SD Card-Frage?

B

bigblood

Neues Mitglied
0
hi leute!
möchte mein zte eine 8 gb spendieren wegen navi!

Jetzt die frage?habe ja noch meine originale 2 gb mit allen backups und daten drauf.
reicht es ->die daten auf mein lapi zu kopieren ->die karte raus ->die 8 gb rein formatieren und ->die daten vom der 2 gb wieder draufzumachen?
oder ist was auf der sd fest installiert?
die systemdateien sind doch eh auf dem handy?muss doch kein neues mal das handy rooten?


thx

lg
 
Ich hab zwar kein ZTE Blade, aber hab gerade auf meinem Acer Stream von einer 2GB Karte auf eine 8GB Karte gewechselt. Klappt genau so, wie du es dir vorstellst.

Hab das selbst so gemacht:
1. 8GB MicroSD Karte per Adapter an SD Slot am PC angeschlossen und formatiert.
2. Handy an PC angeschlossen, USB aktiviert, alle Daten direkt auf die 8GB Daten kopiert.
3. Handy aus. 2GB raus, 8GB rein. Funktioniert alles prima! :)
 
  • Danke
Reaktionen: bigblood
Das einzige wos Probleme geben könnte ist wenn du die Karte partitioniert hast und und Apps auf die ext-Partition ausgelagert werden..
 
drcyber schrieb:
Das einzige wos Probleme geben könnte ist wenn du die Karte partitioniert hast und und Apps auf die ext-Partition ausgelagert werden..

Falls das dann der Fall wäre, Nand-Backup mit ext-Partition machen, formatieren und nachdem die neue Karte eingelegt wurde wieder zurückflashen.
 
Danke!die 2 gb is nicht paritioniert.is eh alles original.partitionieren werd ich die 8 gb beim nächsten update!

lg
 
Schlechter Plan. Wenn du die Karte neupartitionieren willst, dann jetzt mit leerer Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: bigblood

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
934
mike-1964
M
H
Antworten
2
Aufrufe
1.539
susisunny
susisunny
E
Antworten
0
Aufrufe
1.584
elly90
E
Zurück
Oben Unten