Scrolling/Wischen der Screens unter Sense 4

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von HTCONEX, 16.05.2012.

  1. HTCONEX, 16.05.2012 #1
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo,

    ich hoffe mal das es dieses Thema noch nicht gibt.

    Ich habe folgendes Problem. Ich nutze 7 screens. D.h. 3 Screens auf jeder Seite zusätzlich zum Homescreen in der Mitte. Scrolle ich nun zum äußersten Screen ganz rechts oder links und drücke dann den Home Button (kleines Häuschen) so scrollt Sense nicht ruckelfrei zum mittleren Homescreen zurück.
    Ist das bei euch auch so ?

    Gruß HTCONEX
     
  2. ChrisMobile, 16.05.2012 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hast du noch eine der alten Firmware-Versionen?
    Bei mir ruckelt bei 7 Homescreens mit vielen Widgets nichts beim autoscrollen.
    Habe die Version 1.29.401.11.
     
  3. HTCONEX, 16.05.2012 #3
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Habe diesselbe Firmware laufen. Muss hinzufügen das es nicht immer ruckelt. Wenn ich den beschriebenen Vorgang aber 2-3 mal wiederhole ruckelt es mindestens 1 mal.
     
  4. ChrisMobile, 16.05.2012 #4
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Bei mir ruckelt da echt nichts, weder wenn man es öfter versucht, noch direkt nach der Tastensperre.

    Das einzige was bei mir momentan etwas ruckelt ist das scrollen im Browser.
     
  5. emjay99, 16.05.2012 #5
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Nein, kein Ruckeln.
     
  6. HTCONEX, 17.05.2012 #6
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo,

    ich habe hier mal ein Video hochgeladen. Ist leider recht schwer zu erkennen :(
    Beim ersten scrollen läuft es flüssig. Beim zweiten Scrollvorgang ruckelt es leider.

    HTC ONE X ruckelt beim scrollen - YouTube
     
  7. TimeTurn, 17.05.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  8. DesireZer, 17.05.2012 #8
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Wo wir gerade beim screen von Sense 4 sind. Kann man die Übergänge der einzelenen Seiten verstellen ?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. HTCONEX, 18.05.2012 #9
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    also bin ich mit meinem Problem alleine ??
    Hat jemand eine Idee woher das ruckeln kommt ?
     
  10. emjay99, 18.05.2012 #10
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Wer keine Probleme hat, der macht sich welche. Langsam wirds albern.
     
  11. HTCONEX, 18.05.2012 #11
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    jo..da muss ich dir recht geben. Was ich hier tue ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

    Ich finds nur schade das HTC die Sense UI so programmiert hat das sie beim scrollen ein laggen zulässt. Das ist bei einem 550 EUR Gerät einfach optisch nicht schön und erweckt ganz falsche Eindrücke. Na ja...ich will hoffen das HTC eventuell ein Update rausbringt welches das Problem fixt.
     
  12. TimeTurn, 18.05.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @DesireZer: Nein, kann man leider nicht ändern.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  13. HTCONEX, 21.05.2012 #13
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Problem ist gelöst...es lag an dem News und Wetter Widget...jetzt gibts kein ruckeln mehr :)
     
  14. Freeman-TK, 21.05.2012 #14
    Freeman-TK

    Freeman-TK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Danke für den Tip mit dem Widget..
    Bei mir ruckelte es auch ständig. Nachdem ich aber das widget entfernt habe läuft es wie butter... :thumbsup:
     
  15. hollibs, 21.05.2012 #15
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    das news und wetter widget nutze ich nicht,trotzdem bin ich manchmal von der performance etwas enttäuscht.habe 5 screens mit einigen großen widgets,wie friend stream,pure news widget,beides über die ganze seite.
    ansonsten eher kleinere widgets und verknüpfungen...es ist eindeutig ein ruckeln zu erkennen.bei der nutzung des pure news widgets ist das scrollen innerhalb des widgets auch eher stockend!
    habe mir gestern spaßeshalber apex launcher pro installiert und alle widgets,die gingen installiert,da ruckelt nichts!!
    habe die aktuellste firmware auf meinem freien one x...sollte ich einen factory reset versuchen,hat das schon jemand versucht?

    muss sagen mein galaxy s2 lief runder...bin ansonsten aber top zufrieden und möchte kein anderes handy als das one x und eigentlich möchte ich auch bei sense bleiben,da mir da einige widgets sehr gut gefallen,die man mit anderen launchern ja nicht nutzen kann!

    danke!!

    so,hab mal nen factory reset gemacht,außer,dass es nen bißchen arbeit mit sich brachte,läuft es minimal besser,ob sich das gelohnt hat,wird die zukunft zeigen!
    hoffe,auf weitere updates,da zum beispiel mein flyer mit sense nicht viel schlechter läuft als das one x...die hoffnung stirbt zuletzt;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  16. HTCONEX, 21.05.2012 #16
    HTCONEX

    HTCONEX Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    ..ich denke du hast ein Widget drauf welches Probleme bereitet. Entferne mal sukzessive die einzelnen Widgets und teste ob das laggen aufhört.
     
  17. hollibs, 22.05.2012 #17
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    habe die widgets runtergenommen,trotzdem wird es nicht viel besser...es lässt sich ja gut bedienen,trotzdem bin ich etwas enttäuscht.so teuer das teil,aber noch nicht ausgereift,hoffe,die nächsten updates bringen da mehr.
    das s2 war zu anfang auch nicht so top,aber seit ics lief es bei mir mit dem apex launcher wie ne eins.
    würde mir htc sense ansonsten wegen der widgets nicht so gut gefallen,hätte ich es längst runtergeschmissen,aberich will das player widget mit beats audio nutzen,da ich davon total überzeugt bin.
    bleibt mir nur das warten:)
     
  18. serko54, 22.05.2012 #18
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Apex auf dem Htc lauft auch super flüssig. Das wird sicher noch besser mit den Updates.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  19. Flo95, 22.05.2012 #19
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ich hab beim langsamen Scrollen auch Mikroruckler
    One S hat dies nicht
     
  20. serko54, 22.05.2012 #20
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ja seht ihr, das wird sicher noch viel besser mit den zukünftigen Updates..
     

Diese Seite empfehlen