1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scrollbares Hintergrundbild Problem wegen zuschneiden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Flexo, 14.05.2011.

  1. Flexo, 14.05.2011 #1
    Flexo

    Flexo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo,
    ich hab grad schon viel im Netz gesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Will einfach nur mein scrollbares Hintergrundbild ersetzen. Habe die Dateien bereits richtig im Format vorliegen (800x940 Pixel)
    Trotzdem soll ich das Bild zuschneiden. Der Zuschneiderahmen lässt sich zwar vergrößern, trotzdem bleibt immer ein Rand der weggeschnitten wird.
    Bitte um konstruktive Lösungsansätze.
    gruß
     
  2. freudenbauer, 14.05.2011 #2
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo,

    wenn dein Bild 800 (Breite) x 940 (Höhe) vorliegt, dann kann es auch nicht passen, da der Bildschirm lediglich 800 Pixel hoch ist.
     
  3. Flexo, 14.05.2011 #3
    Flexo

    Flexo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    danke, hast Recht. Hab ich übersehen, dass das Sensation und dessen Bildschirm ja kein WVGA Auflösung haben.
    Welche Auflösung muss vorliegen?
    Habe das Sensation Wallpaper verkleinert auf 480x800 Pixel und trotzdem muss ich das Bild zurechtschneiden wenn ich es als Hintergrund festlege.
     
  4. freudenbauer, 14.05.2011 #4
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    eher genau anders herum also 800x480

    Ich glaube das Verhältnis sollte 4:3 sein z.B. 800x600 oder 640x480

    Wieso Sensation?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  5. Flexo, 14.05.2011 #5
    Flexo

    Flexo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ich meine das Hintergrundbild vom htc "sensation" ergo sense 3.0. Habe schon diese Live Bubbles beim Desire so gemocht.
     
  6. Gesry, 14.05.2011 #6
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das Bild muss meines wissens die gleiche Höhe und doppelte Breite wie die Bildschirmauflösung besitzen, also 960x800. Es kann sein, dass du dann immer noch den Auswahlrahmen angezeigt bekommst, aber wenn du diesen auf Bildgröße hochziehst, wird das Bild 1 zu 1 auf dem Desktop angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen