1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. 19sheriff93, 26.05.2012 #1
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!
    Ich hab vollgende Situation:
    Ich habe einen längeren Text in einer scrollview, möchte allerdings am unteren Ende des Bildschirms Buttons anzeigen, so dass man eben scrollen kann aber die Buttons immer zu sehen sind, also im prinzip scrollview im Hintergrund und Buttons im Vordergrund... kann mir jemand Helfen?
    Danke im Vorraus!
     
  2. swordi, 26.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    gibts auch schon 100 einträge dazu. jeder 2. sucht das irgendwann mal :D

    nimm ein relative layout - setzt die buttons nach unten und evtl noch margin für die textview unten
     
  3. keinbrain, 26.05.2012 #3
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    ODER mach ein linear layout, pack da das scrollview UND den button rein und dann den text ins scrollview. Der button befindet sich so nicht im scrollview, demnach scrollt er auch nicht mit...
     
  4. 19sheriff93, 27.05.2012 #4
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    super hat funktioniert
    danke :smile: