SD-Card: Ext3 und FAT32 Partition notwendig?

Zwei fragen, die sich mir stellen:

1. Flash ich amonra mit unrevoked einfach über meine clockwork recovery?

2. Stört ne ext3-Partition den betrieb wenn ich kein apps2sd+ rom installiert habe? Wollte schonmal prophylaktisch eine erstellen :)

Vogel
 
1: ja
2: nein

Sent from my HTC Desire
 
und wie kriege ich AmonRa drauf? in der Anleitung steht, dass man die Image über unrevoked drauf spielen soll...geht aber nicht, steht "Connection treminate" oder sowas...Ich kriege die Blöde SD einfach nicht formatiert...

Wie funktioniert das Ganze?? Ist diese "a2sd Partition" diese ext2(3)?? Und wenn Das telefon startet greif auf sie zu??? :confused2::confused2::confused2:
 
Hallo Leute,

ich bitte hier noch mal um Hilfe.

ich kann immer noch a2sd Partition erstellen.

Folgendes habe ich gemacht:
1. mit Unrevoked geroote
2. aus dem MoDaCo Forum "r9-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-a2sd-signed.zip" genommen und über Recovery Mod installiert.

Danach stand oben "SD Karte kann entfernt werden".
3. habe dann SD Karte im PC mit dem Tool MiniTool Partition Wizard Home Edition auf fat32 und ext2 formatiert. Karte wird dann immer noch nicht erkannt.
4. habe versucht über unrevoked Amon Ra Recovery drauf zu flashen, ich habe aber immer noch ClockWork Recovery.

5. Nun habe ich r3.1-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-a2sd+-signed.zip Rom drauf gemacht. SD Karte ist da, aber wie bekomme ich a2SD option? :(
 
So, sorry...ich bin's wieder :D

ich glaube ich führe hier Monologe?!?! Ich hoffe aber, dass jemand von euch mir doch helfen kann...

Also, ich bin etwas weiter gekommen, ich habe sd in Linux Partitioniert, zuerst fat32 und dann ext2. Rein in die SD-Karte, und "r9-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-a2sd-signed.zip"neu drauf gemacht. Und tataaaa!!!! Die Karte ist da.

Ich habe mich aber zu früh gefreut, weil wenn ich Apps installiere, "fressen" sie den internen Speicher...Und TouchDown und Navigon sind gerade nicht so klein.

In recovery Mod habe ich Zugriff auf Ext PArtition, ich kann sie formatieren, und er meckert nicht, von wegen "No a2sd Partition found", aber warum landen alle Apps auf den internen Speicher? ich kann die teilweise auch nicht auf SD KArte schieben.

Ideen???? Werde für eure Hilfe sehr dankbar sein.
 
Nu ja. Du hast eine falsche Vorstellung von App2SD+.

App2SD+ beteutet nicht das die Apps nur mehr auf die SD Karte verschoben werden. Vielmehr wird einfach der Telefonspeicher mit der SD Karte verknüpft. Es wird also auch immer interner Speicher mit verbraucht. Welchen mix... das ist unterschiedlich.

Fangen wir also von vorne an.
1. Geht bei Dir App2SD+? ==> Lade Dir Quick Systeminfo oder Titanium Backup. Dort wird wirklich angezeigt wie der mix ist.
hCZ85.png
 
Hallo Schnello,

ne leider habe ich diese Darstellung nicht :( Habe ich etwas falsch gemacht? Muss ich das ganze nochmal? Oder kann man das nachinein machen?
 
Nächster Schritt:
AmonRar flashen:

1. Diese Datei downloaden: http://files.androidspin.com/downloa...ire-v2.0.0.img
2. Unrevoke laden: http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.21/reflash_package.exe
3. HTC Sync deinstallieren oder sicherstellen das es nicht läuft wenn Unrevoke läuft.
4. Den Treiber für Unrevoke nach dieser Anleitung installieren. public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]
5. Unrevoke starten und Image von Punkt 1 auswählen.
6. Telefon anstecken und laden auswählen (deb. USB Modus anschalten)

Bitte nimm Dir genug Zeit das in Ruhe zu machen. Dann solltest du mal AmonRar als Recovery Menü haben....

Weiter gehts wenn Du mal das geschaft hast.

Ach und bitte bitte nimm Dir auch Zeit genau zu beschreiben was bei Dir Sache ist.

ne leider habe ich diese Darstellung nicht :(
oder besser: Bei mir wird nur der interne Speicher angezeigt und die SD Karte. Kein App2SD speicher. (Titanium Backup)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackwindow
Super, alles wie Du geschrieben hast, habe ich gemacht.

Und wie geht es weiter? :$

Sollte ich noch "wipe" machen?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielts vielleicht ne Rolle, dass die Prebakes von Paul nur App2SD und nicht App2SD+ unterstützen?
 
1. Ins Recovery Menü starten und SD Karte partitionieren (Achtung alle Daten gehen hier verloren).
2. Je nach Rom bzw. Kernel auf Ext3 ggf 4 upgraden.
3. Full Wipe
4. Rom flashen (sollte natürlich auch App2SD+) unterstützen. Nicht nur App2SD
 
Ist das jetzt so richtig?
 

Anhänge

  • CAP201011161305.jpg
    CAP201011161305.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 283
Teste es einfach selber. Installiert Dir noch ein paar große Apps. Dann sollte sich auch der App2SD+ Speicher füllen.

Eines noch: Komm bitte nicht auf die Idee noch die Apps per System App2SD auf die SD Karte zu verschieben. Als Speicherort sollte immer das Telefon eingerichtet sein.
KRwtR.jpg
 

Ähnliche Themen

F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.958
Florianer
F
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Notor1ouS
Antworten
3
Aufrufe
1.086
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten