1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. android_newbie, 01.09.2010 #1
    android_newbie

    android_newbie Threadstarter Neuer Benutzer

    liebe android-entwickler,

    ich schreibe gerade an einem android-app (für version 1.6) und habe ein problem.

    ich habe in einem relativelayout eine gallery, die mit dem quellcode aus dem tutorial "helloGallery" erstellt wurde. ich habe den code nun so verändert, dass beim anklicken (onClick) ein infotext (textview) und drei buttons erscheinen. Das erscheinen dieser steuerelemente habe ich mithilfe von setVisible() umgesetzt, d.h. im xml-code sind diese elemente zunächst auf "invisible" gesetzt und in der onClick() werden sie dann mittels setVisible() sichtbar gemacht.

    Ich würde nun gern gleichzeitig mit dem erscheinen der o.g. steuerlemente, das scrolling der gallery stoppen, so dass während der anzeige des infotextes das im hintergrund angezeigte aktuelle foto nicht verändert werden kann. ihr wisst sicher, wie das geht. ich bekomme es einfach nicht hin.

    das z.b. hat nicht funktioniert:

    galleryxy.clearAnimation;
    galleryxy.enable(false);
    über die gallery ein textview legen, dass unclickable ist (die gallery scrollt trotzdem, vermutlich weil die textview ein child von gallery ist)

    was genau macht die methode .fling() ??? könnte da der schlüssel liegen ?


    ich bin für jeden tipp dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010

Diese Seite empfehlen