
     
  3. Thoddü, 02.07.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nein, da kann ich ja nur ein Bild anzeigen lassen und auch nicht scrollen. Suche etwas wie das frühere Time- oder Mediascape bei SE, schön groß und animiert ;)
     
  4. Montechristo1979, 03.07.2011 #4
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab ein Xperia Play und hab auch dieses Widget. Da ich neulich mal einen anderen Launcher getestet habe, musste ich feststellen, daß dieses Widget und noch ein paar andere, an den Sony Launcher gebunden sind. Ich hab dann "verzweifelt" nach alternativen gesucht, aber nichts gefunden. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es kein Widget gibt, welches auch nur ansatzweise diesem Sony-Ericsson-Bildwidget ähnlich ist :(
     
  5. Thoddü, 03.07.2011 #5
    Thoddü

    Thoddü Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Den Arc-Launcher (der deinem ja wohl mehr als ähnelt :D) hab ich mir runtergeladen (hab ich bei den XDAs gefunden), aber da funktionieren die Widgets auch nur in Verbindung mit dem Launcher. Gibts keine Möglichkeiten da irgendwas umzuschreiben damit die auch auf anderen Androiden laufen?
     
  6. Salzferkel, 03.07.2011 #6
    Salzferkel

    Salzferkel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Nein das geht (noch) nicht, weil dieses Galerie-widget auf opengl es basiert und deswegen können die anderen launcher nichts damit anfangen

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
    Thoddü bedankt sich.
  7. Thoddü, 04.07.2011 #7
    Thoddü

    Thoddü Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hm schade, dann sollten die das mal einführen ;) Naja ich frag in ein paar Monaten nochmal^^

    Trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen