1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

scrolling zu langsam

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von lappendeluxe, 26.06.2012.

  1. lappendeluxe, 26.06.2012 #1
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hi .. also ich habe mal ein wenig gegoogled und nichts gefunden...
    Seit meinem Wechsel vom Desire auf das Sensation ist mir aufgefallen, dass das Scrollen in allen Anwendungen extrem viel langsamer geworden ist (wirkt wie abgebremst) .. root und custom rom hat mich da auch nicht weiter gebracht... gibt es eine Möglichkeit die Scrollinggeschwindigkeit hoch zu setzen .. oder diese "Bremse" zu entfernen? Ich finde diese Geschwindigkeitsdrosselung extrem nervig...

    Vielen Dank schon mal ...

    Gruß Lappen
     
  2. BanB, 27.06.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hast du vor der Custom Rom einen Full Wipe gemacht?
     
  3. lappendeluxe, 27.06.2012 #3
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Jup ...das hab ich gemacht... aber vor dem root war es genau so....: (

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Fallwrrk, 27.06.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Nein, daran liegt es nicht. Ich weiß, was er meint.

    Du meinst sicher, dass man mit dem Desire noch scrollen konnte und es dann noch sehr weit und lange von alleine weiter gescrollt hat und es mit dem Sensation wie Kaugummi wirkt, richtig? Wenn ja, dann muss ich dir leider schlechte Nachrichten übermitteln. Das ist seit dem Update von GB auf ICS passiert und bei allen ICS-Geräten so. Google hat das Scrolling-Tempo mit ICS drastisch reduziert. Das hat mich anfangs auch ziemlich genervt, aber man gewöhnt sich dran. ;)

    mfg Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012
  5. lappendeluxe, 27.06.2012 #5
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ohhh man,
    Das heißt ich habe keine andere möglichkeit als mir wieder GB zu flashen... mich nervt das extrem...wenn man irgendwas sucht z.B. in facebook oder im Forum wo man viel scrollen muss...:(

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Pearli, 27.06.2012 #6
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Ich kann bei mir mit zwei Finger scrollen. Zumindest kannst du dann in Listen wie dem Telefonbuch oder den sms schneller scrollen :)
    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. lappendeluxe, 27.06.2012 #7
    lappendeluxe

    lappendeluxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hmmm...danke.. aber das ist mir auch zu umständlich... es muss doch irgendwie gehen dass ich wieder schneller mit dem Daumen scrollen kann...

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Pearli, 27.06.2012 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Ohne ein Zustrom Rom wo das schon geändert wurde wusste ich leider nicht wie. Es ist sicherlich nicht einfach ein Wert der irgendwo gesetzt wird sondern mehrere hundert Zeilen Code. Da es ja für jede Art einer Liste eine verschiedene Art der.Darstellung gibt.

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Fallwrrk, 27.06.2012 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ehrlich gesagt sind es nur ein paar Parameter. :D Ich schätze mal auf maximal 10 Zeilen, wenn man nur die Wichtigsten mitzählt. Aber wo die liegen, absolut keine Ahnung.
     
  10. Pearli, 27.06.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ups. Ich bin davon ausgegangen das für jede einzelne Liste ein eigener Parameter ist und einer der es global regelt.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. DroydFreak, 27.06.2012 #11
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,834
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Kinners, jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: von was zum Geier redet ihr eigentlich? Mir ist bei meinem XE noch nie etwas in der Richtung aufgefallen, weder kurz nach dem Wechsel vom Desire zum XE noch nach dem Update auf ICS.

    Mal n Beispiel: ich öffne die mobile Version SPIEGEL Website im Browser (das geht sowohl beim Stock Browser als auch bei Dolphin) und gebe der Seite dann per Daumen einen kräftigen "Schubs". Folge: die Website scrollt KOMPLETT bis nach unten durch und das dauert gerade mal ca ne Sekunde. Da frage ich mich schon, wieviel mehr und wieviel schneller wollt ihr denn bitte noch scrollen können als so? Sogar die normale Version der Website lässt sich mit einem Schubs fast komplett durchscrollen.
     
  12. Fallwrrk, 27.06.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann hat sie Spiegel-App das separat festgelegt. Teste das mal mit GB und mit ICS bei einer langen Anruferliste, da merkst du das richtig gut.
     
  13. DroydFreak, 27.06.2012 #13
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,834
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Warum Spiegel-App? Ich rede ja jetzt von normalem Browsing, nicht die Spiegel-eigene App.

    Aber zunächst mal: ja, bei den Kontakten und in der Anruferliste geht es tatsächlich deutlich langsamer als im Web (wenn auch immer noch relativ weit, es dauert nur viel länger als beim Surfen). Es wirkt in der Tat so wie mit angezogener Handbremse. Allerdings ist mir das bisher nicht so negativ aufgefallen, vielleicht telefoniere ich aber einfach auch deutlich weniger als manch anderer ;).

    Aber dem TE scheint es ja auch um das Scrolling im Internet zu gehen, wenn ich das richtig verstehe:

    Und da verstehe ich das eben nicht. Denn das geht bei mir auf allen Websites nach wie vor blitzschnell. Kann also ja nicht unbedingt alleine an ICS liegen, wenn es bei lappen nicht funzt, oder? Selbiges gilt im Übrigen auch für die Facebook-App. Auch da geht das scrollen überaus flott und weit (falls lappen sich darauf bezog und nicht auf die Website).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  14. Fallwrrk, 27.06.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Achso, sorry. Da hab ich zu schnell gelesen. ;)
     
  15. Pearli, 27.06.2012 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Scheint ein generelles Sense 3.6 Problem zu sein. Ich habe mich mal dazu hinreißen lassen und meine Kontakte durchgewühlt und da war nichts langsam. Eher noch zu schnell muss ich sagen. Also beim One x mit Sense 4 scheint es das Problem nicht zu geben.
    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. onemaster, 27.06.2012 #16
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich kann da auch nichts negatives feststellen. Ist wohl auch stark ans persönliche Empfinden angelehnt.
     
  17. DroydFreak, 27.06.2012 #17
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,834
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Oder bei lappen liegt schlichtweg irgendeine Art von Fehler vor, wenn er sagt, dass das bei ihm auch beim Browsen so langsam geht.
     

Diese Seite empfehlen