Scrollverhalten in Sammy ROM wie bei AOSP/AOKP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar im vergleich zu Gingerbread ist das Verhalten tatsächlich "schlechter", aber ich bin mir nicht sicher ob man es als "schlechter" bezeichnen sollte?! Es ist halt anders! Man gewöhnt sich dran. Ich denke, da wollte google sich was von apple abschauen^^ Ich seh gerade im Video das Google sich ja das mit dem Alphabet von Apple abgeschaut hat^^ also wenn man durch die kontakte scrollt und es wechselt z.B. von A nach B das die Leiste B die leiste A nach oben schiebt und die so dadurch verschwindet^^ zu arg^^ Aber wenn ich mir das Video so anschaue, das scrollen beim motorola ist ja wirklich schlecht^^ so schlecht siehts bei mir nicht aus.. Ich muss sagen ich bin ja schon bissl neidisch auf IOS und wie butterweich dass da alles läuft.. aber ok, hü oder hot :)
 
Beim iOS wird das halt mit realtime priority erkauft, ähnlich wie das der Opera macht - wenn du in der Schnellansicht scrollst (oder den Finger danach auf dem Screen lässt), baut er keine Bilder auf - das sind einfach unterschiedliche Designphilosophien. Android ist halt mehr wie ein Desktop-OS in der Hinsicht.
 
Ja ne deswegen würd ich mir auch kein Iphone kaufen..^^ Aber trotzdem nett anzusehen wie ich finde :)

Naja wie auch immer, der vergleich im Video mit dem Motorola ist wirklich schlecht, da hätte sich der Kollege im Video ein besseres Smartphone zu legen sollen^^

Ich bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit dem scrollverhalten, das einzigste was mich halt immer gestört hat, war das verhalten beim browsen, eine absolute katastrophe, aber die Kerneldevs haben das anscheinend jetzt hinbekommen und es geht jetzt bergauf :) Das verhalten wird wahrsheinlich nie so sein wie in Gingerbread, anders halt, aber nicht schlechter..finde ich

Edit:

hab da was gefunden: Ist das verhalten in IOS beim Browsen wirklich so??? Wenn ja, dann hab ich genau das in letzter Zeit immer bei den Kerneldevs bemängelt^^

Scrolling- iOS vs. Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten stört mich, dass es manchmal den "impuls" behält, wenn ich mit Schwung nach oben oder unten wische und dann plötzlich anhalte. Scrolle ich dann noch ein Stückchen weiter, gehts mit Karacho in die Richtung weiter, als ob ich wieder richtig angeschubst hätte. :E
Z.B. bei den installierten Apps, schnell runterwischen, weil man asap zu S möchte, aber dann hält man bei G an, guckt kurz nach unten mit leichtem Schub und schwupppppps gehts wieder mit full speed nach unten x)
 
ja ich weiß was du meinst :D war in gb aber auch schon so :D
 
Bringen wirs auf den Punkt.
Dein Problem liegt am Kernel.
Google anwerfen und du wirst die Sachen finden die du als lösung haben willst. TouchMove wurde erwähnt, auch dies hilft dir wenn du den Skript kram umgehen willst.

Ansonsten damit leben, da AOSP/AOKP sich an Android Vorlagen halten, dein Scroll Problem ist normal für ICS.
 
Das Problem scheint ja ausdiskutiert zu sein, warum und wo...wenn ihr weiter darüber reden wollt, dann macht das bitte im Small-Talk-Bereich...hier ist erst mal

Geschlossen_250.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.093
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten