1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Scrollverhalten in Sammy ROM wie bei AOSP/AOKP?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Cyanoid, 07.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyanoid, 07.05.2012 #1
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nach langer Zeit AOKP finde ich das Scroll Verhalten (bzw. Scroll Physik) in den Sammy ROMS viel zu träge und zu langsam. Weis Jemand wie man das ändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  2. Nightwing82, 07.05.2012 #2
    Nightwing82

    Nightwing82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Find ich jetzt gar nicht. Nutze Sakas Rom und Goatrip und finde Goa vom Scroll her wesentlich geschmeidiger.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Chris1996, 07.05.2012 #3
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Flash mal nen anderen Kernel wie z.b. den siyah :thumbup: Link folgt

    EDIT: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=213134
     
  4. Cyanoid, 07.05.2012 #4
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Siyah ist schon drauf, nur hat der Kernel nix mit dem Scrollverhalten zutun.

    Mir ist das einfach zu langsam und unpräzise, bei AOSP Rom's reicht ein kleiner Wisch um von Oben nach Unten zu scrollen ;)
     
  5. Kjetal, 07.05.2012 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Der war gut
     
  6. triumph61, 07.05.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  7. Cyanoid, 07.05.2012 #7
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich glaube Du weißt nicht was ich mit Scrollverhalten meine:rolleyes:
     
  8. Kjetal, 07.05.2012 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Tja, dass kommt dabei raus wenn man einen Thread mit einer Zeile hin klatscht ohne auch nur annähernd eine Aussagekräftige Frage zu Formulieren.


    Scrollen kann ich

    In Tapatalk
    Im Browser
    Von Screen zu Screen
    Von Links nach Rechts
    Von oben nach unten
    in einem Spiel usw usw usw. 95% dieser Scroll Verhalten kommen vom Kernel :)

    Also entschuldige meine Unwissenheit das ich mir das nicht aus deinem einen Satz zusammenreimen kann.
     
    mecss bedankt sich.
  9. Cyanoid, 07.05.2012 #9
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Es ist halt schwer zu beschreiben. Wenn Du nicht verstehst was ich meine und/oder nicht weißt wie man das Scrollverhalten ändern kann dann brauchst du hier nichts zu posten -.-
     
  10. Kai44137, 07.05.2012 #10
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Da muss wohl mal wieder die Glaskugel herhalten :)
     

    Anhänge:

  11. Thoddü, 07.05.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Im Market gibts ne App namens "Touch Move" von Tegrak. Wenn der Kernel diese App uterstützt, kann du das Scrollverhalten damit ändern.
     
  12. Chris1996, 07.05.2012 #12
    Chris1996

    Chris1996 Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Sry aber Kjetal hat recht :D
    Ein paar mehr Infos wären durch aus von Vorteil ^_^ z.b. das den siyah schon drauf hattest :what:
    Und nun die fragen aller fragen: Was, mein freund, verstehst dann du bitte genau unter " Scrollverhalten" ? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  13. pro.aggro, 09.05.2012 #13
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Vielleicht meint er damit, wie das Handy beim scrollen über den Tisch rutscht.
    Da hat er natürlich Recht. Das liegt am Cover und nicht am Kernel.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  14. Cyanoid, 09.05.2012 #14
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Genau Das meinte ich!:flapper:

    Mal ernsthaft, für diejenigen die sich nichts unter Scroll Verhalten vorstellen können:
    Android vs iOS: Scrolling Physics - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. pro.aggro, 09.05.2012 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nichts anderes meinten wir.
    Das steuert der Kernel.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  16. Cyanoid, 09.05.2012 #16
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich habe momentan ein Dualboot mit Sakaschi Mod (AOKP) und der DarkyROM HD (Sammy) mit dem Siyah Kernel drauf und das Scrollen ist bei beiden unterschiedlich.

    Es geht mir nicht darum wie flüssig das Scrollen abläuft (das ist wirklich Kernel abhängig), sondern um die Physik beim scrollen.
     
  17. Thoddü, 09.05.2012 #17
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Android und iOS sind zwei grundverschiedene Systeme die noch dazu vollkommen andere Hardware nutzen.

    Der Unterschied hier dürfte wohl darauf beruhen, wie die jeweilige Software eine Berührung des Nutzers interpretiert.

    Bei Android hängt auch viel von den Frameworks ab. Das Scrollverhalten unter Gingerbread ist anders als das von ICS.
     
  18. Cyanoid, 09.05.2012 #18
    Cyanoid

    Cyanoid Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Dass in dem Video ein IOS Gerät gezeigt wird ist doch völlig irrelevant, es soll nur verdeutlichen was ich meine.

    Gut dass du Gingerbread und ICS erwähnst, denn die Sammy ICS ROM's haben etwa ein ähnliches (wenn nicht sogar gleiches) Scrollverhalten Wie AOSP Gingerbread währedessen AOSP ICS Imho ein wesentlich besseres Scrollverhalten hat.

    Hatte eher gehofft dass man nur eine Konfigurationsdatei umschreiben muss, an der Framework möchte ich nicht unbedingt rumschrauben da mir hier die Kenntnisse fehlen.
     
  19. draig, 09.05.2012 #19
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Lade dir exTweaks aus dem Play Store runter, das ist eine App extra für den siyah Kernel. Dort kannst du die Empfindlichkeit des Scrollens einstellen.
     
  20. Thoddü, 10.05.2012 #20
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nein, ist es nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen