SD-Booster :-)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Öwe, 08.05.2011.

  1. Öwe, 08.05.2011 #1
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,

    hbae hier im Forum was vom "SD-Booster" aufgeschnappt, meine Neugier war geweckt. Also ab in den Market und geladen.

    Habe nun nen Wert vom 3096KB hinterlegt und nun läuft das System bisher (ca. 6 Std.) fehlerfrei und richtig schnell.

    Aber mein Problem mit der Funktion der Ein-/Austaste habe ich immer noch.

    Normalerweise kann man des I7500 per Tastendruck auf Ein-/Aus in den Standby schlaf schicken, aber nicht meines.....

    Aber da bin ich Selbsschuld, habe es verstellt und finde nun den Menupunkt nicht mehr wo ich es verstellt habe...

    Gruß
    Öwe
     
  2. Bodo, 08.05.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    hier steht alles zum "sd-booster". wobei das im aktuellen gaosp config mit eingebaut ist...


    zu deinem knopfprobelem. spareparts -> verhalten von endtaste. da wird dir geholfen ;)
     
  3. Öwe, 09.05.2011 #3
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Also danke für den Hinweis, aber finde keine spareparts ;-(
     
  4. Bodo, 09.05.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    spareparts is ne app, mit so einem weißen zahnrad.
     
    Öwe bedankt sich.
  5. Obihörnchen, 10.05.2011 #5
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ahh wieder zu geil der Placebo Effekt :D "SD Booster" ändert bei unserem Galaxy garnichts :D Da die Pfade beim Galaxy anders sind.
     
  6. Öwe, 10.05.2011 #6
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    OBI aber ich habe die zeit gestoppt und die Reaktionszeit ist schneller. Bringt SWAP mehr???
     
  7. Obihörnchen, 10.05.2011 #7
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann war das nur Zufall es kann gar keinen Effekt gehabt haben.

    Wie mehr? Klar bringt Swap was. Aber du kannst beides zusammen verwenden.
     
  8. Öwe, 13.05.2011 #8
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Also trotz suche habe ich hier keine Anleitung gefunden um SWAP einzurichten. Nur im Androidwiki habe ich dazu was gefunden.

    Denke mal das wird das gleiche sein... oder?
     
  9. Bodo, 13.05.2011 #9
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    im recovery swap+fat32 formatieren, in der gaosp conf nur swap aktievieren und neustarten...
     
    Öwe bedankt sich.
  10. Akusari, 15.05.2011 #10
    Akusari

    Akusari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus One
    Das denke ich nicht, denn die Pfade sind kein Geheimnis. Ich habe in der gerade veröffentlichten Version meines SD-Booster 1.02 Pfaderweiterungen vorgenommen. :winki:

    Version 2.0 wird im einem neuen Erkennungssystem für SD-Karten kommen, welche auch zukünftige Smartphones erkennen wird. :biggrin:

    Gruß
    Akusari
     
    Öwe bedankt sich.
  11. Obihörnchen, 15.05.2011 #11
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja schon aber:
    Aktualisiert:
    Mai 14, 2011
    Aktuelle Version:1.0.2

    Und er hat es vor dem 10. Mai geschrieben und da ging es noch nicht ;)
     
  12. Akusari, 15.05.2011 #12
    Akusari

    Akusari Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    Nexus One
    Wo du Recht hast, hast du natürlich Recht. :)
     
  13. elhennig, 06.06.2011 #13
    elhennig

    elhennig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Auch mit der Version habe ich mit meinem Galaxy S Schreibraten von ca 9.5 MB/s und LEseraten zw. 19 und 21 MB/s und das unabhängig vom Wert für den Lesecache. Nicht ganz, denn wenn man read_ahead_kb mit 0 setzt bricht die Lese-Performance auf ca 7 MB/s ein. Alle Wert >= 128 führen aber zur oben genannten Lese-Rate.
     

Diese Seite empfehlen