SD-Card/ExternalSD: wie nutzen?

A

Alsaya

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich bin von einem Desire HD auf das Speed umgestiegen, habe meine SD Card im Speed neu formatiert und sehe jetzt, daß sie als Unterverzeichnis ExternalSD innerhalb des internen Speichers verlinkt ist.
Meine Frage lautet nun wie ich Programme aus der internen SD auf die externe bekomme, bzw. welche Programme das unterstützen?

Dank

Alsaya
 
Hallo stp402

der Thread beantwortet nicht die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Programme zu verschieben - die Möglichkeit, einen Pfad anzugeben um Daten zu speichern, ist mir bekannt.
 
Es gibt bis jetzt nur die Möglichkeit, per Froyo eigener Funktion oder App´s wie "App2SD", Daten einiger Programme vom Telefonspeicher auf die interne Sd-Karte zu verschieben.

Diese Form der Nutzung ist mit der externen SD nicht möglich, sie kann vorrangig als Hauptspeicher für Videos, Bilder, Musik oder von Backup-Programmen genutzt werden.

Frage beantwortet ? :winki:
 
Leider, also ein Rückschritt auf 8GB, also ein echtes Manko des Speed
Danke
 
Alsaya schrieb:
Leider, also ein Rückschritt auf 8GB, also ein echtes Manko des Speed

Naja, das ist aber Jammern auf hohem Niveau :D
8 GB sind schon üppig!
 
Ja, aber das Navi hat 2GB Karten ;-( und im Subsonic Client kann ich den Speicherort nicht einstellen
Irgendwie hatte ich Speicher erweiterbar anders interpretiert
 
Alsaya schrieb:
Irgendwie hatte ich Speicher erweiterbar anders interpretiert

ja ich hab auch echt blöd geschaut :sneaky: da ist es ja fast besser lg und andere verbauen keine interne sd! so hätte man wenigstens volle 32 gb nutzen können :D
 
Alsaya schrieb:
Hallo stp402

der Thread beantwortet nicht die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Programme zu verschieben - die Möglichkeit, einen Pfad anzugeben um Daten zu speichern, ist mir bekannt.



das wurde mir auch interessieren,wie das ExternalSD als haupt speicer nutze konnen
 
Mit Root Rechten die /etc/vold.fstab Datei anpassen. Achtung nur für User, die wissen was sie tun.
 
root rechte hab ich,kannst du eine kleine anleitung bitte machen?


gruss
 
Kann ich machen, getestet habe ich das aber noch nicht. Weiß also auch nicht, ob es überhaupt funktioniert.

Wenn du es also probieren willst, sag Bescheid.
 
was kann am schlimstes fall passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jader12345
  • Jader12345
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Neocrypton
N
A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.259
fundaman
F
Zurück
Oben Unten