1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ScummVM Simon?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von HTC.Love, 20.04.2012.

  1. HTC.Love, 20.04.2012 #1
    HTC.Love

    HTC.Love Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Guten Abend,

    ich hab mir die ScummVM App runter geladen und auf mein HTC One S installiert.
    Hab mein Handy mit meinen PC verbunden und dann auf den Wechseldatenträger gegangen und nun weiß ich nicht weiter.

    Ist es egal wo ich dort den Ordner : ScummVM erstelle?
    Was muss in den Ordner noch rein? Andere Ordner oder nur die Spiel Dateien?

    Dann hab ich auf meinen PC Simon the Secore, hatte einfach mal versucht alle Daten rein zu packen, doch wenn ich die App öffne, dann den Ordner ausgewählt habe, kann ich keins der Dateien anklicken. Deshalb hab ich erstmal den ganzen Ordner gelöscht, da ich vielleicht ja was falsch mache.


    Hoffe das jemand helfen kann, bin schon ganz wild Simon zu spielen :) *egal ob es laaaaaangsam ist^^*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  2. Schnulzi 2.0, 21.04.2012 #2
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
  3. HTC.Love, 21.04.2012 #3
    HTC.Love

    HTC.Love Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hab ich bereits versucht aber es klappt nicht. Könnte zb die Daten nicht im zweiten Ordner rein kopieren weil immer eine Fehlermeldung kam. Und in der Liste steht auch nicht welche Simon Datei ich rein kopieren soll
     
  4. frank_m, 21.04.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sieh noch mal genau hin. In der Liste steht, welche Dateien von Simon du kopieren musst.

    Darüber hinaus muss du von ScummVM die Haupt App und die entsprechenden Plugins installieren. Dann musst du nicht die Dateien im Ordner, sondern die Ordner an sich auswählen.
     
    HTC.Love bedankt sich.
  5. HTC.Love, 22.04.2012 #5
    HTC.Love

    HTC.Love Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hab ganz in Ruhe das gemacht was Nepomuk gepostet hat und auch die Dateien ausgewählt, aus der Liste. (Hatte das davor falsch verstanden).
    Jedoch passiert da nix.
    Ich bin auf Spiel hinzufügen gegangen, dann ScummVM, Games und auf den Ordner. Doch die Dateien sind alle grau und wenn ich Auswählen klicke steht: ScummVM konnte im gewählten Verzeichnis kein Spiel finden.

    EDIT

    Juhuu es hat geklappt hatte den passenden Plugin nicht gefunden :) Danke nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
  6. frank_m, 22.04.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du darfst nicht in den Ordner wechseln. Nur den Ordner auswählen. Wenn du schon in den Ordner gewechselt bist, musst du wieder eine Ebene hinauf. Wenn du graue Dateien siehst, bist du zu tief.

    Na, die Plugins. Sieh dir doch mal die Installationsdateien im Market an. Wenn du die offizielle ScummVM Version benutzt, dann gibt es neben der Haupt App noch ein Plugin für jede Engine. Steht ja auch in der Marketbeschreibung:
     
    HTC.Love bedankt sich.
  7. HTC.Love, 22.04.2012 #7
    HTC.Love

    HTC.Love Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja mein problem war das ich von Simon keinen gefunden hatte. Aber nun hat es ja geklappt. Vielen dank nochmal
     
  8. HTC.Love, 23.04.2012 #8
    HTC.Love

    HTC.Love Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Simon funkt super ohne probleme. Das sind diese klick spiele hab den Namen nicht gerade im Kopf. Ich glaube das sind alles alte bin mir nicht ganz sicher.
     
  9. Marty1, 26.05.2012 #9
    Marty1

    Marty1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo,

    darf ich noch einmal nachhaken wegen "Simon the Sorcerer" 1 & 2?

    Während auf meinem ViewSonic V350 unter ScummVM (Version 1.4.1) andere Spiele (wie z.B. "Monkey Island" 1, 2, 3) problemlos laufen, werden "Simon the Sorcerer" 1 & 2 leider nicht erkannt ("ScummVM konnte im gewählten Verzeichnis kein Spiel finden!") - obwohl ich die entsprechende "AGOS"-Engine installiert habe (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.scummvm.scummvm.plugin.agos / AGOS - ScummVM :: Wiki). :confused2:

    Folgende Dateien befinden sich in meinen Spielordnern:

    • Simon 1:
      • GAMEPC
      • ICON.DAT
      • SFXXXX(02-29)
      • SIMON.GME
      • SIMON.WAV
      • STRIPPED.TXT
      • TBLLIST
    • Simon 2:
      • GSPTR30
      • ICON.DAT
      • SIMON2.GME
      • SIMON2.WAV
      • STRIPPED.TXT
      • TBLLIST
    (Unter Windows kann ich mit denselben Dateien übrigens ohne Probleme in ScummVM spielen...)

    Bei vielen anderen scheint es ja zu laufen... Weiß jemand Rat für mich?


    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012

Diese Seite empfehlen