1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ScummVM

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Metalhero, 27.05.2009.

  1. Metalhero, 27.05.2009 #1
    Metalhero

    Metalhero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Hallo Foretter,

    was ist eigentlich aus der ScummVM Emulator Software geworden?
    Finde sie im Markt nicht mehr und vor der 1.5er Version hatte ich Sie noch.

    Danke für die Hilfe
     
    SmilingJack bedankt sich.
  2. Pepper, 28.05.2009 #2
    Pepper

    Pepper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Ich hab sie heute noch gesehen im Market und hab mich noch gefragt: Wie soll ich denn die Spiele aufs Gerät bringen..

    aber das is ne andere Sache...Scumm sollte also noch da sein :D
     
  3. athurdent, 28.05.2009 #3
    athurdent

    athurdent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    habs vor 2 tagen aus dem market installiert. spiele kannste einfach auf die sdkarte legen und dann in scummvm auswählen. da spiel ich doch glatt nochmal mein altes original day of the tentacle durch ;)
    falls jemand weiss, wie man bei monkey island 2 mit dem htc magic ohne tastatur durch die copyprotection kommt, immer her damit. da muss man ja was eintippen, aber ich hab bisher keine möglichkeit gefunden.
     
  4. Pepper, 28.05.2009 #4
    Pepper

    Pepper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Danke Athurdent, dachte schon is müsste rooten o. Ä.

    Bzgl. der Protection hab ich selbst mal versucht mit meinem Nintendo DS Scumm zu spielen, ich hatte bei meiner Version von Monkey 2 keine Abfrage.

    Ich vermute mal das es wirklich an der "Version" liegt, bin mir allerdings nicht wirklich sicher.

    Werds heute abend mal ausprobieren auf dem G2 und dann mal " bescheidsagen"

    BTW: Wie siehts aus Metalhero, haste Scumm nu gefunden ?
     
  5. Hefeweizen, 28.05.2009 #5
    Hefeweizen

    Hefeweizen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Wegen MI2, einfach ma ScummVM auf dem PC installieren. Protection-Abfrage beantworten und dannach einfach Spielstand speichern.
    Das Savegame dann einfach auf die SD-Karte schieben und dann kannst du das auf dem Magic laden.
    So, hab ich das jedenfalls gemacht und hat auch super funktioniert.
     
  6. athurdent, 28.05.2009 #6
    athurdent

    athurdent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.05.2009
    cool, danke. wusste nicht, dass die dann nicht mehr kommt. ist schon etwas länger her ;)
     
  7. Eclipse, 28.05.2009 #7
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Day of the Tentacle... Was für ein Spiel!
     
  8. goodcat, 28.05.2009 #8
    goodcat

    goodcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2009
    kann mir bitte jemand erklären wie ich das ding benutze ? Habe verschieden Rom´s von Maniac Mansion runtergeladen aber die funzen leider nicht ;( need help ...
    LG
     
  9. goodcat, 28.05.2009 #9
    goodcat

    goodcat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2009
    dr_mordio bedankt sich.
  10. androidler, 10.07.2009 #10
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Welche Files muss ich denn dafür runterladen ?
     
  11. androidler, 12.07.2009 #11
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    ich finde keine Spiele dafür :-(
     
  12. Hlidskjalf, 12.07.2009 #12
    Hlidskjalf

    Hlidskjalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    hm, monkey island 3 probiert aber ich kann nicht speichern. savepath habe ich angegeben
     
  13. gadiator, 13.07.2009 #13
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Es gibt da noch eingie Probleme, denn ich habe bei MI 1 Probleme, ab Kapitel 3 kann ich nicht mehr weiterspielen. Leider wurde das Problem noch nicht behoben, genauso, wurde leider der Discworld Patch noch nicht implementiert.
     
  14. Humbug26, 22.08.2009 #14
    Humbug26

    Humbug26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hi

    ScummVM läuft super auf meinem G2. Aber mich würde interessieren obs auch ne Konvertierung von DOSBox gibt. BMH fin ich zwischenzeitlich noch recht lustig.
     
  15. Pierro, 24.08.2009 #15
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    guten morgen, hab auch mal ne frage dazu.

    wenn i die spiele habe, (monkey island 3 und baphomets fluch für pc) kann i die dann 1 zu 1 auf das handy (galaxy) kopieren? (jeweils in einen eigenen ordner, was ja logisch is)

    oder brauch i nur bestimmte datein??
     
  16. tofrost, 24.08.2009 #16
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    dr_mordio bedankt sich.
  17. androidler, 01.09.2009 #17
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Kann den nicht jemand ein Tutorial schreiben wie das klappt ?
    Ich habe es leider immer noch nicht wirklich hinbekommen...
     
  18. Nepomuk, 01.09.2009 #18
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Was hast du denn nicht hinbekommen?
     
  19. androidler, 01.09.2009 #19
    androidler

    androidler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich habe das App "ScummVM" heruntergeladen.

    Doch ich finde keine Spiele, wenn ich die Spiele nehme die auf der Seite von Scumm sind funktionieren die nicht.

    Ich weiß nicht welche Dateien ich brauche und wie und wo ich die auf die SD Karte speichern muss.
     
  20. Nepomuk, 01.09.2009 #20
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Auf der SCUMM-Seite sind Spiele? Hm, aber wohl kaum Vollversionen z.B. von Monkey Island oder so.

    Die Spiele musst du immer noch ganz normal kaufen (gebraucht versteht sich, z.B. bei ebay) oder dir von einem guten Bekannten, der die Spiele hat, eine *hüstel* Privatkopie *hüstel* geben lassen.
    Ebenso kannst du dich mal auf die Suche in den Untiefen des bösen, bösen Datenpiraten-Internetzes machen, indem du den Suchanbieter deines Vertrauens befragst.

    Dieser Seite hier (weiter oben war der Link schonmal) kannst du dann entnehmen, welche Dateien von dem "erworbenen" Spiel du benötigst. Die müssen dann einfach nur in einem beliebigen Ordner (irgendwo auf der SD) liegen. Und aus der SCUMMVM heraus wählst du dann 'Add Game' (oder so ähnlich) und navigierst zu jenem Ordner, wo die besagten Dateien liegen.

    Tipp: Leg dir am besten einen Ordner 'ScummVM' auf der SD an. Da legst du dann in Unterordner jeweils die Games und die Saves.
    Also z.B. so:
    /sdcard/ScummVM
    /sdcard/ScummVM/games/MI1 (hier die benötigten Spiel-Dateien rein)
    /sdcard/ScummVM/games/MI2 (hier die benötigten Spiel-Dateien rein)
    /sdcard/ScummVM/saves (den einfach schon mal anlegen und dann in der ScummVM-App einstellen, dass er Saves in diesen Ordner packen soll)

    Mehr ist auch schon nicht dabei.

    Ich hab so zumindest MI1 bei mir problemlos zum Laufen bekommen.
    Ob es bei anderen Spielen zu Problemen kommt, kann ich derzeit nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    Attila17, Quantana, dr_mordio und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen